• Sim-Off:

    Zitat

    Original von Lucius Sergius Catilina
    Lol. Muß man sich mal bildlich vorstellen Curio.du sprichst mit einem Praeti. Er stellt eine Forderung an dich und während er dann verprügelt wird diskutierst du in aller Seelenruhe weiter. Dann stürzt Geminus herbei und prügelt sich auch und während Geminus den windelweich geschlagenen Praeti wegschleift, meinst du ganz trocken:
    "Du siehst: ich kann leider nicht tun, wonach du verlangst."


    Ich könnt mich zerfetzen. :D:D:D



    Ich lache mich schief. Du ignorierst das Ereignismonopol der SL, kreierst Aufstände und Lynchjustiz und weidest Dich dann noch am Chaos. Herrlich, zum totlachen. Dass das Folgen haben wird, kann Dir nicht entgangen sein.


    Mäßigt Euch, alle. Lasst nichts eskalieren, und simuliert nichts, was ihr nicht dürft. Und wartet ab. Tut das und wir drehen die Sache noch irgendwie stimmig, tut das nicht und es blitzt gewaltig.

  • Während Durus so dastand, fragte er sich, ob Furianus sich über irgendetwas gestört gefühlt hatte.
    Er blickte an sich hinunter. Seine Toga war etwas zerknautscht von seinem Weg durch die Menge. Er richtete sie etwas.
    Dann fiel ihm ein, dass er ganz vergessen hatte: sich vorzustellen!
    Er rang kurz mit sich, dann sagte er schließlich


    "Verzeih, ich vergaß ganz, mich vorzustellen. Ich bin Manius Tiberius Durus."

  • "Curio, guck mal hoch, ein Gewitter zieht sich zusammen...es wird bald regnen....."

    =* Amicus certus in re incerta cernitur *=


    =*Tausende Pfeile der Perser verdunkeln den Himmel, mein Herr - Schön, wir kämpfen sowieso lieber im Schatten.
    Dienekes von Sparta

  • Zitat

    Original von Lucius Sergius Catilina
    Ja, wir klagen den Bürger Germanicus Avarus ein. Ihr wißt selbst welche Ehre es bedeutet römischer Consul zu sein. Germanicus Avarus ist aber Consul eines barbarischen Stammes. Das mag er sein und solange er will. Den römischen Göttern aber Lästern sei auch einem barbarischem Consule nicht vergönnt!


    “Der Consul eines barbarischen Stammes ist er? Ich habe die Wahlen geleitet, bei denen er gewählt wurde und er ist Consul Roms!
    Was immer er gesagt haben mag, was immer euch aufbringt, auf diese weise bekommt ihr euer Recht nicht! Also geht und wenn ihr euch beklagen wollt, dann tut es wie ehrbare Römer und nicht wie ein Rudel Hunde!“


  • "Perfekt Victor, ich hab etwas gut bei dir."
    Ein genialer Einfall seines Cousins über die Erhöhung eines Wagens zu sprechen. Schnell machte sich Maximus auf diesen zu erklimmen und nun stand er wo ihn jeder in der Menge sehen konnte.


    "Bürger Roms!"


    Langsam wurde es etwas leiser, doch vereinzelte Stimmen drangen immer noch durch, doch nun reichte es um zu sprechen.


    "Ich verstehe euer Ärgernis und kann es nur zu gut nachvollziehen. Die Götter wurden von einem Senator beleidigt und der Zorn selbiger könnte ungeahnte Formen annehmen, sicher wird es nicht leicht sein diese wieder zu beschwichtigen. Dennoch bitte ich euch inständig und ich sage dies hier sicherlich nicht ohne Grund: Lasst es bitte nicht auf ein Blutvergießen ankommen, an diesem Tage muss kein Römer sterben. Ich kann euch letztlich nur raten euch zu beruhigen und an eure Vernunft appellieren, lasst die Situation nicht noch weiter eskalieren und alles wird geschehen, wie es seine Richtigkeit hat. Ich bin mir sicher, dass sich der ehrwürdige Imperator bald zu den Geschehnissen äußern wird und letztlich wird er es sein, der über Avarus richtet. Verzichtet auf übertriebene Gewalt, denn dies kann nicht Sinn und Zweck sein, dass sich wahre Römer gegenseitig in den Tod treiben..."


    Ich wusste nicht ob ich irgendetwas erreicht hatte, doch ich war froh es wenigstens versucht zu haben. Dies ist alles was in meiner Macht steht...

  • Zitat

    Original von Manius Tiberius Durus
    Während Durus so dastand, fragte er sich, ob Furianus sich über irgendetwas gestört gefühlt hatte.
    Er blickte an sich hinunter. Seine Toga war etwas zerknautscht von seinem Weg durch die Menge. Er richtete sie etwas.
    Dann fiel ihm ein, dass er ganz vergessen hatte: sich vorzustellen!
    Er rang kurz mit sich, dann sagte er schließlich


    "Verzeih, ich vergaß ganz, mich vorzustellen. Ich bin Manius Tiberius Durus."


    Überrascht wieder angesprochen zu werden lächelte Furianus.


    "Marius Tiberius Durus? Soso, ein Tiberier. Mich nennt man Lucius Flavius Furianus. Sagt, ihr kennt bestimmt Senatorin Tiberia Livia, oder irre ich mich?"


    Nun, Furianus mag sich getäuscht haben, doch hatte er immer noch ein wenig Misstrauen gegenüber dem Mann. Manieren waren doch das Indiz für Patrizier und Furianus war sich nicht sciher ob sich der Mann vielleicht für jemand anderes ausgab.

  • Senator Quarto! Ich bitte euch inständig, daß ihr nicht das römische Volk jetzt noch Hunde nennt! Irgendwann ist es genug!. Geht und holt den Kaiser. Das ist das Beste für uns alle. Der Kaiser möge entscheiden!

  • "Dann lasst uns dem Tribunus des Volkes folgen. T R I B U N U S, T R I B U N U S, T R I B U N U S."

    =* Amicus certus in re incerta cernitur *=


    =*Tausende Pfeile der Perser verdunkeln den Himmel, mein Herr - Schön, wir kämpfen sowieso lieber im Schatten.
    Dienekes von Sparta

  • Das Lächeln von Furianus wertete Durus als gutes Zeichen. Andererseits musste er überhaupt nichts bedeuten - in der gehobenen Gesellschaft war vieles Maske.


    "Es ist mir eine Freude, dich kennen zu lernen.
    Selbstverständlich! Sie ist meine Cousine."

  • “Ich nenne die Hunde, die sich nicht wie Römer benehmen, sondern wie eine reißende Meute die sich blinder Wut ergibt. Hört auf den Tribunus Plebis! Geht nach Hause! Er wird euch vor dem Kaiser vertreten.“, rief Quarto und das inzwischen schon ein wenig heiser.

  • "T R I B U N U S, T R I B U N U S, T R I B U N U S"

    =* Amicus certus in re incerta cernitur *=


    =*Tausende Pfeile der Perser verdunkeln den Himmel, mein Herr - Schön, wir kämpfen sowieso lieber im Schatten.
    Dienekes von Sparta

  • Furianus nickte.


    "Eine bezaubernde Frau und gute Römerin. Wahrlich habt ihr Glück sie zur Cousine zu haben. Noch vor kurzer Zeit war sie Gast in unserer Villa, lebte nur einige Zimmer von meinem entfernt. Sagt, wie geht es ihr? Lange habe ich sie nicht gesehen."


    Furianus`Blick schweifte auf das Szenario ab, welches ungeahnte Folgen annahm. Und das vor seinen Augen. Am liebsten hätte er eingegriffen, doch schien man schon von allen Seiten auf das Volk einzureden, schien es vergeblich zu eruhigen. Auch hätte Furianus die Beleidigung gegen seinen Stand auch beanstanden können, könnte sich deswegen auch gegen den Consul und an das Iudicium Imperatoris wenden. Doch er unterließ es, denn vorerst hatte der Consul wohl genug Probleme.

  • Curio drehte sich zu Furianus.


    "Habe ich eben richtig gehört? Hatte Quarto die Leute "HUNDE" genannt? Wo bleibt denn sonst sein so gutes deeskalierendes Geschick?"

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

  • Tribun! Deine Worte in Ehren. Erst sind wir Barbaren und die Götter die abscheulichsten Verbrecher! Nun sagt Senator Quarto das wir Hunde sind! Römer, wollt ihr euch auf ewig beleidigen lassen? Sind wir wirklich Hunde, die feige den Schwanz einklemmen? Wir sind Römer und haben das Recht den Kaiser zu sprechen. Und dieses Recht fordern wir jetzt! Tribun walte deines Amtes und hole den Kaiser!


    rief ich Maximus zu nachdem ich ein paar Schritte zurück Richtung des Wagens ging auf dem Maximus stand.



    In Gedanken dachte ich mir, wie es wäre, wenn die Menschen erneut aus Rom auszogen. Neu war das ja nicht.

  • Der Mann war scheinbar tatsächlich interessiert...trotzdem blieb Durus vorsichtig - eine zu große Offenheit zur falschen Zeit schadete...


    "Wohl war! Ihr geht es gut. Allerdings kann ich dir im Augenblick wenig über sie erzählen - ich bin erst heute in Roma angekommen und habe erst kurz mit ihr gesprochen."


    Sein Blick folgte dem von Furianus. Seine Vorhersage schien nicht so schnell einzutreten, wie erwartet...

  • Furianus wandte sich wieder lächelnd zu Curio.


    "Ach, Senator Curio, ich kenne Aelius Quarto nicht persönlich. Er scheint jedoch in Rage zu sein, vielleicht ist das der Auslöser seiner unbedachten Worte? Man könnte nun spekulieren und doch würde man zu keiner Erkenntnis kommen, wie mir scheint. Der Mensch ist mir bis heute unergründlich, Senator, ich glaube er wird es auch die nächsten Augenblicke auch bleiben."


    Er schaute zum ehemaligen Consul, welcher jetzt auf den Tribunus Plebis verwies. Ein weiser Schritt.

  • Zitat

    Original von Gaius Scribonius Curio


    Er wandte sich wieder an Crotilo.


    "Du siehst: ich kann leider nicht tun, wonach du verlangst."


    Für einen Moment sprachlos starrte Crotilo den Senator an. Dann fasste er sich jedoch wieder und schüttelte den Kopf.


    "Senator, willst du allen Ernstes behaupten, dass dies der richtige Ort für ein Kleinkind ist? Willst du ihn hier wirklich zwischen all den aufgebrachten Menschen munter herumlaufen lassen? Siehst du denn nicht die Gefahr?"


    Er überlegte sich, ob der Senator -so er denn Kinder hatte- sich gegenüber diesen auch derart verantwortungslos verhielt.

  • Zitat

    Original von Manius Tiberius Durus
    Der Mann war scheinbar tatsächlich interessiert...trotzdem blieb Durus vorsichtig - eine zu große Offenheit zur falschen Zeit schadete...


    "Wohl war! Ihr geht es gut. Allerdings kann ich dir im Augenblick wenig über sie erzählen - ich bin erst heute in Roma angekommen und habe erst kurz mit ihr gesprochen."


    Sein Blick folgte dem von Furianus. Seine Vorhersage schien nicht so schnell einzutreten, wie erwartet...


    "Kürzlich angereist, wo wart ihr denn? Ich nehme an außerhalb Italias?"


    Sein Blick folgte wieder in die Menge.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!