Planung für die SOCIETAS CLAUDIANA ET IULIANA

• Ich trete nahe an ihn ran, damit uns niemand sonst zuhören konnte.

"THEORETISCH hat jeder Patrizier Anspruch. Immerhin stammen wir von den Gründervätern ab. Theoretisch. Praktisch sieht es wohl oder übel etwas anders aus und wir wissen das beide."

Dabei hatte ich ein merkwürdiges Lächeln auf den Lippen und trete wieder zurück.

"Ja, so wie du die Feier beschreibst, würde durchaus auch mir gefallen."

• Nun, nach deinem Vergleich hätte auch jeder Senator ein Recht auf den Kaisertron und wenn sowieso alle einen Anspruch haben dann könnten wir gleich die Respublika wieder einführen, oder?

Ich denke, so denken nicht nur wir sondern auch die anderen Leute in Roma. Dann hoffen wir nur das der Verein bald zugelassen wird und nicht ewig in der Verwaltung des Cultus Dorum steckt.

• Nun übertreibt nicht, natürlich ist der Senat koruppt, das war er, ist er und wird es immer seind. Doch denkt ihr das ist ein Kaiser nicht? Denkt ihr das Iulius Cesar, mögen unserer Ahne im Elysium wandeln, aus reihner Menschenliebe handelte?

Der Senat baute Rom eine lange Zeit auf und er war nicht immer nur der Berater, vergesst das nicht. Auch die Respublika funktionierte. Doch nun haben sich die Zeiten geändert, nun Herrschen die Legionen und nicht mehr der Senat, so sieht es doch aus! Ich sehe nicht das, das eine besser ist als das Andere.

• Entscheidung des Collegium Pontificium

Betreffend die Eingabe des Bürgers Marcus Claudius Constantius bezüglich der Gründung und Anerkennung eines Kultvereines.

Die Eingabe, welche die korrigierte DISCIPLINA SOCIETATIS CLAUDIANAE ET IULIANAE umfasst wurde durch das Collegium beraten und beurteilt.

Es ergeht folgende Entscheidung:

Das Collegium Pontificium gestattet die Gründung der SOCIETAS CLAUDIANAE ET IULIANAE und erkennt diese als Kultverein an.
    Sie wird in das Register der erlaubten Kultvereine aufgenommen.

Sim-Off:

Gegebenenfalls müssen noch die Sim-Off-Dinge mitgeteilt werden (Tabulariumstext, Ränge [evtl. Rangbeschreibung] etc.)

Collegium Pontificium

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!