Auf der Suche nach Valeria

  • "Das ist ein guter Grund. Sprichst du vor Tiberia Claudia wird sie allerdings sicher mehr hören wollen. Kannst du mir Caharktereigenschaften Fortunas nennen? Zuständigkeiten? Gründe, weshalb du dich mit ihr identizieren könntest?"

  • "Fortuna ist die Göttin des Glücks und des Schicksals.Sie wird im Allgemeinen als eine wankelmütige, vielschichtige Göttin charakterisiert, die die Gaben ihres Füllhorns, gutes wie schlechtes Schicksal, Glück und Unglück, ohne Ansehen der Person verteilt"

    Candidatus Cursu Rei Vulgarium - Schola Atheniensis

  • "Hört sich gut an!"


    lächelte ich und nickte.


    "Gut, ich werde mich noch wegen der Abreise melden. Schließlich kommen ja einige aus diesem Hause mit. Ich hoffe sehr, dass wir alle gemeinsam reisen, auch wenn sich dies wohl kaum vermeiden lässt!"


    Ein Schmunzeln trat unweigerlich auf meine Lippen.

  • "Nein, heute habe ich frei! Erst übermorgen geht es wieder richtig los, denn der Umzug erfordert seinen Tribut. Morgen wird erst einmal die Wohnung eingerichtet.."


    Ich seufzte. In mir waren viele Fragen, die man nicht fragte. Das war gemein.


    "Habt ihr eigentlich schon einen Termin für eure Verlobung?"

  • "Wir werden die Feier nach unserer Rückkehr ausrichten.Agrippa kümmert sich um alles,er ist ein wahnsinnig toller Mann und ich bin sehr glücklich das wir zusammengefunden haben trotz des Alterunterschieds."

    Candidatus Cursu Rei Vulgarium - Schola Atheniensis

  • "Agrippa ist ein verzweifelter Mensch."


    lächelte ich und musste an all die schlimmen Schicksalsschläge zurückdenken. Er hatte wirklich gut durchgehalten und dafür bewunderte ich ihn. Ich mochte Valeria, doch ob die Bindung der beiden wirklich so gut war, das bezweifelte ich noch. Allerdings behielt ich meine Zweifel bei mir.

  • "Nicht so wichtig!"


    sagte ich mit einem entschuldigenden Lächeln und nickte Valeria zu. Ich würde nicht darüber sprechen, wenn, dann sollte Agrippa es selbst tun. Es waren seine Angelegenheiten und ohne Vorwissen gab es nur einen Menschen mit dem ich darüber sprechen würde - Pentesilea.

  • "Ich bin froh, dass du dich entschlossen hast dem Cultus Deorum beizutreten. Es ist schön, Hispania langsam wieder erblühen zu sehen. Lange Zeit hatte es nie mehr als 4 Priester und nun hat es sogar 5 Schüler! Vielleicht werden wir durch jene noch mehr Priester!"


    Ich lächelte stolz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!