An einem leeren Tisch...

  • Typheous überlegte. Seine Hirnwindungen schienen einem durch Alkohol verlangsamten Denkprozess ausgesetzt zu sein.
    Ein wenig später antwortete er:
    "Na klar, wenns voll ist, bleibt kein Platz mehr. Aber wer sagt mir, dass man nicht doch noch ein kleines Eckchen für eine schmale Ratte findet?"

  • "Ok..." er wippte mit seiner Hand etwas auf und ab.
    "Ich weiss nur, dass er vielleicht vorhatte, nach Hispania abzuhaun, dass ers vielleicht schon getan hat oder vielleicht noch hier ist. Ich kannte ihn nicht, er war ein Bekannter meines Freundes ..." Er brach ab, trotz des Alkohols merkte er, dass er besser keine Namen aussprechen sollte.
    "Das wärs. Vielleicht seh ich ihn auch nie wieder, vielleicht... schmeckt mir der Wein so gut, dass ich noch einen Schluck nehme." Er füllte wieder etwas in den Becher und beschloss dann, es für heute gut sein zu lassen.

  • "In Vino veritas", sagte ich und trat aus einer dunkeln Ecke hervor. Ich grinste Typhoeus an und setzte mich an den Tisch.

    sic transir gloria mundi - thus passes the glory of the world

  • Typhoeus hätte den Jungen lieber nicht hier gesehen.
    "Was zum Geier...?
    Was suchst du hier Ratte?" Typhoeus meinte es nicht so ganz gemein, aber er störte ihn jetzt.

  • "Darauf achten mein Lieber, dass der Wein dir nicht noch mehr entlockt", hauchte ich beiläufig und grinste.

    sic transir gloria mundi - thus passes the glory of the world

  • Seltsamerweise war ihm diese Störung nun willkommener als zuvor.
    "Hm, du hältst dich wohl für'n ganz'n schlauer, was?
    Aber... du hast recht. Vielleicht ist es jetzt besser zu gehn."
    Langsam erhob sich Typhoeus.

  • "Natürlich mein Freund, der ich dir wie immer aus der Patsche helfe", hauchte ich und blickte den Fredmden mir gegenüber frech an. Dann hob ich eine Augenbraue und stand auf.

    sic transir gloria mundi - thus passes the glory of the world

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!