Die kalte Luft des Winters war besonders in Ostia deutlich zu spüren. Livilla, die mich immer noch mehr zog, als dass wir gemeinsam gingen, führte mich auf einen kleinen Weg, abseits des großen Treibens der Stadt. Verwundert über ihr verhalten ließ ich sie gewähren.
Ein fast freiwilliger Spaziergang
-
-
Erst nach dem ich ein ruhiges Plätzlchen gefunden hatte ließ ich Aurelianus wieder los. Ich strahlte ihn an.
"Rate!" forderte ich ihn auf. Ich wollte sehen ob er etwas ahnte und so aufmerksam war oder ob er ein Spiel mit mir spielte.
-
Ihr Strahlen entging mir nicht.
"Raten...?"
-
Ich nickte. "Rate!" forderte ich ihn noch einmal auf. Ich war ein wenig ungeduldig. Lange konnte ich es nicht mehr für mich behalten.
-
Ich trat ein paar Schritte an Livilla näher heran, umarmte sie. Ihre wunderschönen Augen verzauberten mich noch immer. Ihr Lächeln ließ keinen Zweifel.
"Bist du....?"
Mehr brachte ich nicht heraus.
-
Ich erwiederte seine Umramung voller lieb und zärtlichkeit.
"Ja, ich bin schwanger!" hauchte ich überglücklich und schmiegte mich in seine Arme. Es viel mir schwer tränen des Glückes zurück zuhalten.
-
Obwohl mir die ganze Zeit Livillas Lächeln die Antwort verriet, obwohl ich es schon geahnt hatte, war ich doch völlig überrascht. Die Freude, die mich überkam, ließ sich kaum in Worte fassen und das brauchte es auch gar nicht. Ich umarmte sich noch glücklicher und konnte es kaum glauben.
-
Ich drückte mein Gesicht gegen seine Schulter und ließ den Tränen freien lauf, ich war erleichtert, dass er dies so gut aufnahm, ich hatte mir das schlimmste ausgemalt. Es war schön in seinen Armen, warm sicher und wir beide konnten unser Glück nicht fassen.
-
Nach einer Weile lösten wir uns aus der Umrarmung. Ich sah Livillas Tränen und wischte sie ihr vorsichtig aus ihrem Gesicht.
"Du brauchst doch nicht weinen, mein Schatz. Es ist alles in Ordnung. Es wird alles gut."
-
Ich lachte erleichtert, dann wurde ich wieder ernst. "Das weiß ich doch!" hauchte ich leise, ich nahm seine Hand.
-
Ich lächelte. Als sie meine Hand nahm, gingen wir wieder ein Stück weiter. Während sie neben mir ging, konnte ich es nicht vermeiden auf ihren Bauch zu schielen. Ich konnte es kaum glauben, dass dort Leben reifen würde.
-
Ich bemerkte seinen Blick und legte seine Hand auf meinen Bauch, noch würde er nichts spüren, aber ich wollte, dass er seinem Kind nahe war.
"Wir müssen nach einem Namen suchen!" sagte ich nachdenklich lächelnd, mir fielen eine Menge Namen ein.
-
Ein Name? Daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Wie auch, wusste ich vor zirka einer halben Stunde noch nichts von der Schwangerschaft.
"Erstmal müssten wir ja wissen ob es ein Mädchen oder ein Junge wird. Und unserer Familie müssen wir auch Bescheid geben. Sie sollen auch die freudige Botschaft erfahren."
-
"Das mit dem Geschlecht, werden wir wohl erst erfahren, wenn es soweit ist!" ich lächelte.
"Stimmt wir müssen der Familie bescheid sagen! Wir waren lange nicht in Mantua!"
-
Sim-Off: stimmt Ultraschall gab es ja noch gar nicht
"Dann nutzen wir gleich die Gelgenheit, um etwas Urlaub und Abstand vom Altag zu nehmen. Mantua ist doch der perfekte Ort"
-
Sim-Off: das solltest du doch am besten wissen!
"Ein wenig Urlaub tut uns beiden gut! Zumal wir immmer nur wenig Zeit für einander haben! Ich freue mich schon unsere Familie wieder zusehen!"
-
Sim-Off: *pfeif und nicht angesprochen fühl*
"Vielleicht sollten wir noch einen Abstecher nach Rom machen und den Göttern danken."
Zum Glück war Livilla in diesen Sachen besser bewandert als ich. Denn ich hatte keine Ahnung, in welchen Tempel man dafür gehen musste.
-
Sim-Off: doch du bist gemeint, der Kerl mit dem unschuldgesicht
"Das sollten wir unbedingt! Wir sollten Iuno ein Opfer darbringen! Eine weiße Taube oder so etwas!" sagte ich nachdenklich.
-
Sim-Off: *umherguck nach jemandem mit unschuldsgesicht*
Ich wollte nicht den Eindruck erwecken, als ob ich nicht daran teilhaben möchte. Doch was man Juno opfert oder besser nicht war mir zu diesem Zeitpunkt völlig egal.
"Du wirst bestimmt das passende Opfer für sie finden, da bin ich mir sicher. Schließlich habe ich ein ein Profi geheiratet :]"
-
Sim-Off: du bist gemeint manu
Ich lachte. "Profi ist nicht dir richtige bezeichnung! Ich denke da eher an gut Ausgebildet!" sagte ich gut gelaunt. Irgendwie war dieser Tag eineer der schönsten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!