~~ Hier findet das Gespräch zwischen Marcus Claudius Constantius und Tiberius Octavius Dragonum statt. ~~
Gespräch | Constantius & Dragonum
-
-
Dragonum betrat das Zimmer und setzte rein gewohnheitsmäßig als erstes seinen Helm ab und setzte sich während er darauf wartete das sein Gastgeber das Wort an ihn richtete ...
-
Wilkommen in unseren Hallen Dragonum, wünscht ihr etwas Wein?
-
Dragonum lehnte dankend ab ...
"Nein Danke ich bin Quasi noch im Dienst außerdem trinke ich auch so nur äußerst selten!"
-
Es gibt Wein auch als Trauben, ihr scheint ja immer nur an den Alkohol zu denken Tribun.
Constantius musste schmunzeln.
-
"Centurio!"
berichtigte Dragonum ...
"Trotzdem muss ich dankend ablehnen ich habe bereits genug zu mir genommen für heute!"
-
Villeichtsch sollt ich ein weniger von diesem Zeug trinken.
Constantius stellt den Becher weg.
Nun, wie habt ihr euch das Projekt vorgestellt?
-
Dragonumnickte und beugte sich etwas vor um bequemer zu sitzen ...
"Bisher hatte ich es so geplant das wir praktisch all den Glücksspielern Roms eine Chance geben uns ihr Geld zu überlassen und uns nach ein zwei Wochen dann auf die etwas feinere Gesellschaft konzentrieren ... ohnehin sollten wir wert darauf legen eine Art Stamm kundschaft zu erschaffen!"
-
So weit so gut, aber ich denke man sollte sich vorallem auf die nobleren Klassen konzetrieren, der Pöbel hat eh nichts was er verspielen kann.
-
"Oh seit euch da nicht so sicher! Jeder der Geld hat kann daraus mehr machen sofern er es gut anstellt!"
-
Ja wollt ihr denn das der Pöbel an uns verdient?
-
"Ich denke nicht das ihm die Möglichkeit dazu bleiben wird!"
-
Nun...
Wie auch immer, wie geht es euch mein Freund? Wie geht es eurer Familia?
-
Es geht mir selbst nicht schlecht, es gibt momentan nur viel zu tun. Der Familia? hmm ich scheine viel zu selten daheim zu sein als das ich darüber reden könnte! Aber sagt wie ist es da mit euch?
-
Nun, userer Familia geht es gut. Meine Cousine heiratet bald und es herrscht wieder etwas Leben in der Villa. Warum seid ihr denn nur so selten daheim? Mögt ihr eure Famile nicht?
-
Nein das ist es nicht doch unsere Casa liegt in Ostia und mein Dienst bindet mich zu eng an Rom das ich öfter Zeit hätte sie zu besuchen!
-
Das ist natürlich sehr Schade, was ist denn eigentlich mit Avituis, weiß man mehr über sein verschwinden?
-
"Bisher nur wenig und genaueres darf ich euch ohnehin nicht mitteilen tut mir Leid aber seit versichert ich habe bereits eine Spur!"
-
Nun, das ist natürlich schlecht. Denkt ihr er lebt noch?
Gibt es nun schon konkrete Plände für das Casiono? Investoren? Baupläne, oder ähnliches?
-
"Er lebt mit Sicherheit noch so viel Geld schießt man nicht in den Wind! Und ja es gibt konkrete Pläne wegen useres conventiculums. Als Investoren sind bisher wir beide verzeichnet. Und Baupläne werde ich demnächst zeichnen lassen bzw. selber anfertigen! Was den Bau angeht suche ich im Moment einen fähigen Architekten der uns die Gesellschaft Roms einladen kann mit seinem Stil!"
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!