Kleine Ringkampfarena im Garten

  • Inmitten des gepflegten Gartens war ein kleiner Sandplatz angelegt worden, welcher von Conctor, Callidus und einigen anderen, ausgesuchten Kämpfern für das Training im Ringen und im Faustkampf genutzt wurde. Der Sandplatz war umgeben von einigen Sitzbänken und dichten Hecken.

  • Nach seinem Training kam Sica gewaschen und mit einer sauberen Tunika bekleidet in den Garten. Es war noch niemand anwesend, so dass er auf einer der Sitzbänke niederließ und sich erst einmal von dem anstrengenden Training erholte.

  • Callidus betrat den Sandplatz und grüße Sica.


    "Es ist Post für dich gekommen. Von Senator Flavius Felix. Hier ist die Post. Sobald Milo zu uns gestossen ist, üben wir etwas den waffenlosen Kampf. Wenn du willst kannst du die Post jetzt lesen oder halt später."


    Callidus begann sich warm zu machen und startete mit etlichen Dehnübungen und etwas Gymnastik.

  • Sica nahm die Post entgegen und nickte bestätigend.


    Ja, Herr.


    Er fühlte sich von dem vorangehenden Training noch hinreichend aufgewärmt, so dass er sich erst einmal dem ominösen Schreiben widmete.


    Vorsichtig entfaltete er das Paket und legte die beiden beiligenden Dokumente vorerst beiseite, während er den Brief las. Als er geendet hatte, hob er leicht die linke Augenbraue und las den Brief ein weiteres Mal. Dann nickte Sica bei sich, er hatte verstanden. Der Vollständigkeit halber führte er sich auch die beiden anderen Briefe zu Gemüte, wenn auch nicht so intensiv wie den ersten. Der Auftrag würde nicht einfach sein, bot jedoch eine gute Gelegenheit dem Alltag der Schule zu entfliehen und seine neu erworbenen Fähigkeiten gleich einmal zu testen. Er packte die Dokumente wieder ein, erhob sich von seinem Sitzplatz und sprach dann den Lanista an.


    Herr?

  • Ich benötige Ausgang, Herr. Mein Herr, Flavius Felix, hat mir in diesem Brief einen Auftrag erteilt, den ich innerhalb der Stadt Tarraco zu erledigen habe. Es wird lediglich einige Stunden benötigen. Wann darf ich zu diesem Zweck das Gelände der Schola verlassen, Herr?


    Er nahm Milo aus den Augenwinkeln heraus wahr, lenkte seine Aufmerksamkeit vorerst jedoch hauptsächlich auf den Lanista und wartete geduldig dessen Entscheidung ab.

  • "Nach der Trainingseinheit im waffenlosen Kampf kannst du dich in den Thermen frisch machen und die Schule für einige Stunden verlassen. Lass Dir vom Materialverwalter für alle Fälle 30 Sesterzen auszahlen und Dir deine normale Kleidung oder eine beige Dienstbotentunika mit Umhang geben, sofern du die Stadt nicht in der auffälligen gelben Schülertunika aufsuchen möchtest. Außerdem deinen Dolch, denn außerhalb der Schule habe ich nichts dagegen, wenn du ihn trägst. Im Stall kannst du Dir ein Pferd ausleihen, wenn du nicht die knapp 7 Kilometer nach Tarraco laufen willst. Sag Lysander, daß die Anweisungen von mir kommen, falls es Rückfragen gibt. Aber bis du aus den Thermen kommst, sollte ich ihn bereits informiert haben. Und ich wäre Dir verbunden, wenn du dich nicht erwischen lassen würdest, falls du einen hochrangigen Staatsdiener oder ein Mitglied der Gens Flavia ermorden musst. Sofern du einen Brief an Senator Flavius Felix als Antwort senden willst, können wir dann später einen Schreiber der Schule hinzu ziehen, der den für dich aufsetzt und nach Tarraco bringt. "

  • Danke, Herr. Da ich des Schreibens mächtig bin, kann ich den Brief selbst anfertigen, wenn Ihr mir das Schreibmaterial stellt. Auch von Euren übrigen Angeboten werde ich Gebrauch machen und meinem Herrn anschließend von Eurer Hilfsbereitschaft berichten. Es wird keinerlei Zwischenfälle derart prekärer Natur geben. Ich werde lediglich eine Botschaft überbringen.

  • "Ich lasse Schreibzeug in deine Zelle bringen. Den Brief kannst du in Tarraco auch direkt im Officium der Post in der Curie abgeben. Die Gladiatorenschule hat dort eine Wertmarke hinterlegt, die eine Versendung ohne Geld erlaubt. Vermerke die Schule als Absender und lass Dir eine Quittung geben. Und wenn Milo sich etwas gedehnt hat, dann beginnen wir mit dem Unterricht."

  • Ja, Herr.


    Sica nickte bestätigend und trat wieder einen Schritt beiseite. So kurz vor dem nächsten Training entschloss er sich doch noch für einige Lockerungsübungen, die seine teils schon etwas erschöpften Muskeln auf die neue Beanspruchung vorbereiten sollten.

  • Maximus hatte sich das Ringrainging nicht durch die Lappen gehen lassen.... er war gerade mit einem etwa gleich grossen Gendner beschäftigt....


    Plötzlich gab es von Seiten Maximus` einen gewaltigen Ruck und der Gegner fiehl mit einem grossen RUMS auf den Rücken.... das Krafttraining hatte sich also bezahlt gemacht...

  • Sim-Off:

    ahoi Maximus, du bist im Moment nicht im Garten mit dabei. Hier sind gerade nur Sica, Milo und Callidus. Wenn du im Moment waffenlosen Kampf übst, dann vermutlich mit anderen Gladiatoren in der normalen Arena. Ich schau mal, daß Conctor euch zeigt, wie man sich mit Niveau verknotet und verprügelt (siehe neuer Thread). Das hier ist dagegen der private Ringkampfplatz von Callidus und den anderen Anbietern außerhalb des extrem gesicherten Arenabereiches.



    Callidus und Milo begann zu üben. Milo verfügte bereits über ein solide Kenntnisse im Ringen und im Faustkampf. Sica durfte erst einmal zuschauen. Dann gab Callidus die Anweisung, daß Milo und Sica gegeneinander kämpfen und die bekannten Techniken, Griffe, Hebel, Würfe und Schlagkombinationen durchspielen sollten. Callidus korrigierte jeweils und gab Ratschläge.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!