"Man sollte darüber befinden, wie es um die Auszeichnungen steht. Ich selbst werde mich der Stimme ersteinmal enthalten, da auch meine Amtszeit einer Prüfung unterstehen wird."
Auszeichnungen für die gewesenen Magistrate
-
- Diskussion
- Medicus Germanicus Avarus
- Geschlossen
-
-
Ein Helfershelfer reichte jedem Senator ein Pergament zu, darin standen die "alten" Magistrate.
ConsulLucius Aelius Quarto
Praetor
Medicus Germanicus Avarus
Aedilis Curulis
Secundus Flavius Felix
Aedilis Plebeii
Gaius Prudentius Commodus
Tribunus Plebis
Lucius Decimus Martinus
Quaestores
Titus Helvetius Geminus
Sebastianus Germanicus Reverus
Appius Terentius Cyprianus
Marcus Octavius Maximus -
"Mein Consul, ich würde dies folgendermaßen bewerten ....
Lucius Aelius Quarto stehen die vollen Ornamenta zu, ebenso wie Euch Medicus Germanicus Avarus.
Secundus Flavius Felix, Gaius Prudentius Commodus und Lucius Decimus Martinus haben es meiner Ansicht nach auch nicht verwirkt.Ad Quaestores. Sebastianus Germanicus Reverus, Appius Terentius Cyprianus und Marcus Octavius Maximus sollten sie bekommen, eher sogar etwas mehr.
Titus Helvetius Geminus lehnt hiermit jegliche Auszeichnung ab, das Volk hat bestimmt mir die Chance der Aedilität zu gewähren, aber für eine verkorkste Quaestur will ich nicht ausgezeichnet werden, was die Senatores sicher verstehen werden."
-
“In eigener Sache möchte ich hier nicht reden. Was die anderen Magistrate der vergangenen Amtszeit betrifft, so stimme ich Senator Helvetius Geminus zu, wobei er gewohnt hart mit sich ins Gericht geht.“
-
"Gegen das Ersuchen von Geminus, selbst keine Auszeichnung bekommen, möchte ich nicht sprechen. Alle anderen Magistrate haben sie auf jeden Fall verdient."
-
Livianus hatte auch nichts dazu zu sagen und wartete auf den Beginn der Abstimmung.
-
"Ich schliesse mich den Vorrednern an, betonend, dass der Wille von Geminus berücksichtigt werden sollte. Dies sage ich ausdrücklich nicht-bewertend."
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!