Valetudinarium - Krankenhaus

  • Zitat

    Original von Lucius Terentius Tacitus
    Nach zügigem Marsch kam Tacitus in's Valetudinarium und sah sich nach Lupus um den er aber nicht sofort erblicken konnte.


    "Ich habe eine Nachricht für Sergius Lupus!"


    Rief er dann einfach und wartete ab, der Capsarius würde sich sicherlich schon noch zeigen, hoffte er jedenfalls.


    Da bin ich


    sagte Lupus und wartete was das für nachricht war.


  • Lupus sah nach dem Mann den man direckt aus Ostia zu ihm ins Valetudinarium gebracht hatte, als er das Krankenzimmer betrat sah er das der Mann wach war und sprach ihn mit gedämpfter Stimme an.


    Wie geht es dir?

  • Tacitus sah sich um, um die Quelle der Stimme zu finden: Den Capsarius. Nach kurzer Zeit konnte er ihn dann auch sehen, nachdem dieser sich gemeldet hatte und Tacitus ging auf Lupus zu.


    "Ein Sklave war gerade am Tor der eine wichtige Mitteilung für den Capsarius Sergius hatte...nun ich soll Dir sagen dass ein gewisser Caius Sergius Curio wieder in der Casa Sergia sein soll...


    Der Miles sah den Capsarius an und wartete ab was dieser wohl sagen würde oder wie er reagieren würde, seine Neugier war doch zu groß.

  • Ich blinzelte mehrmals und erkannte einen mir vollkommen unbekannten und uniformierten Mann vor mir stehen. War er etwa Soldat?
    Ich hatte starke Kopfschmerzen und presste mit meiner Hand auf meine Stirn.
    Als er mich fragte, wie es mir ginge, antwortete ich zögernd:
    "Ich weiß nicht so recht...Ich habe Kopfschmerzen und ich fühle mich allgemein sehr unwohl... Dürfte ich vielleicht wissen wer ihr seid?"

    "Ich bin der Geist der stets verneint!
    und das mit Recht; denn alles was entsteht
    Ist wert dasss es zugrunde geht;
    Drum besser wär's dass nichts entstünde.
    So ist denn alles was ihr Sünde,
    Zerstörung, kurz das Böse nennt
    Mein eigentliches Element."

  • Zitat

    Original von Lucius Terentius Tacitus
    Tacitus sah sich um, um die Quelle der Stimme zu finden: Den Capsarius. Nach kurzer Zeit konnte er ihn dann auch sehen, nachdem dieser sich gemeldet hatte und Tacitus ging auf Lupus zu.


    "Ein Sklave war gerade am Tor der eine wichtige Mitteilung für den Capsarius Sergius hatte...nun ich soll Dir sagen dass ein gewisser Caius Sergius Curio wieder in der Casa Sergia sein soll...


    Der Miles sah den Capsarius an und wartete ab was dieser wohl sagen würde oder wie er reagieren würde, seine Neugier war doch zu groß.


    das was er ha hörte war eine recht erfreuliche Nachricht, denn von seine anderen Verwanten war das letzte was er von ihnen gehört hatte das sie gestorben sind.


    Dann bin ich also doch nicht der letzte Sergius in Roma der noch lebt


    sagte er mehr zu sich selbst als zum überbringer der Nachricht er musste nun zusehen das ihm Bestia für ein paar Stunden frei gab, was wohl gehen musste da hier alles wichtig im moment erlegigt war und die Casa Sergia ja nicht so weit weg von der Castra war.


    Danke für das überbringen, kannst du dem Sklaven sagen, das er auf mich warten soll.


    wannte er sich an den Miles

  • Zitat

    Original von Tiberius Iulius Solinus
    Ich blinzelte mehrmals und erkannte einen mir vollkommen unbekannten und uniformierten Mann vor mir stehen. War er etwa Soldat?
    Ich hatte starke Kopfschmerzen und presste mit meiner Hand auf meine Stirn.
    Als er mich fragte, wie es mir ginge, antwortete ich zögernd:
    "Ich weiß nicht so recht...Ich habe Kopfschmerzen und ich fühle mich allgemein sehr unwohl... Dürfte ich vielleicht wissen wer ihr seid?"


    Lupus verwunderte die Fragen des Mannes nicht, da er im Valetudinarium keine Rüstung sonder nur eine Tunika, da die für die Arbeit hier besser geignet war trug.


    Ich bin Titus Sergius Lupus, Miles und Capsarius und du befindes dich zur zeit im Valetudinarium der Casrta der Cohortes Urbanae in Roma


    behutsam griff Lupus dem man auf die Stirn um zu sehen ob der Fieber hatte.

  • Der Miles hob beide Augenbrauen und sah den Capsarius fragend an.


    "Welcher Sklave...? Achso, der Ägypter? Nein...der ist schon wieder gegangen...tut mir leid. Gibt es noch etwas? Ich müsste nämlich dann wieder zu meinem Posten..."


    Kurz schmunzelte Tacitus etwas als er an den Ägypter dachte, er war zwar nervig, aber doch recht witzig.

  • Nein, du kannst ohne weiters auf denen Posten zurück, wenn du nicht noch aus irgend einem andern Grund hier bist


    Lupus wartete kurz ab um sich dann auf den weg zu Bestia's Büro zu machen. Um den Freigeang für ein Paar Stunden zu holen. Vieleicht musste er ja auch einiges in der Stadt besorden so ging das im einen.

  • Seine Antwort ließ mich stutzen. Wie bin ich denn bitte zur Castra der Cohortes Urbanae gekommen?


    "Co...Cohortes Urbanaes? Habe ich ein Verbrechen begangen? Wie bin ich hierher gekommen?"


    Ich wurde zunehmend nervöser. Was ging hier vor?

    "Ich bin der Geist der stets verneint!
    und das mit Recht; denn alles was entsteht
    Ist wert dasss es zugrunde geht;
    Drum besser wär's dass nichts entstünde.
    So ist denn alles was ihr Sünde,
    Zerstörung, kurz das Böse nennt
    Mein eigentliches Element."

    Einmal editiert, zuletzt von Tiberius Iulius Solinus ()

  • Zitat

    Original von Tiberius Iulius Solinus
    Seine Antwort ließ mich stutzen. Wie bin ich denn bitte zur Castra der Cohortes Urbanae gekommen?


    "Co...Cohortes Urbanaes? Habe ich ein Verbrechen begangen? Wie bin ich hierher gekommen?"


    Ich wurde zunehmend nervöser. Was ging hier vor?


    Nun da neben deinem Bett eine Unserer Rüstungen liegt, nehme ich mal an das du zu uns gehörst


    sagt er nachdem er die Hand von seiner Strin nahm, fieber hatte er keines, aber sich warscheinlich den Kopf ordentlich gestossen oder zuwiel Wein getrunken.


    Weis du wenigsten wie du heist?

  • Subrius versuchte das auszuführen, was Lupus ihm sagte. Zwar schaffte er es ohne Probleme, die Hände hinter seinem Rücken gegeneinander zu halten und nach oben zu heben, doch er schaffte es nicht bis über dem Kopf. Stattdessen gelang es ihm mit einiger Anstrengung, mit den Händen seinen Nacken zu erreichen.


    Nach einigen neuerlichen Versuchen, die allerdings auch nicht höher kamen, sah er Lupus an und fragte: "Kann man die Arme überhaupt über den Kopf heben?"

  • Lupus beobachtete Subrius und schreib weiter


    Tauglichkeitsprüfung von


    Lucius Decimus Subrius


    Krankheiten
    keine laut eigenen angaben des Rekruten


    Körperlicher Zustand
    grössere Narbe auf dem Linken Knie, keine Bewegungeinschrenkung dadurch. Auch sonst keine Einschrenkungen.


    Gehör
    Gut



    Und auf seine frag sagt er


    Ja aber dafür muss man sich leicht nach vorne beugen, oder mann ist extrem gelenkig.


    danach wies er auf eine Tafel an der Wand in der ein paar Zahlen in verschieden grössen eingeritzt waren.


    V
    XIX
    III I II
    M C L V
    [SIZE=7]I II I III IV[/SIZE]


    Lies mir die Zahlen die du da siehst von oben nach unten vor

  • Subrius laß laut die Tafel von der Tafel ab:


    "quinque, undeviginti, tres, unus, duo, mille, centum, quinquaginta, quinque, unus, duo, unus, tres, quattuor"*


    Sim-Off:

    * "Fünf, Neunzehn, Drei, Eins, Zwei, Tausend, Hundert, Fünfzig, Fünf, Eins, Zwei, Eins, Drei, Vier"

  • Lupus merkte zwar das Subrius bei der letzten Zeile ich etwas weiter nach vorne beugte dennoch schrieb er


    Tauglichkeitsprüfung von


    Lucius Decimus Subrius


    Krankheiten
    keine laut eigenen angaben des Rekruten


    Körperlicher Zustand
    grössere Narbe auf dem Linken Knie, keine Bewegungeinschrenkung dadurch. Auch sonst keine Einschrenkungen.


    Gehör
    Gut


    Sehen
    Gut



    Du darft dich jetzt anziehen, hast du irgend welche Probleme mit den Zähnen?

  • Lupus schreib noch schnell etwas auf das Pergament und unterzeichene es dann.


    Tauglichkeitsprüfung von


    Lucius Decimus Subrius


    Krankheiten
    keine laut eigenen Angaben des Rekruten


    Körperlicher Zustand
    grössere Narbe auf dem Linken Knie, keine Bewegungeinschrenkung dadurch. Auch sonst keine Einschrenkungen.


    Gehör
    Gut


    Sehen
    Gut


    Zähne
    keine laut eigenen Angaben des Rekruten


    hier mit erklärt ich den Rekruten für geeignet.



    Capsarius Titus Sergius Lupus




    er rechte es dann Subrius und sagte


    Hier hast du deine Tauglichteisnachweis

  • Ich runzelte die Stirn
    " Ich bin also Soldat? Mein Name? Natürlich, ist doch klar mein Name lautet..."
    Ich fing an nachzudenken und mich am Kopf zu kratzen, wie hieß ich eigentlich?
    "Ich, ich weiß es nicht."

    "Ich bin der Geist der stets verneint!
    und das mit Recht; denn alles was entsteht
    Ist wert dasss es zugrunde geht;
    Drum besser wär's dass nichts entstünde.
    So ist denn alles was ihr Sünde,
    Zerstörung, kurz das Böse nennt
    Mein eigentliches Element."

  • Ich kaute mir nervös an der lippe herum und dachte nach.
    "Ich glaube mich erinnern zu können, dass ich eine kleine Stadt betreten habe- zu Ross, sogar. Dann, dann ist da noch ein Lauf durch...eine große Stadt,", Ich presst meine Hand gegen meine Stirn, weil mich meine Kopfschmerzen fast umbrachten,"da ist eine Casa, mit einem großen Nubier und einem zierlichen Mädchen...An mehr kann ich mich nicht erinnern."
    Ich massierte mir die Schläfen und mir wurde ganzz benommen.

    "Ich bin der Geist der stets verneint!
    und das mit Recht; denn alles was entsteht
    Ist wert dasss es zugrunde geht;
    Drum besser wär's dass nichts entstünde.
    So ist denn alles was ihr Sünde,
    Zerstörung, kurz das Böse nennt
    Mein eigentliches Element."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!