Ja, aber ich bin Claudier und Claudier sind nuneinmal nicht Alle!
Und von welchem Verhältnis sprecht ihr denn? Ich wollte mich nur entschuldigen weil ich euch angerempelt habe und einen netten Vormittag mit euch haben.
Ja, aber ich bin Claudier und Claudier sind nuneinmal nicht Alle!
Und von welchem Verhältnis sprecht ihr denn? Ich wollte mich nur entschuldigen weil ich euch angerempelt habe und einen netten Vormittag mit euch haben.
Ich seufzte leicht und nickte dann.
"Ich weiß nicht, ob ich dafür geeignet bin, einen schönen Vormittag zu verbringen, aber wenn du es dir wünschst, werde ich mich bemühen", antwortete ich ehrlich und etwas fester.
Constantius winkt ab und lässt das Besteck fallen.
Ach...
Dann lass es, auf soetwas habe ich keine Lust.
Er kramt ein paar Sesterzen aus siner Tasche und wirft sie auf den Tisch, dann steht er auf und will losgehen.
Sofort erhob ich mich, als er sich aufrichtete. Ich konnte als Sklavin ja schlecht sitzen bleiben, wenn er stand, es reichte schon, dass ich ihn verärgert hatte. Ich musste es ja nicht noch schlimmer machen.
Setzt euch, jemand muss ja das Essen bezahlen, den Rest könnt ihr nich aufspeise. Mir ist der Appetit vergangen.
Langsam ging er los.
Trotz seiner Worte und dem leckeren Essen, das verlockend dastand, folgte ich ihm.
"Es ist nicht recht, wenn ich bleibe, Herr."
Warum denn nicht? Irgendjemand muss es doch bezahlen.
Außedem scheine ich euch ja zu stören, also...
"Als Sklavin sitzt man nicht in einer Taverne und isst, Herr."
Dann geht halt Heim, wie auch immer.
Constantius ging schnaubend los. So etwas unfreundliches, da war er so nett zu ihr und dann das!
Ich blickte ihm nach. Warum war er nun so unfreundlich? Hätte er nicht damit rechnen können, dass mich sein Verhalten verunsicherte? Ich seufzte leicht, dann jedoch eilte ich nach Hause, mein Herr wollte ja abreisen und wartete wohl auf mich.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!