Das Volk von Rom hat Gesprohen

  • So stand ich ein moment still in der Sonne der es recht angenehm sein lies für die Jahreszeit.
    "Salve Populum Romanum.


    Ihr habt Gesprochen, und der Wähler hat immer Recht man hat enstchieden in mir kein vertrauen zu setzen.
    Bin als Letzter geendet was nicht so schlim ist ,EIN muss nunmahl der Letzter sein :D.
    Ich werde soan zum Tempel gehen und ein Gebet sagen für als die die Gewählt geworden sint ,den Göttern bitten ihnen Beistand und ihren Gunst zu gewähren.
    Rom verdiend das beste was sie bekommen kan und ich glaube mit den gewählten hat sie dies auch bekommen.


    So ist es ,viel Glück ihr gewählten und den Segen und Gunst der Göttern :)"


    Ich legte mein Gesichtschleier um und begab mich zum Tempel .

    Sim-Off:

    WISIM Opferspende

  • Nach der, nichtgewählten, Kandidatin trat auch ich vor das Volk


    "Volk von Rom!


    Die Wahlen sind entschieden und IHR habt euch entschlossen, mir euer Vertrauen zu schenken!
    Dafür möchte ich mich bedanken und euch allen zusichern, wie ich es auch schon in meiner Wahlrede getan hatte, dass ich nach bestem Wissen und Gewissen, die Aufgaben erledigen werde, die mir aufgetragen werden.


    Für Imperator, den Senat und das römische Volk!"


    Danach verliess ich die Rostra, um aus meinem Officium in der Castra auszuziehen...

  • Glücklich betrat auch Furianus wieder die Rostra.


    "Populus Romae!"


    Er breitete seine Arme zum Dank aus.


    "Ich danke euch für das in mich gesetzte Vertrauen. Ich sichere euch nun zum weiteren Male meinen treuen, pflichtbewussten, engagierten und Aufopfernden Dienst zu. Enttäuschen werde ich euch nicht, Bürger Roms, dessen seid gewiss. Als Quaestor werden euch meine Dienste zur Verfügung stehen, meine Tatkraft wird euch von Nutzen sein, so wenn ihr wünscht. Nochmals danke ich euch, Bürger Roms."


    Strahlend und überglücklich verließ er das Rednerpodest, machte sich sogleich in die Castra auf seinem Kommandanten davon Bericht zu erstatten.

  • Von Tempel gekommen sah ich den Feierenden Menschen.
    "Gratulation ihr Sieger und das Volk Roms möge sich mit euch Glücklich Preisen doch bette ich euch als Verliererin...
    Vergist den Göttern nicht ,den ohne ihre Hilfe wärt ihr kaum dort wo ihr jetzt seit. " :)
    Ein moment lächelte ich und sagte unhörbahr leise für mich hin.
    "..Und ich auch nicht." ;)

  • "Ich habe ja gesagt daß du deine Wahlrede mehr auf deine eigentliche Aufgabe hättest fokusieren sollen. das Volk kann nunmal mit einem Quaestor nichts anfangen der sich für einen Richter und Anwalt zugleich hält;) Lass es dir also eine Lehre sein, du bist ja noch jung und wer weiß vielleicht klappt es das nächste Mal Ich gratuliere übrigens allen Kandidaten die es geschafft haben :app:

  • Zitat

    Original von Appius Terentius Cyprianus
    "Ich habe ja gesagt daß du deine Wahlrede mehr auf deine eigentliche Aufgabe hättest fokusieren sollen. das Volk kann nunmal mit einem Quaestor nichts anfangen der sich für einen Richter und Anwalt zugleich hält;) Lass es dir also eine Lehre sein, du bist ja noch jung und wer weiß vielleicht klappt es das nächste Mal Ich gratuliere übrigens allen Kandidaten die es geschafft haben :app:


    "Ich habe das Volk sagen wollen das ich Ehrlich, Gerrecht und deutlich sein wolte das hat es nicht verstanden und du ...auch nicht.
    Ich Verspreche nichts was ich nicht halten kan oder denke das ich es nicht halten kan.
    Vielleicht werde ich es nochmahl versuchen,vielleicht..aber es gibt soviel mehr im Leben "

  • Zitat

    Original von Publius Aelius Hadrianus
    Ich hatte es vermutlich mit dne Ohren. Das Volk hatte ich gar nicht gehört. Ich sollte mal den Arzt aufsuchen.


    Ein wenig Spielerisch zog ich an sein Ohr.. 8)
    "Vielleicht das du das Volk jetzt beser Hörst, mir sagt schweigen mehr dan 10.000 satzen."

  • Zitat

    Original von Appius Terentius Cyprianus
    "Tja anscheinend waren das römische Volk und ich zu dumm deine Weisheiten zu erkennen. Das Imperium wird es überstehen und ich denke ich auch. Valve und mögest du das Finden was es soviel mehr gibt im Leben"


    "Lieber Cyprianus hast du mich irgendwo das Wort "Dumm" benutzen Hören?,das ein oder mehrere etwas nicht verstanden haben kann ja auch genau so gut an mein Redensart gelegen haben ich möchte mich selber nicht als Spititualis Omnipotentus sehen das überlasse ich mein Kritiker :D"


    Ich lächelte ein moment.
    "Die Stadt Rom, vielleicht nicht so bekannt ,ist ein Göttin ,ihre einwohner lästeren ist auch Gotteslästerung und den will ich sicher nicht begehen."

  • Zitat

    Original von Appius Terentius Cyprianus
    "Man hätte aus deinen Worten durchaus raushören können daß du das Volk für Dumm hälst aber auch egal ich gehe jetzt und lasse diese Sinnlose Diskussion ruhen. Vale"!"


    "Politischer Lextion Eins.."Lege kein Wörter oder aussprachen in den Mund den er nicht geüsert hatt.
    Du hast mich mehr oder weniger den Gotteslästerung bezichtigt -.^ da ich aber gute miene habe Heute belasse ich es dabei. :D
    Lextion Zwei .."Seie gnädig wenn es gratis ist."
    Und Drei ..Davon lauffen wenn man eins rein kriegt ist nicht grad beförderlich für sein Popularität." :)


    "Möge die Göttern dein Schlaf Segnen Cyprianus" 8)

  • Eigentlich wollte er ja gehen aber nungut manche Menschen legten es drauf an:


    1. Umso besser das du nicht gewählt wurdest in der Politik geht es hart zu und manchmal auch recht Schmutzig wenn du das nicht verstehst bist du dort eh falsc.


    2. Gnädig bin ich nicht denn kritik gehört auch zum politischen Geschäft so einfach ist das.


    3. Deine Äußerungen haben mich nicht getroffen, denn im gegensatz zu dir bin ich populärer zumindestens wurde ich gewählt letzte Amtsperiode und mein Ergebnis war weit weg von deinem doch ziemlich eindeutig Katastrophalen Wahlergebnis Kyria. Also erzähle gerade du mir lieber ncihts von Popularität


    Appius ging vom Forum


    Sim-Off:

    sorry wenn es vielleicht etwas hart klingt aber nunja manchmal muß es halt sein

  • Zitat

    Original von Appius Terentius Cyprianus

    Sim-Off:

    sorry wenn es vielleicht etwas hart klingt aber nunja manchmal muß es halt sein


    Sim-Off:

    Absolut kein problem :)


    Schlämmerte von mein Apffel und lächelte nur :D

  • Zitat

    Original von Marcus Vinicius Lucianus
    "Dafür möchte ich mich bedanken und euch allen zusichern, wie ich es auch schon in meiner Wahlrede getan hatte, dass ich nach bestem Wissen und Gewissen, die Aufgaben erledigen werde, die mir aufgetragen werden."


    Hungis Gesicht strahlte vor Stolz auf seinen Bruder. Er hatte nie daran gezweifelt, daß Lucianus gewählt werden könnte, er hätte sogar zwei oder drei Wochengehälter darauf verwettet. Aber daß Lucianus die meisten Stimmen auf sich vereinigen konnte, davon war Hungi äußerst positiv überrascht. Auf alle Fälle ein sehr guter Anlaß, ein paar Amphoren besten Illyrer zu köpfen... :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!