Ein liebes Treffen

  • Nachdem die Augusta nun endlich mit Dingen beschäftigt war, zu denen sie die Dienerinnen nicht braucht, hat sich Amatia allein aufgemacht zum Forum um dort einen lieben Freund wiederzutreffen. Die Freude auf das Treffen kann sie mit ihren roten Wangen nicht verbergen und ungeduldig wartet sie nun hier auf ihn, dick eingewickelt in einen Umhang. Hoffentlich erkennt er sie?

  • Appius der das Wetter aus irgendwelchen Gründen genießt kommt nun auch. Er erkennt sie ziemlich schnell und geht auf sie zu. Bevor sie Widerstand leisten kann zieht er sie zu sich ran und küsst sie leicht:" Ich muß zugeben ich habe dich vermisst 8)

  • Sie erschrickt zwar, als er ihr einfach so einen Kuß aufdrückt, und braucht ein paar Augenblicke, bis sie wieder bei sich ist. Aber es gefällt ihr doch ganz gut. "Achso?" Sie grinst ihn freudig an, bei so einem Kompliment fast nicht anders möglich. Aber ihm das gleiche zu sagen, ist ihr zu direkt und sie lenkt davon ab.
    "Sag, wie ist es dir ergangen in Rom? Erzähl! Wie hat es dir gefallen? Wieso hast du nicht weiterkandidiert zum nächsthöheren Amt?"

  • Zitat

    Original von Valeria Amatia
    Sie erschrickt zwar, als er ihr einfach so einen Kuß aufdrückt, und braucht ein paar Augenblicke, bis sie wieder bei sich ist. Aber es gefällt ihr doch ganz gut. "Achso?" Sie grinst ihn freudig an, bei so einem Kompliment fast nicht anders möglich. Aber ihm das gleiche zu sagen, ist ihr zu direkt und sie lenkt davon ab.
    "Sag, wie ist es dir ergangen in Rom? Erzähl! Wie hat es dir gefallen? Wieso hast du nicht weiterkandidiert zum nächsthöheren Amt?"


    "Mir gefiel Rom überraschend gut, Die Stadt ist groß und laut aber man merkt, daß man im Zentrum der Macht ist und bis auf einen kleinen Überfall indem es anscheinend darum ging, daß ich mich von dir fernhalten soll passierte mir auch nicht sehr viel schlimmes in Rom :D" Er hielt kurz inne und redete dann weiter:"Nun ich kann nicht weiter kandidieren, da ich keinen fortführenden Kurs habe, desweiteren möchte ich auch in der Legion weiterkommen und das kann ich nicht wenn ich nie da bin. Übrigens Gerüchten zufolge scheine ich vielleicht in den Ritterstand erhoben zu werden. Na was sagst du dazu?!" :D

  • Sie glaubt sich verhört zu haben und schüttelt den Kopf. "Wart! Was war das vorhin? Ein Überfall? Und es ging um mich?" Leichte Verzweiflung steigt in ihr hoch und sie läßt ihre Schultern sinken. Wären ihre Brüder wirklich zu sowas fähig?
    "Sag bitte, daß das nicht stimmt! Bitte!"

  • "Nun nicht deine Brüder haben mich überfallen sondern irgendwelche Strauchdiebe die mich übefielen und meinte ich solle mich an bestimmten Frauen nicht vergreifwen. Da du eigentlich die einzige Frau bist, der ich näher gekommen bin in der letzten Zeit, nehme ich an, daß es um dich und mich ging, aber sicherlich kann ich mich auch irren..." Er schaut sie an und streicht ihr beruhigend über das Gesicht:"Nun wenn ich herausgefunden habe wer es war nun dann werde ich mich rächen."

  • "Die einzige Frau der er näher gekommen ist", das brachte sie wieder zum lächeln, und noch dazu das Streicheln über ihre Wange. Wieder kommt ihr ein Seufzer aus, bevor sie sich dann wieder fängt und an diese Überfallsgeschichte denkt.
    "Naja, aber wehe du rächst dich an meinen Brüdern. Glaub mir, wenn die damit etwas zu tun haben, dann übernehm ich das herzlich gern selbst.
    Aber Sev ist eigentlich mit auf der Reise der Augusta. Und Vic .. nein, dem trau ich soetwas nicht zu. Er ist eigentlich ein ganz netter."

    Ihr Blick wird wieder sanfter, als sie ihn ansieht. "Aber Hauptsache es ist dir nichts schlimmes dabei passiert.


    Also, was war das vorhin mit Ritter? Du meinst der Kaiser erhebt dich in den Ritterstand? Echt? Das freut mich."
    Sie tritt einen Schritt nach hinten und sieht ihn gespielt ernst an.
    "Du machst richtig Karriere. Ich habe das Gefühl ich sollte langsam mehr Respekt vor dir haben."


  • "Es versteht sich von selbst, daß sollte es deine Famillie gewesen sein ich nichts tun werde, dazu habe ich dich viel zu gerne und ich könnte es nicht ertragen dich leiden zu sehen! Nun es war noch nichts offiziell, nur ein Senator den ich kenne meinte zu mir daß mein Name wohl bei dem Conventus Gefallen ist. Wenn alles glatt geht bin ich also wohl bald Ritter. Ach du hattest gar keinen Respekt vor mir? Nun vielleicht sollte ich dann liber wieder gehen;)" Er mußte schmunzeln

  • Sie nimmt ihn schnell bei der Hand, damit er ihr ja nicht entwischt.
    "Ach, so war das nicht gemeint.
    Du hast Kontakte zu Senatoren? Also du beeindruckst mich wirklich immer mehr. ;) "

  • Zitat

    Original von Valeria Amatia
    Sie nimmt ihn schnell bei der Hand, damit er ihr ja nicht entwischt.
    "Ach, so war das nicht gemeint.
    Du hast Kontakte zu Senatoren? Also du beeindruckst mich wirklich immer mehr. ;) "


    "Tja meine liebste Amatia du kennst mich halt nicht wirklich;) Was aber eigentlich das wichtigste ist beim Ritterstand ist, ich darf als Soldat mir eine Frau suchen und sie heiraten. Natürlich fehlt da noch der Offiziersposten aber nunja der dürfte das gringste problem sein. Das größte dürfte die Frau werden... :D" Ein bischen Neken in Ehren kann niemand verwehren 8)

  • "ähm..." Mehr bringt sie im ersten Moment nicht heraus, beginnt dann aber auch zu grinsen.
    "Naja. Dann fang schon mal an zu suchen. Denn weißt du was mir hier aufgefallen ist? Ich hab hier viel mehr Männer als Frauen gesehen. Also wird das vielleicht gar nicht so leicht für dich. ;)"

  • Zitat

    Original von Valeria Amatia
    "ähm..." Mehr bringt sie im ersten Moment nicht heraus, beginnt dann aber auch zu grinsen.
    "Naja. Dann fang schon mal an zu suchen. Denn weißt du was mir hier aufgefallen ist? Ich hab hier viel mehr Männer als Frauen gesehen. Also wird das vielleicht gar nicht so leicht für dich. ;)"


    "Och ich denke eigentlich habe ich schon die richtige Gefunden, jetzt muß ich ihr das nur noch auch klar machen :D Ich glaube das ist ziemlich schwer aber nunja ich bin ein recht hartnäckiger Mensch wenn ich was unbedingt erreichen will :]"

  • Und wieder muß sie sich einen Moment darüber ärgern, daß er es so leicht schaffte, sie ihn Verlegenheit und sprachlos zu machen.
    "Ach, sie weiß es nicht? Na dann viel Glück dabei."
    Grinsend fügt sie noch hinzu. "Weißt du was oft hilft? Wenn du dich mit ihrer Familie sehr gut stellst. Solltest du wirklich probieren." :D

  • Zitat

    Original von Valeria Amatia
    Und wieder muß sie sich einen Moment darüber ärgern, daß er es so leicht schaffte, sie ihn Verlegenheit und sprachlos zu machen.
    "Ach, sie weiß es nicht? Na dann viel Glück dabei."
    Grinsend fügt sie noch hinzu. "Weißt du was oft hilft? Wenn du dich mit ihrer Familie sehr gut stellst. Solltest du wirklich probieren." :D


    " :D Tja ich habe es versucht aber aus irgendeinem Grund mag mich ihre Famillie nicht, willst du mir nicht ein paar Tipps geben?;)"

  • "Wie du das am besten anstellst, mußt du schon selbst rausfinden. Das sollt sie dir wert sein. Aber...
    eigentlich unfaßbar. Wie kann es jemanden geben, der dich nicht mag? Ich glaub die Familie hat dich dann gar nicht verdient. ;)"

  • Zitat

    Original von Valeria Amatia
    "Wie du das am besten anstellst, mußt du schon selbst rausfinden. Das sollt sie dir wert sein. Aber...
    eigentlich unfaßbar. Wie kann es jemanden geben, der dich nicht mag? Ich glaub die Familie hat dich dann gar nicht verdient. ;)"


    "Oh sie ist es mir wert auf alle Fälle, ich denke daß weiß sie auch." Er küßte sie unvermittelt" Es geht mir ja auch nicht um ihre Famillie sondern um sie;) :D Warum reden wir eigentlich über uns in der dritten Person? :D

  • Sie wendet kurz unsicher ihren Kopf zu den Seiten um zu sehen, wieviele Leute sich hier eigentlich um sie herum befinden, aber es sind nicht beängstigend viele und sie erwidert den Kuß.
    "Ja, sag mal! Du hast du damit angefangen, so zu reden.
    Und außerdem: bei meiner Familie hilft alles nichts, was ich dir geraten hätte. Die sind einfach ..."
    Sie seufzt laut und überlegt ein passendes Wort.
    "Kompliziert. Anstrengend. Stur.
    Und außerdem. Ich in Rom. Du in Germanien. Ich genauso stur wie meine Brüder und kann mir noch immer nicht vorstellen von dort wegzugehen."

  • Zitat

    Original von Valeria Amatia
    Sie wendet kurz unsicher ihren Kopf zu den Seiten um zu sehen, wieviele Leute sich hier eigentlich um sie herum befinden, aber es sind nicht beängstigend viele und sie erwidert den Kuß.
    "Ja, sag mal! Du hast du damit angefangen, so zu reden.
    Und außerdem: bei meiner Familie hilft alles nichts, was ich dir geraten hätte. Die sind einfach ..."
    Sie seufzt laut und überlegt ein passendes Wort.
    "Kompliziert. Anstrengend. Stur.
    Und außerdem. Ich in Rom. Du in Germanien. Ich genauso stur wie meine Brüder und kann mir noch immer nicht vorstellen von dort wegzugehen."


    "Tja solltest du auch nicht, ich finde du solltest auf deinem Posten bleiben, natürlich würden wir uns dann nicht so oft sehen, aber im schlimmsten Falle müßte ich mich halt versetzen lassen, oder du lernst die Frau eines Offiziers zu werden :D Allerdings so wie ich dich kenne müßte ich schon Statthalter sein um dich hierherzubekommen was." Er küßte sie nochmal "Erzählte ich eigentlich schon, daß ich seit neuestem Besitzer einer Taverne bin? :]"

  • Zitat

    Original von Appius Terentius Cyprianus
    "Tja solltest du auch nicht, ich finde du solltest auf deinem Posten bleiben, natürlich würden wir uns dann nicht so oft sehen, aber im schlimmsten Falle müßte ich mich halt versetzen lassen, oder du lernst die Frau eines Offiziers zu werden :D Allerdings so wie ich dich kenne müßte ich schon Statthalter sein um dich hierherzubekommen was." Er küßte sie nochmal "Erzählte ich eigentlich schon, daß ich seit neuestem Besitzer einer Taverne bin? :]"


    Gespielt genüßlich stellt sie sich ihn als Statthalter vor."Mmmmhm, Statthalter. Das könnte mir gefallen.
    Aber sag, was bist du denn eigentlich nicht! Politiker, Soldat, bald Ritter und eine Taverne? Du kannst doch gar keine Zeit mehr für eine Frau haben. ;)"

    Ein schönes Gefühl so mit ihm zu flirten.
    "Aber erzähl trotzdem! Wo und wieso?"

  • "Tja ich bin halt vielseitig :D Und für eine Frau also dich habe ich immer Zeit :] Nun mein Patron schenkte mir etwas Geld zu den Saturnalien und naja ich wollte nicht alles der Steuer Opfern da habe ich es in die Taverne gesteckt. Erst hatte ich mir überlegt dir was zu kaufen, aber nunja ich dachte mir mit dem Geld aus der Taverne kann ich dir was noch schöneres kaufen :D"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!