• Salve! Herzlich Willkommen im Imperium Romanum!


    Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich bin Teil der Stadtwache Roms. Wenn du Teil unserer Simulation werden willst, musst du dir zuerst einen eigenen Charakter erstellen. Bei dieser Erstellung und der Anmeldung werde ich dir behilflich sein und stehe auch für Fragen gerne zur Verfügung.



      [*] Das meiste stimmt schon so. Bei der Gens Decima gibt es jedoch zwei Familen, von denen du dich für eine entscheiden musst. Es gibt die Decima Meridius, mit Stammsitz in Tarraco (Hispania), und die Decima Mercator, mit Stammsitz in Roma (Italia). Anschließend brauchen wir dann noch die Zustimmung des jeweiligen Pater Familias. :)


      [*] Dein Wohnort: Einigermaßen unabhängig vom Stammsitz deiner Familie brauchst du noch einen eigenen Wohnort.
      Zur Zeit sind 10 Städte in 3 Provinzen bewohnbar, von denen du dir eine zum Wohnort auswählen kannst.
      - Roma, Ostia, Misenum und Mantua in der Provinz Italia
      - Colonia Claudia Ara Agrippinensium, Mogontiacum und Confluentes in der Provinz Germania
      - Carthago Nova, Corduba und Tarraco in der Provinz Hispania
      Hinweis: Dein Wohnort muss, so du ein Civis bist, nicht zwingend mit dem Stammsitz der Familie übereinstimmen. Es ist jedoch häufig ratsam, diese Wahl mit dem Pater Familias abzusprechen, da es sich meist als sehr nützlich erweist, weitere aktive Familienmitglieder in unmittelbarer Nähe zu haben.


      [*] Mit Stand, Familie, Name und Wohnort sind die nötigen Informationen komplett. Fasse sie bitte noch einmal in einem Beitrag zusammen, damit es schön übersichtlich ist. Dann bitte ich dich um ein wenig Geduld, denn deine Daten müssen aufgenommen werden und der Charakter freigeschaltet. Du bekommst dann automatisch die zugehörige Signatur.
      Hinweis: Ich empfehle Dir, die Wartezeit bis zu Deiner Freischaltung zum Lesen der Spielregeln zu nutzen. Die erfolgreiche Bearbeitung Deiner Anmeldung und die Freischaltung wird Dir durch einen Bestätigungspost der Stadtwache mitgeteilt.


      [*] Nach der Freischaltung darfst Du auch in den Sim-On-Foren schreiben und das Rollenspiel kann beginnen. Melde dich dann bitte als erstes im Meldeamt in deiner neuen Heimatprovinz an.


    Noch einige Hinweise:
    Deine Aufnahme erfolgt in jedem Fall als Zivilist - ob Du dann zum Militär gehst, Priester wirst oder Zivilist bleibst, kannst Du im Spiel entscheiden.
    Falls Du Deinen Charakter durch einen Avatar verschönern willst, empfehle ich Dir zur Vermeidung von Doppelungen einen Blick auf die Liste der bereits verwendeten Avatare zu werfen.


    Vale und viel Spaß hier!

  • Gut, dann brauchen wir nun noch die Zustimmung des Pater Familias Marcus Decimus Livianus, der sich bitte dazu äußern möge. :]


    (Bitte denkt euch anschließend nach Möglichkeit auch gleich die Verwandtschaft innerhalb der Familie aus und postet sie hier. :))

  • Naja, ich habe mir da nach Durchforsten des Stammbaumes auch schon Gedanken gemacht... Also "Nepos" heißt ja Neffe, von da her wäre ein solches Familienverhältnis zu einem der Pater Familias schon passend! Möglich wäre doch auch ein alter Waffengefährte des Quintus Decimus Mercator, der nach seinem Ableben Marcus in Quintus' Obhut gibt...

  • Zunächst einmal meine Zustimmung! :dafuer:


    Herzlich Willkommen in unserer Gens!


    Zu den Verwandtschaftsverhältnissen..... die zweite Variante gefällt mir gut. Klingt irgendwie interessant! Ich würde also sagen, dass du in Mercators Obhut geben wurdest und er dich adoptiert hat.... also wärst du mein Stiefbruder! Ist das Ok?

  • Sehr schön. Dann haben wir für die Freischaltung ja auch schon alles beisammen. :]


    Name: Marcus Decimus Nepos
    Familie: Decima Mercator
    Wohnort: Roma


    ...können wir die Verwandschaft (adoptiert von Decimus Mercator) dann auch gleich so eintragen?


    Sobald die Freischaltung durch die Spielleitung erfolgt ist, kann es für dich losgehen. Dies ist erkennbar an dem :dafuer: Symbol vor dem Titel dieses Threads.


    Um dich in einer Provinz anzumelden, schaue hier: http://www.imperiumromanum.net/registration.php
    Die Reiseregeln finden sich hier: http://www.imperiumromanum.net/cms.php?a=39
    Wenn du dazu noch Fragen hast, scheue dich nicht sie zu stellen.


    Wenn du noch mehr über das Leben im alten Rom wissen möchtest, dann schaue doch auch einmal in der Theoria Romana, unserem Forums-eigenen Wiki vorbei.


    :] Spaßviel!

  • Danke für die Zustimmung! :dafuer:


    "Nepos" wäre also eine Art Spitzname. Ja, das gefällt mir ganz gut, Livianus! Die Zusammenfassung stimmt somit, aber natürlich war Nepos schon vorher civis.


    Noch eine Frage: Muss ich mich zuerst bei der Provinz anmelden, oder soll ich bei Mercator vorstellig werden (oder einem anderen der Familie)?

  • Zitat

    Original von Marcus Tiberius Magnus


    Um dich in einer Provinz anzumelden, schaue hier: http://www.imperiumromanum.net/registration.php


    ...wenn du auf das hier anspielst: Dort musst du dich auf jeden Fall noch anmelden, damit das Meldesystem dich korrekt erfasst. :)


    Wie genau es dann SimOn weitergeht, ist größtenteils dir überlassen. Du könntest also zum Beispiel einfach mal in der Casa Decima Mercator in Rom auftauchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!