[Turmae] Unterkünfte

• Ich kam in meine neue Unterkünft... meine ganzen Kameraden aus der Turma waren dort, ich packte meine Sachen aus und gesellte mich zu den Kameraden.

'Hannibal wusste wie man Siege erringt, aber nicht wie man damit umzugehen hat.'

• ...setzte ich mich vor meine Unterkunft... Begann nachzudenken über Marius, und realisierte erst jetzt wirklich dass er tod ist...ich schaute mich bedrückt um, sah wie die Legionäre im dunkel der Nacht langsam in Richtung ihrer Unterkunft schlenderten um ihren wohlverdienten Schlaf zu finden, sah wie die Nachtwachen aufmerksam die Umgebung beäugten, doch ich selbst saß einfach nur da, und versank in Gedanken...

'Hannibal wusste wie man Siege erringt, aber nicht wie man damit umzugehen hat.'

• Ich blickte langsam zu Vitamalacus auf, merkte erst gar nicht dass er da war...

"Nein, nein nein mein Freund, es geht mir nicht gut, mein Neffe, Marius, du kennst ihn noch von der Schlacht, er ist tod."

sagte ich brüchig und bedrückt...

• "Eques... es ist eine traurige Nachricht, doch kein Grund zu erfrieren."

Er sah seinen Freund streng an,...

"Kommt mit in meine Unterkunft, da hört nicht jeder zu und ausserdem hab ich noch etwas Wein da...."

Der Centurio deutete ein Lächeln an...

"Ich kann eh nicht schlafen heute Nacht..."

• "Ja du hast Recht mein Freund, lass uns gehen."

seufzend erhebte ich mich, zog meinen Helm aus, strich mir kurz durch die Haare, atmete tief durch um dann in die Unterkunft des Centurios zu gehen...

• Numerianuns schien auch nicht da zu sein. Wahrscheinlich war er im Stall. Auch hier hinterließ Plautius eine Nachricht.

ANTE DIEM V KAL MAR DCCCLVI A.U.C. (25.2.2006/103 n.Chr.) findet ein Jagdausflug unter der Führung von Centurio Tiberius Vitamalacus und Optio Matinius Plautius statt. Es handelt sich hierbei um eine freiwillige Übung in Sachen „Germanischer Wald im Winter“, Speerwurf und Bogenkunde. Im Optimalfall kommt es zu weiteren Übungseinheiten mit zwei- und vierbeinigen Zufallsbegegnungen. Interessenten mögen sich bitte zum genannten Zeitpunkt am Tor in winterfester Jagdausrüstung einfinden.
    Gezeichnet: im Auftrag Optio Matinius Plautius

Semper Fidelis - zum ewigen Ruhme des Imperiums und seines Imperators!

• Es ist nur ein kurzes Klopfen, dann öffnet sich die Tür und Legionär Titus reicht eine Wachstafel herein.

Duplicarius Mela,

hiermit lade ich dich am KAL IUN DCCCLVI A.U.C. (1.6.2006/103 n.Chr.) in meine Casa zu einem kleinen Abendessen.

Ich erwarte dich in meiner Casa.

Vale,

Q. Tibierius Vitamalacus

Dann verschwindet er wieder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!