• Ähm in meinem Profil (Tabularium) steht das ich Marcus Prudentius Balbus unterstellt bin...wieso das?er ist nicht mein Vater..
    Müsste ich nicht meinem Vater unterstellt sein?
    Und wieso sind 2 PFs in der Prudentia Commodus ??
    *nicht mehr so ganz durchsteig*
    und was hat das mit dem klient auf sich???

  • @ Vater: Unter "Mehr..." siehst du auch, dass dein Vater korrekt eingegeben ist. Allerdings ist dein Vater nicht emanzipiert und untersteht somit der Patria Potestas seines Vaters. Daher kann er nicht die Patria Potestas über jemand anderes inne haben. Also unterstehst du ebenfalls deinem Großvater. Dies ändert sich erst dann, wenn dein Großvater stirbt oder dein Vater emanzipiert wird.


    @ PFs: Da unsere Regeln nun historischer werden, kann man nicht der Pater Familias x-beliebiger Cousins etc sein. Die Patria Potestas wird ausschließlich über manus-geheiratete Frauen, die eigenen Kinder sowie deren Kinder und manus-geheirateten Frauen ausgeübt. Somit ist jeder ein Pater Familias, der eine manus-Frau und/oder eigene Kinder hat und dabei nicht mehr seinem eigenen Vater (oder dessen Vater) untersteht.


    @ Klient: Da ihr mit eurem Klient eine Art große Familie bildet, wird er auch bei dir angezeigt. :] Das ist aber nur eine Sache der Anzeige, darum brauchst du dir keine großen Gedanken zu machen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!