Decimus Petronius Varro

  • Varro betratt sein Cubiculum und sah sich um. Hm.Ganz gemütlich hier. Ein Sklave hatte bereits Wein auf einem kleinen Beistelltisch bereit gestellt. Er goß sich etwas in einen Becher und trank ihn in einem Zug aus. Müde legte er sich hin und schlief ein.Er hatte den Sklaven bereits die Anweisung gegeben ihn zu wecken wenn das Festessen beginnen sollte.

  • Miriam wollte gute Miene zum bösen Spiel machen und sich vorerst so gut sie es konnte sich benehmen. Dazu gehörte dann wohl auch, dass sie ihrer Arbeit hier im Hause nach kam.
    Ihrem Rücken ging es den Umständen entsprechend, er tat immer noch weh und teilweise brachen die Wunden immer wieder auf, die Cinna ihr zugefügt hatte.


    Sie klopfte an die Türe von Varro und trat dann ohne lange zu zögern ein. Er schine noch zu schlafen also ging sie leise zu ihm um ihn zu wecken, doch einen Augenblick hielt sie inne und sah sich in dem Raum um. Wer weiß vielleicht würde sie für ihre Pläne ja noch etwas nützliches hier finden, aber das würde sich später zeigen.
    Sie trat neben das Bett und berührte ihn leicht an seiner Schulter.


    "Herr, aufstehen, ihr wolltet geweckt werden" sagte sie in einem gleichgültigen und etwas gelangweilten Ton. Sie hatte sich doch nicht so unter Kontrolle wie sie es sich wünschte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!