Steuern das heisse hangeisen

• Wieso wird es die kaum geben? Die meiste Werbung hier läuft über Plakate und die Acta. Wozu brauch ich jemanden der mir ein Plakat macht wozu einen der mir ne Anzeige schaltet? Rein Sim-off gesehen ist es doch nicht wirklich schwer sich die richtigen Bilder für die "Werbung" aus dem Internet zu suchen wozu also Leute bezahlen?

• Zitat

Original von Appius Terentius Cyprianus

Wieso wird es die kaum geben? Die meiste Werbung hier läuft über Plakate und die Acta. Wozu brauch ich jemanden der mir ein Plakat macht wozu einen der mir ne Anzeige schaltet? Rein Sim-off gesehen ist es doch nicht wirklich schwer sich die richtigen Bilder für die "Werbung" aus dem Internet zu suchen wozu also Leute bezahlen?

Bin aufsich i.h.a "selber tun" föllig deine meinüng auch ich helfe mir selber aber nicht jeder ist gleich begabt, oder hat genau so viel Zeit und möchligkeiten.
    Ich werde z.b ein Teil meiner Activität an ein Mann der Classis abtrehten der dan auch wieder was verdient.
    Naturlich darrauf passend das es KEIN nicht-erlaubter Betriebsform ist!. :]

• Ehrlich gesagt, geht mir der Sinn dieser Maßnahme nicht ganz auf. Also soll eine Summe von 250 Stz. einmalig steuerfrei pro Betrieb sein, damit so der Betrieb seinen wirtschaftlichen Erfolg steigern kann? Ich halte das aber a. für unhistorisch und nicht sonderlich erstrebenswert, b. zu aufwendig und c. für ohnehin sinnlos.

• Zitat

Original von Apollonius von Samothrake
    Ehrlich gesagt, geht mir der Sinn dieser Maßnahme nicht ganz auf. Also soll eine Summe von 250 Stz. einmalig steuerfrei pro Betrieb sein, damit so der Betrieb seinen wirtschaftlichen Erfolg steigern kann? Ich halte das aber a. für unhistorisch und nicht sonderlich erstrebenswert, b. zu aufwendig und c. für ohnehin sinnlos.

Die 250 werden ausschlieslich für Werbüng benutzt .
    Diesser Werbüng soll den Kauf reitz steigeren die dan wieder die Productivität zu gute kommt.

Unhistorisch ist doch eher etwas das in Römischer Zeit nicht möchlig war, die Geschichte ist hier eher "leidraht" nicht ein "Corset"
    Wir Spielen "Geschichte" aber gestalten diesse almählig auch.

• Und doch hat unser Spiel auch gewisse Grenzen, was nicht historische Element angeht. :)

Aber wie stellst Du Dir das vor? Wofür braucht denn ein Betrieb soviel Geld bei der Werbung? Das einzige Werbemittel, was Geld kostet ist doch die Acta. Ansonsten kostet das Posting von Werbemaßnahmen hier ja nicht einen Sesterzen.

• Zitat

Original von Marcus Matinius Metellus
    Wieso machts du das denn im Sim:off-Bereich? ?(

Versuche das doch im sim:on Bereich durchzusetzen, wenn du meinst, dass das richtig ist! ;)

Ich versuche nicht etwas "durch zu setzten" sonder nach möchligkeiten zu suchen wie wir a Spiel weiter kommen können.
    Ein Zweiter schrit könnte ein Sim ON versuch zur änderungen sein.
    Wenn z.b der SL die vorschläge als unmachbar oder zu aufwändig sieht dan weiss ich das ich das Sim On schon gar nicht machen muss.
    Ich möchte kein problemen schaffen sonder behilflich sein sie zu beheben. :)

• Zitat

Original von Sabbatia Kyria

Ich versuche nicht etwas "durch zu setzten" sonder nach möchligkeiten zu suchen wie wir a Spiel weiter kommen können.
    Ein Zweiter schrit könnte ein Sim ON versuch zur änderungen sein.
    Wenn z.b der SL die vorschläge als unmachbar oder zu aufwändig sieht dan weiss ich das ich das Sim On schon gar nicht machen muss.
    Ich möchte kein problemen schaffen sonder behilflich sein sie zu beheben. :)

Darf ich auch Mal subjektiv sein? Ich habe bisher nie Probleme in der bisherigen Führung der WiSim gesehen. Der Vorschlag deinerseits mag sich ganz ok anhören, beinhaltet aber Begriffe die so falsch gedeutet sind und ohnehin alles umständlich machen ?(

Und wenn es nur um die Frage bei der SL ging - warum nicht über PN?

• Zitat

Original von Rediviva Helena

Darf ich auch Mal subjektiv sein? Ich habe bisher nie Probleme in der bisherigen Führung der WiSim gesehen. Der Vorschlag deinerseits mag sich ganz ok anhören, beinhaltet aber Begriffe die so falsch gedeutet sind und ohnehin alles umständlich machen ?(

Und wenn es nur um die Frage bei der SL ging - warum nicht über PN?

Lieber Helena

Falls ich irgendwo in der Termology Fehler gemacht habe dan entschuldige ich mich für mein unwissen d.b.

Ob es alles umständlicher macht ,ansichtsache ,finde eher von nicht.

Ich habe es HIER vorgelegt weil diesses Spiel nicht nur aus der SL besteht obwohl sie naturlich eine wichtige Rolle erfühlt.

Aber gut!, ich habe verstanden! Idee verworfen! ,kan ohne Problem damit Leben den nicht jeder Idee kan ein Goldener Griff sein.
    Um mit Scribonia Hestia zu sprechen "Ein guter RPG ist wie ein Buch schreiben..100%Einsatz bestäht aus : 95% Schweiztreiben 4%Inspiration und 1%Dummes Glück." :)

• Zitat

Original von Marcus Matinius Metellus
    Wieso machts du das denn im Sim:off-Bereich? ?(

Versuche das doch im sim:on Bereich durchzusetzen, wenn du meinst, dass das richtig ist! ;)

Habe über dein vohrschlag nachgedacht, und werde mahl versuchen so ein Werbüngs Kampagne (etwas zu großes Wort aber O.K..)zu starten.
    Wirts ein Schlag ins Leere kostet es mir Geld ,klapt es dan können wir von da aus weiter.
    Es kommt immer mahl auf ein versuch an, wer nichts waagt der gewinnt auch nichts. :)

• Zitat

Original von Apollonius von Samothrake
    Dann bin ich mal gespannt, für welche Werbemaßnahmen Du hier Geld investieren musst, außer der Acta! ;)

Ach darraus will ich kein Geheimnis machen.
    Mund auf Mund Werbung ,ich schicke jemanden irgendwo hin mit ein Prospect(a)!!! HEE!!Neues Lateinisches Wort! :)
    Eine "Femina mittit prospecta(m??)"
    Sie /Er geht allerhande Menschen ab und versucht das was ich herstelle an den Mann/ Frau zu bringen ob das klapt wirt sich dan zeigen.
    Man könnte z.b so jemanden 20Sst pro Werbe gespräch geben und eine Premien wenn ein Kauf abgeschlossen wirt.
    x,

• Ich schlage vor, ihr geht das ganze Sim-on an. Wofür hat der Plebs denn den Volkstribunen ;)? Geht ihn an, dass er für die armen Plebejer bessere Konditionen herausholt. Spielt die Idee also Sim-on aus ;).

PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

amare et sapere vix deo conceditur

• Zitat

Original von Gaius Scribonius Curio
    Ich schlage vor, ihr geht das ganze Sim-on an. Wofür hat der Plebs denn den Volkstribunen ;)? Geht ihn an, dass er für die armen Plebejer bessere Konditionen herausholt. Spielt die Idee also Sim-on aus ;).

Ich werde mich bei dich Melden (sim ON) bin aber noch mit der Technische einfühlung der Idee beschäftigt.
    Möchte doch gut beschlagen aus Eis gehen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!