Der nächtliche Hafen

  • Tiberius hatte aus, er und Toxis hatten heute ein hartes training gehabt und Tiberius beschloss nicht den Weg durch die Gassen sondern den Weg über den Strand zu nehmen, er kam dabei am Hafen vorbei......


    Als er über die gepflasterten Straßen ging sah er ein paar Schiffe im Dock stehen die, so glaubte er, Ware transportierten......ein Schiff fiel ihm auf....die besatzung machte sich gerade bereit um wegzusegeln.....der Hafen war schon etwas unheimlich vor allem weil da ein paar Leute waren die, Tiberius meinung nach, nicht ganz normal aussahen.


    Er sah einen Fetten man neben ihm vorbeigehen der mit sich selbst redete und eine Kutsche vor dem grossen Schiff wegbrachte.....die besatzung auf dem Schiff blickte zu Tiberius, und um problemen aus dem Weg zu gehen, ging Tiberius nicht sondern setzte sich auf eine Bank in eine dunklen Ecke um zu beobachten was da abgeht.....


    Sim-Off:

    hab mich einbisschen eingemischt (mir war langweilig :D)

  • Er war sich gerade noch mit dem Fremden am unterhalten, da kam sein erster Maat und teilte ihm mit, dass alles bereit zum auslaufen sei und die Flut auch hoch genug sei.
    "Nun gut! Du solltest Deine Fracht unter Deck packen," sagte er zu seinem Passagier. "Einer meiner Männer hilft Dir gerne." Zu dem Mann neben ihm sagte er: "Gut, holt den Anker ein und Leinen los. Der Steuermann soll, sobald wir aus dem Hafen raus sind, Kurs Richtung Carthago Nova setzen, ich will so schnell wie möglich den dortigen Hafen erreichen." Leider, so das nur der Maat und der Fremde ihn hören konnten sagte er: "Wenn die Sonne aufgeht, soll er Richtung Süden abdrehen und Richtung Balearen segeln lassen. Ab da entscheidet unser Passagier den restlichen Streckenverlauf." Der Mann nickte und verschwand. Wenig später hallten Befehle über Deck und die Planke wurde eingeholt. Die Bordwache hatte sie bis zu diesem Moment mit Argusaugen bewacht und niemanden, der auch nur in die Nähe kam, aus den Augen gelassen, denn nach Verladung der "Ware" war das Schiff Tabu für jeden weiteren Fremden.
    Es dauerte nicht lange und das Schiff löste sich vom Kai und bewegte sich auf die Hafenausfahrt zu. Dann passierte die Esperanza jene und setzte Kurs gegen Westen.



    Sim-Off:

    @ Verhüllte Gestalt: Kannst ja noch was beibacken, aber weisst ja, warum ;) 8)

  • Etwa zwei Stunden, nachdem das Schiff abgelegt hatte, trat ich auf den Plan. Natürlich wusste ich rein gar nichts. Weder, dass Ilaria hier gewesen war, noch dass sie verschleppt war und sich nicht einmal mehr in Tarraco befand, sondern irgendwo auf dem Meer. Ich fuhr mir über die Augen und wischte so ein paar Tränen fort. Männer weinten nun einmal nicht. Ich tat es trotzdem.


    "ILARIAAAA!!" schrie ich. Meine Fäuste ballten sich in schierer Verzweiflung, als der Wind meine Worte davon trug. Ich war beim Regionarius gewesen. Aber Ilaria war eben nur eine Sklavin. Ersetzbar. Deswegen suchte ich selbst nach ihr. Aber ich fand rein gar nichts. Und niemand konnte mir helfen.


    Am Pier fiel ich auf die Knie und starrte in den schwarzen Himmel, der schwer war von Regenwolken. Und wieder weinte ich.
    "Ilaria...wo bist du nur...ich brauche dich doch..." flüsterte ich, mir wieder über die Augen fahrend. Sie war mein Ein und Alles gewesen. Hoffentlich kam sie zurück...lebend...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!