Ich bin für Sonntag und Montag, da eben einige nur am Wochenende, andere nur unter der Woche da sind. Ich z.B. bin von Montag bis Mittwoch abwesend.
[Diskussion] Wahlen im Februar
- Marcus Matinius Metellus
- Geschlossen
-
-
Sim-Off: Also, da wir es intern machen diesmal und sich die Bewerber bei mir bis 4.2 melden sollen, schlage ich vor, das ich Samstagabend einen Thread eröffne, in dem ich alle Bewerber aufliste.
Die Curiamitglieder sollten dann So/Mo ihre Stimme abgeben.Ich weis, es ist etwas kurz. Allerdings, wenn Montag 18.00 Uhr schon das Ergebniss feststeht, erreichen wir noch die nächste Ausgabe der Acta.
-
Sim-Off: gut dann machen wir es von Samstag auf Montag eben. Wäre das gut?
-
Sim-Off: Wie gesagt, wenn wir es schaffen bis 18.00 am Montasg durch zu sein... dann schasffen wir es wohl noch in die Acta...
-
Sim-Off: OK, sagen wir genau...
Ab Samstag 17.00 bis Montag 17.00, dann kannst du der Acta noch rechtzeitig Bescheid sagen......
Wer macht den Threat und vor allem wo???? Im Forum Tarraconis.
-
Sim-Off: Waren wir uns nicht einig, das diesmal die Curia bestimmt ?
Also, kommt der Thread hier hin,... und ich mach ihn auf...
-
Sim-Off: OK, dann überlass ich dir das als MS.
-
Er sah sich die Listen an und studierte sie.
Marcus Martinius Gratianus --> Duumvir Carthago
Marcus Matinius Metellus --> Duumvir Tarraco
Gaius Didius Sevycius --> Comes
Lucius Didius Crassus --> Magister Scriniorum
Publius Decimus Flaccus --> MagistratusWie siehst mit Marcus Iulius Lepidus aus, wurde er bereits informiert, das er demnächst ein Standesgeld hinterlegen muss?
Wie aktiv sind die Stadtschreiber Caius Matinius Ravus, Gaius Flavius Commodus und Tertius Anius Iunianus in Tarraco?
Was ist mit dem Stadtschreiber Lucius Iulius Flavianus in Carthago Nova?
Gibt es junge Wilde, welche Interesse an einem Posten als Scriba haben? -
"Für Tarraco kann ich sagen, das sich Iunianus gleich auf die Arbeit gestürzt hat, ich konnte ihn kaum bremsen. Ravus schein ebenfalls eine gute Wahl zu sein. Wenn er gute Kenntnis in Rechtsfragen hat, kann er eine echte Bereicherung in der Verwaltung sein."
-
"Nun, ich habe einen Ausgang gemacht, das sich alle Interessenten bis 4.2 bei mir in meinem Officium melden sollen und auch persönlich informiert."
Sim-Off: per PN
"Marcus Iulius Lepidus ist erschienen und bekundete interesse an dem Posten des Duumvir von Carthago Nova,... er hat zwar Verwaltungserfahrung, abner keine Kenntniss der Stadt...Über das Standesgeld wurde er informiert.Tertius Anius Iunianus bekundet auch interesse..."
Sim-Off: Heist, er sitzt in meinem Officium, hat sich noch niocht zu einem Posten geäussert, allerdings denke ich, er will Magistratus werden
"Zu Lucius Iulius Flavianus, dieser ist praktisch seit den Saturnalien nicht mehr aus seinem Zimmer gekommen, ich empfehle seine Entlassung." -
"Bei mir ist es Octavius Larva, der nicht mehr zum Dienst erscheint. Offensichtlich ja er kein Interesse an einem weiteren Aufstieg. Schweren Herzens schlage ich seine Entlassung vor."
-
Wie stehts um Flavius Commodus?
Wie steht die Curie zur Entlassung von Lucius Iulius Flavianus und Marcus Octavius Larva? -
"Von mir aus, abe auch schon eine Ewigkeit nichts mehr von denen gehört."
Sim-Off: Irgendwie versäumt man mir jede 2-3. Woche einen Berricht zu geben. Ich soll mal strenger werden..... [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/boese/c015.gif]
-
Sim-Off: Tja, das habe ich dir auch schon immer gesagt!
-
"Ich werde das ändern. Berichte werden jetzt jede 3. Woche verlangt, um nicht zuviel zu stressen. Und wenn ich sie nicht bekomme, gibt es Strafmassnahmen, soweit der Proconsul mich unterstützt, denn die Berichte sind für ihn gedacht...... und für den Senat etc...."
-
"Um noch mal zurück zum Thema und zum Standesgeld zu kommen...
Ich weiß jetzt nicht ob das Geld schon überwiesen werden muss, da die Lex des neuen Ordo Decurionum ja nicht gesetzteskonform ist. Ich würde mich doch über eine Aufklärung freuen." -
Sim-Off: Beanstandet werden ja nur 2 Paragraphen, welche wie ändern können. Ein Standesgeld wird eh fällig... Daher finde ich, das Geld muss Mo/Di gezahlt sein... Allerdings, wenn die rechte des Ordo beschnitten werden müssen, sollte auch das Standesgeld niedriger sein.
Zuviel gezahltes Geld würde dann zurück erstattet. -
Sim-Off: Ich habs jetzt ans Konto der Provinz überwiesen, richtig so?
-
Sim-Off: Ich auch! War mir nicht mehr sicher, ob es an die Provinz oder Stadt geht!
-
Sim-Off: "Ja, es geht an die Provinzkasse. Flaccus und Metellus, Ich bestätige eure überweisung
Braucht ihr einen Beleg?"
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!