Nach dem er durch Rom streifte beschloss Constantius schließlich seinen Liebeskummer in der Taverne zu ertränken.
In einem launischen Ton bestellte er 2 große Krüge Wein.
Nach dem er durch Rom streifte beschloss Constantius schließlich seinen Liebeskummer in der Taverne zu ertränken.
In einem launischen Ton bestellte er 2 große Krüge Wein.
Beim Vorbeilaufen bekam ich mit, wie er 2 Krüge Wein bestellt hatte...
Salve, siehst aber nicht gerade gut aus...Ist alles in Ordung bei dir?
Constantius wendet sich langsam zu den jungen Probatus der Cohortes Urbanae.
Nein, nichts ist hier in Ordnung! Doch was kümmert das euch?
Ich schaute Constantinus an und schüttelte mit den kopf....
"Ich wollt nur nett sein, laß mich raten du hast bestimmt Liebeskummer, oder?
Ich wartete bis er mir eine antwort gab...
Constantius musterte den Probatus...
Menschenkenntniss schien er ja zu haben!
Entschuldigt, Salve Constantinius mein Name!
Ja da habt ich wohl recht...
Mir kam ein lächeln auf...
"Probatus Sextus Decimus Stilo mein name!
Darf ich mich zu dir setzen dann können wir reden wenn du willst...
Setzen dürft ihr euch gern, ich glaube jedoch nicht das ich über das Thema noch mehr reden möchte...
Ich saß mich gegenüber Constantius und schaute ihn an....
"Wie gesagt falls du eine Person zum reden brauchst, ich stehe dir gerne zur verfügung..."
Nein danke!
Ich hab mich heute schon um Kopf und Kragen geredet! Wollt ihr etwas trinken?
Kein Problem
"Ohja gerne...etwas trinken hört sich gut an...Danke sehr! Und was machst du so in deiner Freizeit?"
Ich hoffte mich mit Constantinus anzufreunden, denn ich hatte noch keine richtigen Freunden in Rom, abgesehn von den anderen der Cohorte Urbanae...
Constantius schenkte dem Probati etwas Wein ein.
Freizeit....
Mich um das Wohlbefinden der Gens kümmern und geselltschaftliche Kontakte pflegen...
Ich danke ihn nocheinmal für das Wein..
"Des hört sich ja richtig gut an...Ich bin grad dabei mir erstmals alles aufzubauen. Ich war ein Paar Jahre in Griechenland und Ägypten um zu lernen und nun bin ich nach Rom zu meinen Vater gekommen...Jetzt bin ich bei der Cohorte Urbanae"
Oh, ihr seid also weit gereist im Imperium!
Constantius schüttet sich einen Becher hinter.
Warum seid ihr ausgerechnet zur CU gegangen?
"Wisst ihr, ich hab fast jede Ecke des Imperiums gesehn und wollte nun Rom dienen und sie von ihren eigenen Bürgern beschützen. Es ist für mich was besonderes bei der CU zu sein, ich nehme diese Aufgabe mir Ehre und Stolz hin!"
Ich sah Constantius an...
"...was macht ihr so?"
Ah... sagte Constantius ziemlich angetrunken.
Ich bin Magister Memoariae am Hofe des Kaisers.
"Vereherter Constantius...
Da ich heute zum Miles befördert wurde, habe ich lust mit meinen Freunden zu feiern. Ich kenne aber nur noch ein anderen hier ihn Rom, den ich auf meiner Reise durch das Imperium kennengelernt habe! Mit ihm möchte ich später in der Taverne noch was trinken! Hättest du nicht auch Lust uns Gesellschaft zu leisten?"
Ich hoffte sehr dass Constantius zu sagen würde, denn ich fand ihn eigentlich ziemlich sympatisch...
Von mir aus! Wer ischt esch deeeenn?
lalt Constantius schon ziemlich angeheitert und nimmt noch einen tiefen Schluck.
"Es handelt sich um ein Freund, Caius Didianus Octavianus, wir haben uns in Karthago kennengelernt...du kannst ja hier warten und ich hol ihn dann...wir nehmen dann am besten noch ein neuen Tisch, sonst wirds eng bei diesem hier..."
Einsch guuuute Idee von eusch.
Constantius nimmt noch einenn tiefen Schluck und tokelt an einen größeren Tisch.
"So Constantius, wir sind da und haben den nächsten Tisch dort reserviert...du kannst gerne zu uns kommen!"
Ich sah Constantius an, der schon ziemlich gut angetrunken war an...und zeigte auf den anderen Tisch, wo Octavianus saß...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!