Valetudinarium - Krankenhaus

  • Lupus nahm dem Probatius die Tabula ab.


    Nun mach die Tür zu, dann zieh dich aus, hattest du in letzt Zeit irgend welch Krankheiten oder beschwerden?


    Sim-Off:

    beschreib mal deine Körper, auffällige Narben und der gleichen

  • Cavarinus tat, was von ihm gefordert wurde. Man sah auf seiner Brust immer noch diesen langen Schnitt eines Messers. Alles nur wegen einer Schlägerei...
    Als der Arzt die Frage mit den Krankheiten und Beschwerden stellte, schüttelte er den Kopf: "Nein, überhaupt nicht."

  • Lupus schreib auf die Tabula


    Tauglichkeitsprüfung von


    Lucius Pompeius Cavarinus


    Krankheiten
    Keine nach angaben des Probatius


    Körperlicher Zustand
    Auffällige Narbe auf der Brust


    Gehör


    Augen


    hier mit erklärt ich den Probatius für



    dann zeigte er auf die Narbe und sagte


    Iirgend welche Probelme damit?

  • Tauglichkeitsprüfung von


    Lucius Pompeius Cavarinus


    Krankheiten
    Keine nach angaben des Probatius


    Körperlicher Zustand
    Auffällige Narbe auf der Brust, beeinträchtigen den Probatius aber nicht.


    Gehör


    Augen


    hier mit erklärt ich den Probatius für



    Lupus norierte wieder etwas auf der tabula ganz leise sagte er


    Anziehen

  • Wieder notierte Lupus etwas auf der Tabula


    Tauglichkeitsprüfung von


    Lucius Pompeius Cavarinus


    Krankheiten
    Keine nach angaben des Probatius


    Körperlicher Zustand
    Auffällige Narbe auf der Brust, beeinträchtigen den Probatius aber nicht.


    Gehör
    Gut


    Augen


    hier mit erklärt ich den Probatius für



    Dann stell dich an diese Wand und Lies mir die Zahlen vor die du auf dem Marmor lesen kannst.



    V
    XIX
    III I II
    M C L V
    I II I III IV

  • Tauglichkeitsprüfung von


    Lucius Pompeius Cavarinus


    Krankheiten
    Keine nach angaben des Probatius


    Körperlicher Zustand
    Auffällige Narbe auf der Brust, beeinträchtigen den Probatius aber nicht.


    Gehör
    Gut


    Augen
    Ausreichend


    hier mit erklärt ich den Probatius für geeignet


    OPTIO VALETUDINARII Titus Sergius Lupus



    Nachdem Lupus das Dokument unterschreiben hat, reichte er es dem Probatius.


    Wegtreten

  • Wie befohlen meldete sich Seneca im Valetudinarium... Er betrat das Untersuchungszimmer...


    "Salve, Aulius Iunius Seneca ist mein Name, ich möchte den Urbanen Cohorten beitreten und soll mich deshalob hier zur Untersuchung melden.", sagte er und stand still.

  • Der Medicus nahm die Tabula in die Hand und begann mit dem Griffel den Namen in das Wachs zu kratzen.

    Tauglichkeitsprüfung von:
    Aulus Iunius Seneca


    Krankheiten



    Körperlicher Zustand



    Gehör



    Augen



    hier mit erklärt ich den Aspiranten für





    „Nun mach die Tür zu, dann zieh dich aus, hattest du in letzt Zeit irgend welch Krankheiten oder beschwerden?"

  • Seneca nickte, er schloss die Tür und zog sich aus. Etwas was er eigentlich vor einem Mann nicht gewohnt war aber was solls was verlangt wurde würde er tun. Nun stand er da, sowie nur einige Frauen und die Götter ihn kannten und blickte den Offizier an..


    "Nein Herr, ich hatte weder Krankheiten noch ernsthafte Verletzungen.", natürlich verletzt hatte er sich schonmal aber außer einem kleinen Splitter im Daumen und einigen aufgeschürften Knien war nichts passiert..

  • Der Medicus kratzte mit dem Griffel auf der Tabula.

    Tauglichkeitsprüfung von:
    Aulus Iunius Seneca


    Krankheiten
    Nach einen Angaben keine ernste Erkrankungen


    Körperlicher Zustand



    Gehör



    Augen



    hier mit erklärt ich den Aspiranten für





    „Dann wollen wir mal sehen."
    Dann hörte er mit einem Rohr mit Trichter an dem Rücken des Mannes.
    „Mal tief einatmen."
    Er hörte interessiert hin.

  • Seneca atmete wie Befohlen tief ein, er war nervös, wie er es immer war wenn er von irgendwem untersucht wurde der etwas von Medizin verstand, es könnte ja sein dass irgendwas entdeckt würde, aber eigentlich war Seneca kerngesund und er wusste auch selbst dass es keinen Grund gebe dass die Götter ihm mit irgendetwas strafen sollten..

  • Es war kein pfeifen kein rasseln zu hören. Das war schon mal gut. Dann ging er zwei Schritte zurück und sah den jungen Mann vor ihm scharf an.


    „Jetzt mal mit den Fingern die Zehen berühren dann langsam hoch. Dann mit ausgestreckten Armen die Hände über den Kopf und langsam erst nach links dann nach rechts bis es nicht mehr geht. Aber grade bleiben dabei. Ich sehe alles.“

  • Seneca musste einmal kurz Grinsen als der Offizier bemerkte dass er alles sah, aber in einem Bruchteil einer Sekunde riss er sich diesen leicht dümmlichen Gesichtsausdruck aus dem Gesicht und tat was ihm befohlen wurde. Gut dass er noch relativ jung war, alles klappte wunderbar, erst berührte er seine Zehen, dann kam er wieder hoch und streckte seine arme hinter seinen Kopf. Dann gings nach rechts und nach links, recht weit wie er fand, nicht so weit wie eine Eule ihren Kopf drehen konnte, denn das hätte selbst Seneca als etwas gruselig empfunden aber weit genug schätzte Seneca..

  • Der Medicus kratzte mit dem Griffel auf der Tabula.

    Tauglichkeitsprüfung von:
    Aulus Iunius Seneca


    Krankheiten
    Nach einen Angaben keine ernste Erkrankungen. / Passt so weit ersichtlich ist.


    Körperlicher Zustand



    Gehör



    Augen



    hier mit erklärt ich den Aspiranten für





    „Gut dann wollen wir mal sehen was deine Ohren machen."
    Der Medicus wies in eine Ecke des Raumes.
    „Strell dich mal dort hin und dreh dich mit dem Gesicht in die Ecke. Wenn du hörst das ich mit dem Griffel an das Holz der Taubla klopfe hebst du die Hand."
    Dann stellte er sich in die anderen Ecke des Raums uns begann ganz leise mit dem Griffel an die Tabula zu hauen dabei wurde er immer lauter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!