Flavia Messalinas Kinderzimmer

  • "Das weis ich, meine Schwester und auch andere mitfühlende Menschen haben mir da schon einiges erzählt."


    Offensichtich war er gerne ein Lump, ein Schlitzohr, gewesen.


    "Doch ich glaube Dir, wenn Du sagst, das Du damit aufhörst, jede Frau besitzen zu wollen."


    Dabei schaute ich Lucius ernst in die Augen.


    Messi hatte meinen linken Zeigefinger umklammert und quiekte vor Vergnügen.


    Sim-Off:

    Lieber Balbus, Du kannst uns gar nicht antreffen, weil dieser Thread zeitlich HINTER dem SEK-Einsatz vor der Villa liegt. Calpurnia ist, wie Du weist ins Haus gegangen und Lucius war, zu diesem Zeitpunkt, nocht nicht in der Villa. Solltest Du mich suchen: Ich halte mich im Garten auf, mit meiner Tochter auf dem Arm.

    =)

    Einmal editiert, zuletzt von Flavia Calpurnia ()

  • Ich erwiederte ihren Blick genauso ernst.

    "Nun, Fausta mag mich nicht besonders, aber wahrscheinlich hat sie in manchen Dingen recht, die sie dir erzählt hat."


    Ich stand langsam auf, ging zu dem Sesel in dem sie mit Messalina sass und setzte mich neben sie auf die Lehne. Vorsichtig legte ich einen Arm um sie und strich mit der anderen Hand sanft über Messalinas kleinen Kopf.
    Ich blickte meinen Liebsten in die Augen.

    "Doch warum soll ich anderen Frauen hinterher jagen, wenn die bezaubernste und aufregenste Frau des Imperiums in meinen Armen ist ?"

  • Die rechte Hand griff nach seiner. Ich küsste jede seiner Fingerkuppen.


    "Du machst mich immer wieder Verlegen. Aber damit Du das nicht vergisst, habe ich Dir etwas mitgebracht! In meinem Cubiculum nebenan, liegt auf dem Bett ein Pakett für Dich. Holst Du es bitte. Aber mach es noch nicht auf."

    Einmal editiert, zuletzt von Flavia Calpurnia ()

  • Ungern löste ich mich von ihrer Seite. Sie so in meiner Nähe zu haben, war unglaublich schön. Doch sie hatte auch meine Neugier geweckt.
    So stand ich langsam auf, nicht ohne ihr einen Kuss zu geben.

    "Wie du es wünscht, meine Geliebte."


    Rasch verschwand ging ich hinüber in ihr Cubiculum.

  • Langsam und vorsichtig öffnete ich das Paket. Ich musste mich beherschen, nicht eilig die Verpackung abzureisen.


    "Was es wohl sein mag... " fragte ich leise.


    Zum Vorschein kam ein Bild, ein Bild von ihr, meiner geliebten Calpurnia...


    Ich sah sie erstaunt, freudig aber auch etwas beschämt an...


    "Es ist wunderschön... aber du beschämst mich, ich habe nichts für dich, meine Geliebte."

  • "Doch von Dir habe ich das was viel besseres, ich habe Dich!"


    Zärtlich küsste ich Lucius auf dem Mund, was Messi mit einem ziehen an meinem rechten Ohr quittierte.

  • Sanft erwiderte ich ihren Kuss, doch wenn Messalina es nicht ganz so gut zu gefallen schein, das ihre Mutter und ich ihr nicht die volle Aufmerksamkeit schenkten.
    Doch ich liebte diese Frau,... und, ja ich wollte es,... der Entschloss in mir wuchs und wuchs... doch erst würde ich mit Sevy reden müssen.


    Leise flüsterte ich ihr ins Ohr...

    "Das Bild ist wunderschön, an die Schönheit des Originals wird es nie heran kommen, Geliebte."

  • Wieder schafte er es, das sich rot wurde. Das würde ich wohl nie ablegen können.


    "Setzen wir uns noch etwas. Für Messi wird gleich der Brei gebracht, dann geht sie wieder schlafen."

  • "Du bist süss, wenn du errötest, meine Liebste." sagte ich leise zu ihr und strich ihr über die Wange. Dann geleitete ich sie wieder zu ihrem Sessel und setzte mich auch.


    Ich sag sie an, blickte in ihre Augen...

    "Erinnerst du dich daran, das Du schon mal mit mir essen gehen wolltest ? Damals warst du noch hochschwanger,... und leider kam es nicht dazu, weil du dringend nach Roma reisen mustest ?"

  • "Ja daran erinnere ich mich sehr gut. Aber auch an diese fürchterliche Reise nach Rom, bei der ich ansehen musste, wie Cloelia von den Löwen zerfleischt wurde."


    Mir kamen wieder ihre entsetzlichen Schreie in den Sinn. Wie nackt und wehrlos zu fliehen versuchte, um dann doch gerissen zu werden. Das Volkt jubelte und auch mein Onkel Felix hatte sein Vergnügen daran.


    "Aber wir wollen von anderen Dingen reden. Das mit dem Essen können wir gerne nachholen. Wenn ich auch nicht mehr soviel esse, wie während der Schwangerschaft." :]

  • Ich stand auf und setzte mich wieder auf den Rand ihres Sessels.

    "Verzeih, das ich solch schrecklichen Erinnerungen in dir weckte, "
    flüsterte ich ihr leise zu, während ich sie sanft an mich zog.
    "Ich werde nicht zu lassen, dass du solch schreckliche Dinge wieder erleben musst."


    Messalina nutzte die Gelegenheit, mit einem sachten Tritt gegen meinen Bauch, die etwas Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.

    "Nun, meine liebste, was würdest du von einem gemütlichen Essen zu Zweit in der Taberna Stella Maris in der nächsten Woche halten. Du könntest für ein paar Tage zu uns kommen. Sevy würde sich bestimmt freuen.... Seit Veronia und Fausta in Roma sind, ist es etwas still in der Casa."


    Und wie sehr würde ich mich freuen, sie bei mir zu haben...

  • "Das Angebot nehme ich gerne an. Ich werde Quiri drängen einmal nach Rom zu fahren, um sich dort einmal nach einer richtigen Braut um zu sehen! Es wird Zeit das er einen Stammhalter zeugt! Sonst ist er wieder alleine in der Villa und seniert über die Welt nach."


    Leise klopfte es an und eine Sklavin brachte den Brei für Messi. Ihre Laune besserte sich, als sie den kleinen Teller mit dem Brei sah. Vorsichtig setzte ich mir meine kleine Tochter auf dem Schoss und prüfte ob der Brei die richtige Temperatur hatte. Dann fütterte ich Messalina selbst. Mache meiner Standesgenossinnen würden nun in Ohnmacht fallen. Für mich sind das Höhepunkte meine Tochter selbst zu füttern.


    "Magst Du auch?", fragte ich Lucius mit einem breiten Lachen und hielt ihm einen gefüllten Löffel hin.

  • Mein Herz jubilierte... Calpurnia würde uns besuchen kommen... Nicht das sie es nicht schon getan hatte, aber diesmal wäre es anders... anders für mich und auch für sie, hoffte ich.

    "Dann kannst du bald ? Sag mir nur wann, ich muss doch Cato und Alexis die Zimmer herrichten lassen... für dich und Messalina..."


    Mit einem Lächeln sah ich sie an, sie war so anders als die anderen Patrizier die ich kannte, warmherziger, liebevoller...

    "Wenn Messalina nicht denkt, der böse grosse Mann isst ihren Brei auf... Lass ich mich gerne von dir füttern."

  • "Ich glaube das lassen wir besser. Sonst hat sie einen bleibenden, negativen Eindruck von Dir. Von dem Mann der ihr den Brei weg ißt. Vermutlich ist sie nachtragend, das würde sie aber von ihrem Vater geerbt haben."


    Inzwischen konnte ich an Obscuro denken, ohne in ein tiefes Loch zu fallen. Das war das erstemal das ich über ihn etwas nicht so ernst gemeintes sagen konnte.

  • Ich lachte leicht, strich Calpurnia zärtlich durchs Haar...


    Messalina sich mit einer solcher Anmut von ihrer Mutter Füttern, das ich einfach nur sagen konnte :

    "Doch Schönheit und Anmut kann sie nur von dir geerbt haben, geliebte Calpurnia."

  • "Wenn sie auch das noch von Obscuro hätte ....", lachte ich.


    Sim-Off:

    Dann auf dem Weg, da dein Postkasten voll ist. Ich bin raus für das Wochenende.

  • Zitat

    Original von Flavia Calpurnia

    Sim-Off:

    Lieber Balbus, Du kannst uns gar nicht antreffen, weil dieser Thread zeitlich HINTER dem SEK-Einsatz vor der Villa liegt. Calpurnia ist, wie Du weist ins Haus gegangen und Lucius war, zu diesem Zeitpunkt, nocht nicht in der Villa. Solltest Du mich suchen: Ich halte mich im Garten auf, mit meiner Tochter auf dem Arm.

    =)


    Sim-Off:

    Liebe Calpurnia, du weisst schon, dass Crassus auch nicht einfach vom Himmel gefallen sein kann oder? Die Tür eurer Villa wird seit Wochen beobachtet und wird es auch noch so lange bis ICH etwas anderes sage. Gehen wir davon aus, dass die Praetorianer dort stehen und jeden, der in das Haus will anhalten, ausquetschen und durchsuchen, dann frage ich mich ernsthaft, wie er es geschafft hat ohne mein Wissen hineinzukommen.


    Als du vor einem guten Monat etwas ähnliches mit Messalina abgezogen hast habe ich nichts gesagt, doch jetzt hab ich die Schnauze voll. Wir können es auch so machen, dass ich dich, und all deine Familienmitglieder und Freunde verhafte und in einen Kerker sperre. Das Recht dazu hätte ich sicherlich und falls nicht, so wird es recht lange dauern bis sich das herausstellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!