• Salve!


    Mein Name ist Publius Sulla und ich würde gerne in die Vinicia aufgenommen werden.In einen positiven Fall würde ich gerne der Sohn des Vinicius Hungaricus sein.


    Mein Wohnort sollte Roma sein, Caput Mundi...ich liebe sie...ich meine die Stadt.


    Falls möglich, bin ich bereit, die mindestens ersten 2 Monate als Kind hier zu verbringen.


    So, ich glaube das wars.


    Publius Sulla

    =* Amicus certus in re incerta cernitur *=


    =*Tausende Pfeile der Perser verdunkeln den Himmel, mein Herr - Schön, wir kämpfen sowieso lieber im Schatten.
    Dienekes von Sparta

  • Salve! Herzlich Willkommen im Imperium Romanum!


    Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich bin Teil der Stadtwache Roms. Wenn du Teil unserer Simulation werden willst, musst du dir zuerst einen eigenen Charakter erstellen. Bei dieser Erstellung und der Anmeldung werde ich dir behilflich sein und stehe auch für Fragen gerne zur Verfügung.


    Die Anmeldung gehört noch nicht zum Rollenspiel (wir nennen so etwas "Sim-Off") und besteht aus folgenden Schritten:


      [*] Deine Gens:
      Da du dich bereits entschieden hast, brauchen wir nur noch die Zusage von Marcus Vinicius Hungaricus, dass du in die Gens Vinicia kommen, bzw. dass du sein Sohn werden kannst. :D


      [*] Dein Name und Dein Wohnort:
      Passen. :)


      [*] Mit Stand, Familie, Name und Wohnort sind die nötigen Informationen komplett. Nach der Aufnahme in eine Familie bitte ich dich um ein wenig Geduld, denn deine Daten müssen aufgenommen werden und der Charakter freigeschaltet. Du bekommst dann automatisch die zugehörige Signatur.
      Hinweis: Ich empfehle Dir, die Wartezeit bis zu Deiner Freischaltung zum Lesen der Spielregeln zu nutzen. Die erfolgreiche Bearbeitung Deiner Anmeldung und die Freischaltung wird Dir durch einen Bestätigungspost der Stadtwache mitgeteilt.


      [*] Nach der Freischaltung darfst Du auch in den Sim-On-Foren schreiben und das Rollenspiel kann beginnen. Melde dich dann bitte als erstes im Meldeamt in deiner neuen Heimatprovinz an.


    Noch einige Hinweise:
    Deine Aufnahme erfolgt in jedem Fall als Zivilist - ob Du dann zum Militär gehst, Priester wirst oder Zivilist bleibst, kannst Du im Spiel entscheiden.
    Falls Du Deinen Charakter durch einen Avatar verschönern willst, empfehle ich Dir zur Vermeidung von Doppelungen einen Blick auf die Liste der bereits verwendeten Avatare zu werfen.


    Vale und viel Spaß hier!

  • Ääääh, wer auch immer deine Mutter war, ich leugne die Vaterschaft.


    Sicher, daß du mein Sohn bist und nicht der von meinem Bruder Lucianus? ;)


    Meine Verlobte würde mich umbringen, wenn ich kurz vor der Hochzeit einen unehelichen Sohn bekomme. :D


    Simoff: Soll heißen, ich würde dich nicht als meinen Sohn aufnehmen, aber wenn mein Bruder nichts gegen einen Sohn einzuwenden hat, hätte ich nix dagegen. :)

  • Meine Mutter hat mir am Sterbebett ein Medaillon geschenkt, das dein Antlitz und deinen Namen trägt. Ich will dich selbstverständlich nicht in eine peinliche Situation bringen und würde mich freuen, wenn dein Bruder, sprich also mein leiblicher Onkel, diese Bürde übernimmt. Ich hoffe aber trotzdem, dass du mir deine väterliche Fürsorge nicht komplett enziehst. Auch in Hinsicht meiner Ausbildung. Weil ich kann eigentlich nichts für die fleischlichen Gelüste meiner allzufrüh verstorbenen Mutter und dir, geliebter Vater :D


    (ist ja alles simoff, wollte nur meinen Gemuetszustand ausdruecken) :D

    =* Amicus certus in re incerta cernitur *=


    =*Tausende Pfeile der Perser verdunkeln den Himmel, mein Herr - Schön, wir kämpfen sowieso lieber im Schatten.
    Dienekes von Sparta

  • Ach, das Medaillon, das mir vor einigen Jahren gestohlen wurde? ;)


    Ok, um es mit den Worten eines lustigen, kleinen Südtirolers zu sagen: Na, koa Luscht. :)


    Ich kann dir folgendes anbieten:


    a) Wenn du in meine Gens willst, können wir es so machen, daß du der Sohn von meinem Bruder Ingenuus bist, der verstarb in Germania, und ich weiß simon net amol was davon. Du kommst dann nach Rom und ich als dein fürsorglicher Onkel :] kümmere mich dann um dich. Alternativ auch eine andere verwandtschaftliche Beziehung.


    oder


    b) Du kommst nicht in meine Gens. Dann allerdings steht es dir frei, simon überall herumzuerzählen, daß du mein Sohn bist. Ich werde dich dann allerdings nicht als meinen Sohn anerkennen, :D weil du dann garantiert der Sohn einer Lupa oder einer Sklavin wärst. ;)


    Diese Möglichkeiten gibt es. Aber einen unehelichen Sohn anerkennen wird Hungi niemals. :)


    (Ohje, i sehs schon, daß ich jetzt voll als der Rabenvater dastehe, der nicht zu seinen Eskapaden steht. Denjenigen sei aber gesagt, daß das historisch durchaus normal war... aus rechtlichen Gründen erst recht ;) )

  • also ich nehm den Ingenuus (toller Name ;)) als meinen Vater an, stelle fest, dass Du, lieber Onkel, Dich fürsorglich um mich kümmern wirst. Ach ja und Zivilist ist wohl die Mutter aller Karrieren. :D

    =* Amicus certus in re incerta cernitur *=


    =*Tausende Pfeile der Perser verdunkeln den Himmel, mein Herr - Schön, wir kämpfen sowieso lieber im Schatten.
    Dienekes von Sparta

  • *Publius bohrte sich gerade in der Nase. Man erkennt dass er noch keine grossen Umgangsformen besitzt...ein naiver ländlicher Charakter. Er erscheint vor der Casa Vinicia. Ein Sklave öffnet ihm die Tür. Der Sklave stellt sich als Ursus oder Cursus oder wie auch immer vor.*


    "Lursus, bring meinem Onkel das Empfehlungsschreiben meiner Mutter, aber beeil Dich":


    Salve, Marcus!


    Ich bin Petronilla, Deine Schwägerin!!! Ich empfehle Dir unseren einzigen Sohn, Publius Sulla, ein echter Vinicier, wie er echter gar nicht sein kann. Du kennst ihn leider nicht. Wir haben Dich zwar eingeladen zu der Geburtsfeier, aber eine Senatssitzung hat dein Kommen verhindert. Auch wenn er noch ein Knabe, sprich ein Kind bin, hat er schon etliches erlebt und durchgemacht. Er ist Sohn von Flavius Vinicius Ingenuus. Sein Vater, Dein Bruder, war damals sehr leichtfertig. Er vertraute den umliegenden germanischen Stämmen viel mehr, als es nötig war. Er betrieb einen ausgedehnten Viehhandel. Leider kam er alsbald mit zwielichtigen Personen in Kontakt. Er starb unter dem Dolch und bis heute weiss niemand, wer genau ihn umgebracht hat. Dies geschah letztes Jahr. Ich, Petronilla und meine Tochter werden uns hier in Aquilea niederlassen. Ich empfehle Dir, Marcus, unseren einzigen Sohn. Sorge dafür, dass aus ihm etwas ordentliches wird. Das bist du deinem Bruder schuldig. Dafür danke ich dir auch und wünsche Dir schon jetzt alles Gute zu deiner lieblichen Verbindung.

    =* Amicus certus in re incerta cernitur *=


    =*Tausende Pfeile der Perser verdunkeln den Himmel, mein Herr - Schön, wir kämpfen sowieso lieber im Schatten.
    Dienekes von Sparta

  • Fein, dann haben wir hier nun auch alles für die Freischaltung beisammen. ;)


    Stand: Adulescens
    Name: Publius Vinicius Sulla
    Gens: Vinicia
    Vater: Oppius Vinicius Ingenuus
    Mutter: Vinicia Petronilla
    Wohnort: Roma


    Sobald die Freischaltung durch die Spielleitung erfolgt ist, kann es für dich losgehen. Dies ist erkennbar an dem :dafuer: Symbol vor dem Titel dieses Threads.


    (Bitte anschließend beim Einloggen die Namensänderung beachten!)


    Um dich in einer Provinz anzumelden, schaue hier: http://www.imperiumromanum.net/registration.php
    Die Reiseregeln finden sich hier: http://www.imperiumromanum.net/cms.php?a=39
    Wenn du dazu noch Fragen hast, scheue dich nicht sie zu stellen.


    Wenn du noch mehr über das Leben im alten Rom wissen möchtest, dann schaue doch auch einmal in der Theoria Romana, unserem Forums-eigenen Wiki vorbei.


    :] Spaßviel!

  • "ja das hat sie, die strenge Petronilla-Mamma, sie meinte, dass Onkel Hungi auch schon das Kinderzimmer eingerichtet hat und wenn nicht, ich in einen Schreikrampf ausbrechen soll, weil nur das wirkt auf den alten geizhals :D"

    =* Amicus certus in re incerta cernitur *=


    =*Tausende Pfeile der Perser verdunkeln den Himmel, mein Herr - Schön, wir kämpfen sowieso lieber im Schatten.
    Dienekes von Sparta

  • uff.....Publius glaubt sich soeben eine neue "Freiheit" erkämpft zu haben. Es scheint aber, dass mit dem Onkel nicht zu spassen ist. Mal sehen, ob er auch Herzenswärme hat. Kinder in diesem Alter brauchen ja zumindest eine Ersatzfigur, wenn man schon keinen Vater hat..... :D

    =* Amicus certus in re incerta cernitur *=


    =*Tausende Pfeile der Perser verdunkeln den Himmel, mein Herr - Schön, wir kämpfen sowieso lieber im Schatten.
    Dienekes von Sparta

  • woah...ich binn drinn...ich bin drinn.....mitten in Rom.....juhuuuuuuuuuuuuuuuu....dann mal los..... :D :app:

    =* Amicus certus in re incerta cernitur *=


    =*Tausende Pfeile der Perser verdunkeln den Himmel, mein Herr - Schön, wir kämpfen sowieso lieber im Schatten.
    Dienekes von Sparta

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!