• Auf dem Weg von der Therme zu den Unterkünften betrat Brigio noch schnell die Latrine. "Komisch", dachte er "hier ist fast nie jemand zu sehen. Entweder scheißen die alle in den Wald, oder verkneifen es sich. Was wohl aus diesen Corax Syphax geworden ist."
    Brigio säuberte sich und verließ die Latrine wieder.

  • Nach seiner Ankunft und Aufnahme in die Ala hatte Einar die Latrinen noch recht selten genutzt.
    Gar nicht mal so schlecht hier dachte er sich. Definitiv besser als die öffentlichen Latrinen...
    Als er sein dringendes Geschäft erledigt hatte, beobachtete er für einen Augenblick das Wasser, das seine Exkremente davonspülte.
    Was für eine beachtliche Technik sogar in der Provinz verfügbar war. In seinem germanischen Heimatdorf hätte er vermutlich jetzt irgendwo ins Gebüsch geschissen.
    Mit einem dicken Grinsen im Gesicht trat er wieder hinaus auf die Straße...

  • An das tägliche Training hatte ich mich mittlerweile gewöhnt und meine Muskeln ebenso.


    Ob Stämme schleppen, laufen, kämpfen oder reiten, alles wurde immer einfacher und klappte immer besser. Das gute Essen, das tägliche Training...all das führte natürlich auch dazu dass die Verdauung einiges zu Tun bekam.
    Zum Glück waren die Latrinen "gemütlich", wenn man es so nennen konnte und der alltägliche Besuch für das alltägliche Geschäft war mehr angenehm als störend.


    Für heute war das Geschäft erledigt und ich ordnete meine Kleidung wieder richtig. Dann ging ich erleichtert nach draußen, zurück zu meinen Kameraden.

  • Brigio betrat eilenden Schrittes die Latrinen. "Komisch", dachte er, "immer nach dem Besuch der Therme, regt sich die Verdauung."
    Und schon umschlich ein erleichtertes Lächeln seine Mundwinkel, als der Druck einer angenehmen Erleichterung nachgab...

  • Nach dem Frühstück und der durchzechten Nacht meldete sich Merowechs Verdauungssystem zu Wort und er suchte schnell die Latrinen auf. Dort ließ er der Natur seinen Lauf. Nachdem dies geschehen war, reinigte er sich und machte sich auf dem Weg zum Aushang, um zu sehen, was für den heutigen Tag anstand.

  • So schlecht wie heute war es Merowech schon lange nicht mehr gegangen. Er hatte seine Beförderung gestern Abend wohl etwas zu doll gefeiert. In Folge musste er sich übergeben. Nachdem dies geschehen war, spülte er sich den Mund mit einem Schluck Wasser aus. Er hatte noch genug Zeit, weshalb er beschloss, den Thermen einen Besuch abzustatten.

  • Die langbeinige Lupa beugte sich zu Cupidus hinunter und fasste ihn an den Schultern, allerdings ziemlich hart, wie er feststellte. Trotzdem, ihr Körperbau war nicht von schlechten Eltern. Er strich ihr sanft über die Wange. Merkwürdig kratzig war sie schon.
    Wieder schüttelte sie ihn.
    "Morgen Decurio, es ist Zeit, aufstehen.", fötete sie.
    Mit einem Ruck war Cupidus richtig wach. Er saß auf einem der Toilettensitze der Offiziere und vor ihm stand Tubero, der wohl gerade ein Geschäft verrichten wollte und ihn gefunden hatte.
    Einen Moment lang sah sich Cupidus um. Offensichtlich war er letzte Nacht auf der Latrine eingeschlafen und nun amüsierte sich sein Kamerad köstlich über den verkaterten Cupidus.

    "Man, da träum ich von einer hübschen Frau und was muss ich sehen? Dein Pferdegesicht am frühen Morgen, Tubero", murmelte er mit einem Grinsen und wollte lachen. Das Kopfschmerz allerdings machte seinen Absichten schnell ein Ende.
    Er erhob sich und machte sich auf den Weg zu den Unterkünften, um sich noch frisch zu machen, bevor der Dienst wieder losging.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!