Schön dich zu sehen. Ich wollte eigentlich deinen Kommandanten besuchen, aber da er nicht da ist, bin ich nun bei dir.
Es geht um folgendes: hat die Classis die Sicherheit der Häfen im Griff, könnte ich also ohne schlechtes Gewissen nach Hispania gehen?
Vorzimmer: Der Scriba vor dem Büro des Kommandanten
-
-
Zitat
Original von Manius Matinius Fuscus
Er stand dabei und nickte einmal kurz bestätigend.
Immer noch geduldig wartete er auf eine Antwort des Centurio Classicus.
-
Zitat
Original von Quintus Terentius Alienus
Schön dich zu sehen. Ich wollte eigentlich deinen Kommandanten besuchen, aber da er nicht da ist, bin ich nun bei dir.
Es geht um folgendes: hat die Classis die Sicherheit der Häfen im Griff, könnte ich also ohne schlechtes Gewissen nach Hispania gehen?Ich überlegte kurz und nickte dann bedächtig.
"Das kannst du machen. Derzeit stehen wir in voller Truppenstärke in den Häfen. Gibt es schon einen Nachfolger für dich hier im zivilen Hafen?"
-
Nicht das ich wüsste. Ich kümmere mich im Moment auch nicht um die anderen in der Verwaltung, ich kenne sie gar nicht.
Deswegen will ich ja weg aus Germanien. -
Zitat
Original von Manius Matinius Fuscus
Immer noch geduldig wartete er auf eine Antwort des Centurio Classicus.
Ich stand auf und salutierte vor dem Praefectus.
"Natürlich wird uns das gelingen. Fuscus möge mir ein paar klare Abläufe des Ganzen schriftlich zukommen lassen, alles weitere werde ich dann organisieren."
-
Zitat
Original von Quintus Terentius Alienus
Nicht das ich wüsste. Ich kümmere mich im Moment auch nicht um die anderen in der Verwaltung, ich kenne sie gar nicht.
Deswegen will ich ja weg aus Germanien."Hm...das klingt nach Verdruss. Aber Germanien braucht so gute Männer wie Dich in den zivilen Häfen. Aber deine Entscheidung steht fest und als dein Cousin werde ich dich nicht umstimmen wollen.
Ich wünsche Dir viel Glück! Schreib mir bitte regelmäßig. Und falls Du Probleme haben solltest, scheu dich nicht, sie mir mitzuteilen." -
Ist so von mir verstanden worden. Ich denke es wird alles gutgehen. Auch dir weiterhin viel Erfolg, was immer du machst. Bis dann, Cousin.
-
Ich stand auf und umarmte ihn ein letztes Mal.
"Alienus, mögen die Götter dich beschützen. Sie in Hispanien ein genauso guter Hafenpräfekt wie hier. Vale bene, mein Cousin."
-
Vale bene.
Mit diesen Worten verließ Alienus den Raum und den Hafen der Classis
-
ich klopfte an die Tür !! und wartete auf einlass !!!!
-
Der Scriba saß an seinem Schreibtisch und verfasste einige Berichte, als es klopfte. Erfreut über die Abwechslung legte er die Feder beiseite und blickte zur Tür.
"Herein!"
-
ich sah den Scriba an und nickte ihm zu !!!
Salve ,
nein name ist Aulus Sabbatius Philippus ich wollte mir die neuen berichte anfordern die seit dem 27.08 ofen sind -
Auf seinem Rundgang kam Glabrio auch zum Officium des Kommandeurs der Flotte.
-
Zitat
Original von Marcus Petronius Glabrio
Auf seinem Rundgang kam Glabrio auch zum Officium des Kommandeurs der Flotte.Auf einem Rundgang entdeckte ich einen Fremdling der sich nicht angemeldet hatte...
"HE DU! STEHN BLEIBEN!" schrie ich. Sofort stürzten sich vier Nautae auf ihn...
-
Glabrio hob erschrocken die Hände und rief den groben Kerlen zu: " Ich wollte niemanden überfallen! Ich bin der neue Duumvir und möchte mit dem Kommandanten sprechen!"
Er hielt trotzdem vollkommen still, damit sich die Lage nicht noch verschärfte.
-
Ich musterte ihn skeptisch."Ich drücke diesmal noch ein Auge zu. Bitte erst den Wachposten passieren, bevor du hier reinmarschierst..." Ich ging weiter udn versuchte nun herrauszufinden, wer ihn einfach so hereingelassen hatte.
Sim-Off: -
"Oh, entschuldige bitte! Ich muss das Tor einfach unbehelligt passiert haben. Vielleicht bin ich gerade zum Wachwechsel gekommen... Doch nun würde ich gerne zum Kommandanten um mit ihm zu sprechen..."
-
Ich nickte und machte mich acuf zu gehen. Immerhin war ich für soetwas nicht zuständig. "Ich würde mal klopfen.." Dann ging ich weg.
-
Zuerst etwas missgestimmt durch den unfreundlichen Miles befolgte Glabrio trotz allem dessen Vorschlag...
-
Naturlich meldete ich mich zuerst hier an.
"Salve mein name ist Gnaeus Agricolus Tarquinius ,früher ar ich Nauarchus hier.
Ich möchte mich gern persönlich von den Kommandant verabschieden."
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!