• Ich sitze derzeit am Arbeitsplatz und dürfte im Grunde nicht ins Internet gehen. Da ich alles andere aber kein DV-Genie bin, wollte ich mal die Größen im IR fragen, wie man sicher die Spuren vernichten kann, die einen Besuch im IR (ich gehe nur deswegen ins Internet) verraten.

Ich möchte jetzt nicht hören: Bleib einfach draußen. Ich habe meine Besuche um diese Tageszeit schon drastisch reduziert. Derzeit lösche ich am Abend die Cookies, die Dateien und den Verlauf. Reicht das? Kann ein Admin aktuelle Internetgänge von Mitarbeitern feststellen? Meine Kollegen fragen sich das auch. Die aber vor allem wegen ebay. :D

• Zitat

Original von Marcus Claudius Constantius
    Ja kann er egal was du an deinem Rechner machst, wenn er nämlich das ganze am Server logt (mitschreibt) nützt dir das ganze garnichts.

Mit entsprechenden Hilfsmitteln (die allerdings voraussetzen, daß man die Rechte zur Installation neuer Programme besitzt) kann man verschleiern, wofür man das Internet nutzt. Allerdings nicht, wie lange und in welchem Ausmaß.

• Zitat

Ich sitze derzeit am Arbeitsplatz und dürfte im Grunde nicht ins Internet gehen.

Sie darf ja garnicht, und wenn du JAP oder soetwas meinst nützt ihr das auch nur etwas wenn sie geroutet wird und nicht Via Proxy reingeht.

• Zitat

Original von Marcus Claudius Constantius
    Sie darf ja garnicht, und wenn du JAP oder soetwas meinst nützt ihr das auch nur etwas wenn sie geroutet wird und nicht Via Proxy reingeht.

Das sind aber viele Annahmen, die du in einem Satz triffst ;)

Wir wissen weder, ob sie das Internet für ihre Arbeit verwenden darf oder ob es ein generelles Verbot ist (was für mich keinen Sinn macht, wozu hätte sie sonst Zugriff?), noch wissen wir, ob die Firma einen Proxy hat, noch ob im Falle eines Proxy jener Pflicht ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!