Alleine durch die Stadt

  • Sie verstand von all dem nicht sonderlich viel. Das Land hatte auch für sie noch nie etwas getan, aber das lag wohl daran, dass sie einfach nur ein Gegenstand in den Augen der meisten war, etwas mit dem man umspringen konnte wie man wollte.
    "Ich hoffe ihr bereut eure Worte nicht eines Tages noch, denn sicher werdet ihr nicht immer Ehre und Ruhm behalten können, des es wird irgendwann immer einer kommen der besser und stärker ist als man selber."

  • Sie meinte zu spüren, dass das hier wohl ein zu heikles Thema war und suchte nach einer Ausweichmöglichkeit. "Kennt ihr die Familie Decima der ich diene?" fragte sie um überhaupt etwas zu sagen, denn von seiner Familie hatte sie noch nichts gehört, was aber vielleicht auch dran liegen könnte, dass sie erst kurz hier war.

  • "Da haben wir ja etwas gemeinsam. Ich kenne nicht die eure Familie persönlich und ihr nicht die der ich diene." Sie kamen an einer steinern Bank vorbei und Ilaria fasste ihn am Arm un deutete dann auf die Bank. "Wollen wir uns vielleicht setzen?"

  • Langsam ließ sie sich neben ihm auf die Bank nieder und kuschelte sich wieder etwas mehr in ihren Umhang den sie trug. Er hatte Recht, es war eine schöne Stadt und auch die Aussicht von hier auf die schönen Häuser war sicher immer einen Spaziergang wert.
    "Es ist sehr schön hier, anders als in Roma aber schön. Ich bin noch nicht so lange hier in Tarracco man hatte mich in Roma....gekauft...und dann hier her gebracht."

  • "Ich bin sicher auch nicht glücklich darüber, dass es solch einen Handel gibt, zumal ich nicht immer eine Sklavin war sondern durch meinen Vater eine wurde." Sie wollte nicht weiter drüber sprechen, schließlich kannte sie den Mann neben sich nun wirklich nicht. Sie versuchte ihm ein Lächeln entgegen zu bringen so gut wie es ging. "Die Familie ist wirklich nett, ich kannn mich bis jetzt nicht beklagen auch wenn zur Zeit nicht viele von ihnen da sind."

  • Ilaria musste lächeln. "Ich bin in die Casa gekommen, da waren schon nicht viel da. Mein Herr Meridius ist in Germanien und ich weiß nicht wie lange er da sein wird und dann ist nur noch meine Herrin da, die Verlobte von Meridius und der Sohn der beiden. Falls ich jemanden vergessen habe dann weil ich mir Namen nicht sonderlich gut merken kann." Ilaria schmunzelte.

  • "Pannonien?" Ilaria sah ihn fragend an. "Wo ist das? Ich habe davon noch nie etwas gehört." Ihr Blick veränderte sich wie immer wenn man sie ansprach woher sie kam, denn dann kamen auch wieder alle Erinnerungen in ihr hoch. "Ich komme aus einem Dorf in Italia. Es lag in den Bergen und es war schön und ruhig.

  • Sie grübelte etwas weiter, aber hatte doch dieses Land noch nie gehört, aber sie musste ja auch nicht alles wissen und kennen. Auch sie spürte den frischen Wind, der ihr die Haare ins Gesicht wehte und recht kühl war, so dass sie ihren Umhang enger um sich schloss.


    "Ja ziemlich frisch, ich hoffe, dass es bald wieder wärmer wird. Ich vermisse die warmen Sonnenstrahlen" meinte sie lächelnd.

  • "Sag bist du öfters hier? Vielleicht kann man sich ja mal wieder treffen aber ich werde langsam gehen müssen" Ilaria schaute in den Himmel "Ich bin schon viel zu lange weg und ich möchte nicht, dass sie denken ich würde etwas anstellen oder dergleichen oder mich noch als vermisst melden. Also wenn es dir wirklich nichts ausmacht mit einer Sklavin zu reden würde es mich freuen mich mal wieder mit dir zu treffen."

  • "Ja mich würde es auch freuen!"


    Tiberius stand auf und helfte Ilaria auch auf.....danach schüttelte er ihre Hand....


    "Auf Wiedersehen Ilaria, es war schön! Hoffentlich treffen wir uns wieder!"


    Er ging, aber er schaute nochmal zurück und lächelte sie an......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!