Film "King Arthur"

• Habt ihr schon etwas darüber gehört? Der Film soll im August in die deutschen Kinos kommen, in die englischen Anfang Juli. Es geht in dem Film weniger um die Legende an sich, sondern mehr um den historischen Hintergrund. Soviel ich weiß, ist Arthur ein spätantiker Römer, der die Führung übernimmt gegen die Sachsen übernimmt.
    Ich hab mir schon die Trailer angesehen, sieht recht vielversprechend aus.

http://kingarthur.movies.go.com

• Kleiner Dämpfer für alle die an eine historiengetreue Verfilmung hoffen: Der Produzent heißt Jerry Bruckheimer.
    Ja, genau, der "Alles-was-explodieren-kann-explodiert-und-was-nicht-kann-explodiert-trotzdem" Produzent ;)

• Ich hab einen Trailer im Kino gesehen - und den Film spontan von der Liste zu sehender Filme gestrichen.
    Nennt mich altmodisch, aber Genevera als Amazone und Lanzelot mit zwei Kurzschwertern, gepaart mit ziemlich misserablen Computerhintergründen ( irgendjemand hat vergessen die frischgepixelten Bauten auf alt zu trimmen und dreckig zu machen ) - einfach nicht so mein Ding.

• IMDB ist was Schönes. :)

Der Drehbuchautor von King Arthur hat schon Gladiator geschrieben (ich höre die Historiker schon stöhnen :D ) und schrieb gerade Hannibal. Nein, nicht das Hannibal Lecter Zeug, sondern Hannibal, der Feldherr ;)

Und jetzt ratet mal, wer in diesem kommenden Film (2005) die Hauptrolle spielt?

Seht selbst: http://www.imdb.com/title/tt0382731/

Btw.: Naja, vielleicht schafft ers ja.... *hust* :D

• Statt nur einem Auge hat er dann wohl drei mal X auf dem Oberarm tätowiert und er fährt irgendeine aufgemotzte Karre mit Elefanten-Bemalung. :D

Na, mal ehrlich:
    Vin Diesel hat schon im Soldat James Ryan gute Leistung als Mitglied von Capatain Miller's Gruppe ganz gut spielen können. Aber eine solche Rolle?

Nein, da will ich erst einen Trailer oder besser den ganzen Film sehen.

PATER FAMILIAS GENTIS AVRELIA
    PRINCEPS SENATVS

• Zitat

Lucius Syagrius Nepos dixit:
    Habt ihr schon etwas darüber gehört? Der Film soll im August in die deutschen Kinos kommen, in die englischen Anfang Juli. Es geht in dem Film weniger um die Legende an sich, sondern mehr um den historischen Hintergrund. Soviel ich weiß, ist Arthur ein spätantiker Römer, der die Führung übernimmt gegen die Sachsen übernimmt.
    Ich hab mir schon die Trailer angesehen, sieht recht vielversprechend aus.

http://kingarthur.movies.go.com

Es wirt algemein angenommen das Arthur oder Artus ein post-Römischer figur war dessen lebenszeit wohl ungefehr zusammen viel mit die des Sachsenkönigs Hengist.
    Eine zeit linien von 460-500 n.Ch wirt dan auch als "ahnnehmbahr" gesehen.

• Aber die Romanitas war gegenwärtig, auch in Britannien. Zu der Zeit auf jeden Fall. Auf dem Fetsland, Gallien und Spanien vor allem, noch weit länger in der spätantiken Form. Kelten kommen ja auch vor in dem Film.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!