Stilo und Octavianus kamen an der Taverne an und nahmen ein Tisch...Heute wollten sie die Beförderung von Stilos feiern...Stilo ging kurz zum nebentisch um Constantius zu holen, um mit ihnen zu feiern...
Die Beförderung...
-
-
Constantius fand nun endlich auch an den Tisch.
-
"Nun Constantius, darf ich dir wohl einer meiner besten Freunde vorstellen! Dies ist Caius Didius Octavianus, wir haben uns in Karthago kennengelernt!"
Ich deutete auf Octavianus...
-
Octavianus grüßte Constantinus:
"Salve Constantinus"
-
Zitat
Original von Caius Didius Octavianus
Octavianus grüßte Constantinus:"Salve Constantinus"
Slave Octavianus!
sagt Constantius noch immer etwas angeheitert, aber sprachlich klar.
-
Ich rufte den Wirt bei, und sagte er solle doch Wein bringen, genügend Wein für alle...alles würde heute auf meine Rechnung gehen...
"Es freut mich dass ihr euch versteht, nun Octavianus hast du nun deine Stelle als Scriba bekommen?"
Inzwischen kam der Wirt und brachte 4 Krüge Wein, ich schenkte jeden ein Becher ein und wartete auf Octavianus antwort, der schon sein Becher fast geleert hatte... -
Wo wolltet ihr euch denn bewerben als Scriba? Villeicht könnte ich etwas für eucht tun? fragte Constantius eh Octavius antworten konnte.
-
Octavianus der sich wein nahm und davon einen grßen schluck nahm sprach zu Constantinus:
"Ich habe mit Senator Geminus geredet und er hatt zu mir gesagt das er mich einstellen würde aber bis jetzt ist noch nichts passiert.Ich denke dass er viel um die Ohren hatt."
Nun nahm er denn Wein und nahm noch einen kräftigen schluck.
-
Nun dann wünsche ich euch viel Glück. sagte Constantius ehrlichweise mit einer großzügigen Geste.
Noch etwas Wein bitte. ruft er danach zu einem Kellner.
-
Octavianus der nun schon etwas angetrunken war sprach:
"Ddankke daass weeeeerd ihc geebruuchen köööönnene"
-
Einer der Kellner brachte ziemlisch schnell etwas mehr Wein und füllte unsere Becher.
Nun wartete man darauf das Stilo wieder das Wort ergriff.
-
"Lasst uns anstoßen Freunde....Auf unsere Freundschaft!"
Ich erhob mein Glas..
-
Auf die Freundschaft!
Constantius erhob sein Glas ebenfalls.
-
Octavianus erhob ebenfalls das glass und sprach:
" Auf unsere Freundschaft"
-
Sim-Off: Woher wir auch immer Gläser haben.
*klirr*
-
Nach einer langen feier sprach nun Octavianus:
"Es war ein sehr schöner abend doch nun sollte ich nach hause gehen und mich hinlegen. Ich muss mich verabschieden."
Er verabschiedete sich von Constantinus und Stilo und ging dann hinaus.
-
Sim-Off: Hehe ich habs sie von zu hause mitgebracht
"Freunde ich danke euch von Herzen dass ihr gekommen seit, es bedeutet mir viel...Ihr seit die einzigsten richtigen Freunde die ich in Rom habe!"
Ziemlich angetrunken kamen mir die Tränen dabei, denn ich hab diese angewohnheit wenn ich zu viel trinke, übelst Sensibel zu werden...ICh wisch mir die tränen weck und hoffte dass es niemand gesehn hatte...
-
Constantius war verwundert, heuelte der Miles da gerade ebend? Wahrscheinlich hatte er nur zu viel getrunken.
Sim-Off: Aber ich glaube dahmals kannte man Gläser so wie wir sie kennen noch nicht.
-
Angestrunken schaute ich in die Gegend...alles war ein bischen verzehrt...
Sim-Off: Ich weiß nicht, aber ich glaube, dass die Ägypter schon 2000 v.chr Gläser besaßen, warscheinlich waren des aber eher in Rom Luxusgüter oder wurde nur für die Fensterherstellung genützt, aber von mir aus können es auch Becher sein^^
-
Geht es euch gut mein Freund? fragt er ihn und schaut seinen neuen Freund besorgt an.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!