Auszeichnungen für die gewesenen Magistrate

  • Ein Helfershelfer reichte jedem Senator ein Pergament zu, darin standen die "alten" Magistrate.




    Consul


    Lucius Aelius Quarto


    Praetor


    Medicus Germanicus Avarus


    Aedilis Curulis


    Secundus Flavius Felix


    Aedilis Plebeii


    Gaius Prudentius Commodus


    Tribunus Plebis


    Lucius Decimus Martinus


    Quaestores


    Titus Helvetius Geminus
    Sebastianus Germanicus Reverus
    Appius Terentius Cyprianus
    Marcus Octavius Maximus

  • "Mein Consul, ich würde dies folgendermaßen bewerten ....


    Lucius Aelius Quarto stehen die vollen Ornamenta zu, ebenso wie Euch Medicus Germanicus Avarus.
    Secundus Flavius Felix, Gaius Prudentius Commodus und Lucius Decimus Martinus haben es meiner Ansicht nach auch nicht verwirkt.


    Ad Quaestores. Sebastianus Germanicus Reverus, Appius Terentius Cyprianus und Marcus Octavius Maximus sollten sie bekommen, eher sogar etwas mehr.


    Titus Helvetius Geminus lehnt hiermit jegliche Auszeichnung ab, das Volk hat bestimmt mir die Chance der Aedilität zu gewähren, aber für eine verkorkste Quaestur will ich nicht ausgezeichnet werden, was die Senatores sicher verstehen werden."

  • “In eigener Sache möchte ich hier nicht reden. Was die anderen Magistrate der vergangenen Amtszeit betrifft, so stimme ich Senator Helvetius Geminus zu, wobei er gewohnt hart mit sich ins Gericht geht.“

  • "Ich schliesse mich den Vorrednern an, betonend, dass der Wille von Geminus berücksichtigt werden sollte. Dies sage ich ausdrücklich nicht-bewertend."

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!