An einem leeren Tisch...

  • Es war spät Abends, als Typhoeus an einem Tisch sass, vor sich einen Krug und einen Becher Wein. Er starrte ihn an, er war müde, aber irgendwie auch wieder nicht.
    Es hatte nicht viele Leute in der Taverna, und Typhoeus war es recht, dass er sich ungestört betrinken konnte. Er wusste, dass er das nicht tun sollte, doch irgendwelche schlechten Angewohnheiten hatte jeder Mensch. Und Mensch war Typhoeus heute so richtig, als er den nächsten Becher leerte und sich mit den Armen auf den Tisch aufstützte.

  • Dragonum betrat die Taberna, in zevil natürlich und auch nicht in Kleider gehüllt die er sonst erwähnen würde azuziehen ... als er den Mann am Tisch sitzen sah ging er auf ihn zu und blieb dann neben dem Tisch stehen ...


    "Ist der Platz hier noch frei?"

  • Typhoeus drehte langsam seinen Kopf in Richtung der Störung.
    "Das kommt darauf an, wer sich den Platz zu nehmen gedenkt."
    Seltsam, immer wenn er etwas intus hatte, sprach er viel gehobener.

  • "Ich ... denke da an einen guten, alten Falerner.
    Warum so spendabel der Herr?" sagte Typhoeus mit einer Fahne und grinste, als ob er schmutzige Geheimnisse seines gegenüber entdeckt hätte.

  • Dragonum lehnte sich zurück und lies den Blick kurz schweifen um sicher zu gehen das niemand zu gegen war der ihn kennen könnte ...


    "Du hast sicher von der Befreiung eines Gefangenen gehört, der von der CU zu einem Gerichtstermin gebracht werden sollte, oder?"

  • Er drehte seinen Kopf etwas und blickte den Fremden etwas gläsern an. Er schien zu überlegen.
    "Ich denke kaum, dass das der Unterwelt entgangen war. War schliesslich schon ne rechte Profisache."

  • "Woher soll ich das wissen?
    soviel ich gehört habe..." er brach ab.
    "Ich glaube er ist schon weg.", sagte Typhoeus etwas unkonzentriert und richtete seinen Blick kurzzeitig auf die Sesterze und danach auf den Römer.

  • Ich betrat etwas später in Zivil die Taverne, ging zum Wirt und setzte mich an einen Tisch. Der Wirt kam und brachte mir das bestellte Wasser. Danach beobachtete ich unauffällig den Tisch an dem Dragonum war, aber so, dass es niemand merkte. Wer war dieser Mann?

  • "Bestechung, was? Du jobst nicht zufällig bei den Truppen?", sagte Typhoeus und grinste hämisch.
    "Er wollte Rom so schnell wie möglich verlassen."
    Typhoeus schien etwas gelangweilt.

  • Typhoeus begann, leise hämisch zu lachen. Dann wurde er ernst.
    "Hör zu, du willst mich doch nur noch besoffener machen, stimmt's? Oder hab ich recht? Oder hab ich recht?
    Nein Junge weisst du, Falerner kann ich mir täglich kaufen...
    Auf jeden Fall hats der Junge sonniger als du." Typhoeus lachte ihn mit seinem Grinsen aus.

  • "Hmm na klar das ist ja schon was aber lass mir dir was erzählen! Ich mag vileicht derjenige sein der im Moment den gefallen bezahlt aber glaub mir du wirst ebenfalls einen Gefallen brauchen wenn es soweit ist also sag schon was du bisher nur angedeutet hast! Ist er in Hispania oder nicht?"



    Sim-Off:

    Ich kann ja nich nur nett sein! ^^

  • "Wie kommst du auf Hispania?", fragte er mit einer gespielt beleidigten Miene.
    "Er macht jetzt erst mal schön Ferien und ruht sich von euch aus.
    Er musste tun, was ich noch nie tun musste, im Carcer schmoren. Und ich will es auch nicht!", sagte er mit etwas Nachdruck und schaute seinen Gegenüber an.

  • "Ach seit nicht so hart der Cacer ist wirklich schön! Wir laden des öfteren Leute dahin ein, und die meisten bleiben auch länger also kann es ja so schlecht nicht sein! Aber manchmal kommt es auch vor das ich im Zellenbuch keine frei Zelle mehr finde und dann müssen wir gelegentlich einige "Besuchstermine" absagen!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!