Gemütlicher Einkaufsbummel

  • Gemeinsam kamen mein 'neuer' und doch wahrer Bruder auf dem Forum an, es war Nachmittags und Hochbetrieb. Selbst jetzt im Winter herrschte Hochkonjunktur, was vermutlich am guten Wetter lag. Kein Regen, kein eisiger Wind... Sonnenschein und sehr frische Luft hatten dessen Platz eingenommen.


    "Ich schätze wir schauen zuerst einmal nach Möbeln die sie uns nachher liefern können, damit wir nicht mit dem kleineren Kram herumlaufen müssen, oder?"

  • Ich lief direkt neben Helena und antwortete...


    "Ja das erscheint sind voll, sieh mal der Stand da drüben, das sieht doch interessant aus..."


    ein Stand mit schönen Möbeln präsentierte sich uns mit vielen Waren...

  • Ich blickte lächelnd in die angewiesene Richtung und steuerte darauf zu.


    "Ja, die Möbel haben auch Qualität. Mit denen habe ich damals mein Officium eingerichtet, als ich erneut in den Dienst der Götter trat. Ich habe sie damals auch liefern lassen. Es sind sehr nette Leute, ein älteres Paar mit vielen Sklaven, die aber scheinbar sehr gut behandelt werden!"

  • "Naja, sagen wir so, sie sind gewöhnlich für gute Qualität! Nun lasse ich aber deinen Geschmack walten, ich werde nur mein Einverständnis oder meine Abneigung bekunden!"


    grinste ich. Er wusste ja noch nicht, was das für ihn heißen würde... ich sagte gerne 'Nein', das konnte Pentesilea nur zu gut bestätigen... Wobei mir etwas einfiel, was ich nachher unbedingt fragen musste.

  • Ich schaute auf einige Möbel, und meinte dann zu Helena,


    "Wie findest du den Tisch und die Stühle dort? Und was hälst du von den Regalen dadrüben?"


    mir gefielen die Möbel, ich hoffte dass Helena sie auch so toll fand wie ich, gespannt wartete ich auf ihre Antwort...

  • "Ja, die sehen gut aus! Und die Truhe dort, was hältst du davon?"


    deutete ich auf eine hübsch verzierte, große Truhe.. Die Schnitzerein waren sehr detailreich und mir gefiel sie sehr gut. Ich sah fragend zu meinem Bruder hin. Da kam der alte Herr angelaufen und grüßte uns freundlich, was ich mit einem Strahlen erwiderte.

  • Es war zwar nicht immer so ganz mein Geschmack getroffen, aber alles in Allem gesehen war ich einverstanden und natürlich gab ich meinen Segen dazu ab :D Der alte Mann gab sein Einverständnis und ob meiner blassen Nase bei der Summe des Preises sogar einen kleinen Erlass. Ich wandte mich zu Romanus:


    "Was meinst du, wollen wir eben eine Garküche aufsuchen?"

  • "Naja, ein bisschen essen... Warum nicht?"


    zwinkerte ich und bekam in diesem Moment das Gefühl, dass er mir so ziemlich jede Entscheidung überließ - vielleicht deshalb, weil er mir alles recht machen wollte? Ich lächelte.


    "Ja, das werden sie. Sobald die Dämmerung einbricht, werden sie zur Casa gelifert, Adresse hast du mir ja bereits genannt, Redivivus."


    sah ich den Verkäufer lächeln und nickte.

  • "Na dann, lass uns hinübergehen und einen Happen essen."


    sagte ich lächelnd...


    während ich zu dem Stand hinüber blickte, dann drehte ich mich zu dem Händler um und sagte,


    "Danke für das Geschäft, ich bin voll und ganz zufrieden."

  • Mit einem freundlichen Nicken verabschiedeten wir uns von dem Alten. Ich mochte ihn sehr gerne und ich konnte ihn mir beinahe als Großvater vorstellen. Lächelnd wandte ich mich in die Richtung, in der ich aus alten Zeiten noch eine Garküche in Erinnerung hatte. Ob sie noch da war? Ich aß zu selten innerhalb der Stadt und hatte nur selten nach Garküchen Ausschau gehalten.


    "Irgendwie komisch, mir fällt kaum etwas ein, was ich sagen könnte..."


    schmunzelte ich, leicht verlegen.

  • Ich lächelte...


    "Du könntest zum Beispiel sagen dass ich einen guten Möbelgeschmack habe."


    sagte ich scherzhaft, während auch ich mich nach einer Garküche umschaute, ich freute mich darauf die Wohnung einzurichten...

  • "Wenn du willst dass ich lüge!"


    neckte ich ihn, als ich die Garküche sah. Tatsächlich, sie war noch immer in Betrieb. Ich steuerte direkt auf diese zu. Lächelnd wandte ich ich mich zu Romanus und meinte:


    "Was möchtest du denn essen?"

  • "Nein, aber schön wärs gewesen."
    sagte ich lachend...



    "Ich nehme das was du ebenfalls nimmst Schwesterchen, ich kann mich gerade nicht entscheiden."


    sagte ich grinsend und wirklich, irgendwie schwankte ich darüber was ich essen soll,


    "Also, was isst du?"

  • "Ich werde etwas von dem köstlichen Brot und ein Würstchen nehmen denke ich!"


    lächelte ich und gab sogleich die Bestellung dem mir durchaus vertrauten Manne durch. Doch an mein Gesicht schien er sich nicht mehr zu erinnern, was ich ihm allerdings nicht verübeln konnte.

  • "Gute Wahl, wie gesagt schließe ich mich an."


    sagte ich lächelnd während ich auch dem Verkäufer freundlich zunickte...
    er gab uns die Speisen, ich sagte nur "Danke." zu ihm und wendete mich dann zu Helena, "Lass es dir schmecken Schwesterchen."

  • Ich hatte schon mit einem kräftigen Biss in die Wurst gelangt und nickte nur zaghaft kauend und etwas verlegen dreinschauend als Zustimming, auch er solle es sich schmecken lassen. Als ich sie hinuntergeschluckt hatte, lächelte ich.


    "Wollen wir noch ein wenig über die Märkte schlendern und schauen ob wir noch die eine oder andere Toga oder Tunika für dich finden?"

  • "Gerne doch."
    sagte ich lächelnd, nahm auch ich einen Happen des Essens zu mir...ich schaute mich um und sah auch sofort den ersten Händler,


    "Da drüben. Da können wir ja zuerst hingehen."


    sagte ich nachdem ich hinuntergeschluckt hatte...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!