• "Salve! =) Ich hoffe, ich habe dich nicht allzu lange warten lassen. Verzeih... =) Was gibt es denn so wichtiges zu besprechen?"
    Aemilia nimmt Platz und sieht Fausta fragend an.

  • "Salve." begrüsste ich Aemilia lächelnd und bestellte bei dem ebenfalls an den Tisch kommenden Wirt heissen Gewürzwein für uns beide.
    "Entschuldige, ih wollte dich nicht erschrecken, aber ich mache mir grosse Sorgen um Falco."

  • Überrascht sieht Aemilia auf und mustert Fausta eingehend.
    "Sorgen? Um Falco? Wieso das?"
    Sie runzelt nachdenklich die Stirn und kann sich nicht entsinnen, wann Falco in ihrem ganzen Leben jemals Anlass zu Sorge gegeben hätte.

  • Aemilia runzelt die Stirn und grübelt. Dann zuckt sie leicht mit den Schultern.
    "Nein, eigentlich nicht... Natürlich trauert er, das ist keine Frage. Wir alle trauern... Doch ich sehe eigentlich keinen Unterschied zu seinem Verhalten bei den vorhergehenden Todesfällen in unserer Familie... Wie kommst du darauf?"

  • "Naja... So lange ist die Bestattung ja auch noch nicht her... Ich finde, dass wir ihm schon etwas Zeit lassen sollten, das alles zu verarbeiten."
    Aemilia seufzt und trinkt einen Schluck von ihrem Wein. :(
    "Wenn er allein sein will, dann werden wir da vorerst wenig dran ändern können. Was meinst du denn? Findest du wirklich, wir sollten uns einmischen? Wie soll das funktionieren, ohne ihn zu verletzen oder in seiner Trauer zu stören?"

  • Nachdenklich sieht Aemilia in ihren Weinbecher.
    "Wenn... Wenn du natürlich meinst, es stehti wirklich so schlimm um ihn... Aber... Aber ich denke, wir sollten ihm etwas Zeit lassen. Oder gibt es besondere Anzeichen, an denen du das festmachen kannst? Wir können ihn am besten wohl erstmal im Auge behalten... Und vielleicht darauf achten..."
    Sie trinkt einen Schluck und lächelt ansatzweise.
    "Ach... Mir geht es gut. Die Arbeit stresst mich momentan einigermaßen, aber ansonsten... geht es mir eigentlich gut..." =)
    Schmunzelnd sieht Aemilia zu Fausta hinüber.
    "Und dir? Vermisst du Hispania?"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!