Langsam rumpelt die Kutsche auf die Casa Didia zu und hält vor dem Haus. Ich nehme Messalina auf den Arm und steige aus. Danach reiche ich Calpurnia diie Hand um ihr aus der Kutsche zu helfen.
"Willkommen in Carthago Nova, meine Liebste."
Ankunft vor der Casa...
-
-
Bolgrius steht gerade mit einem weiteren Stadtschergen vor der Tür und öffnet die Tür der Casa als er den Magister und seine Begleitung erblickt ...
"Herzlichen Willkommen!"
-
Ich wandte mich um...
"Salve, Bolgrius, danke das du uns begrüsst. Flavia Calpurnia kennst du ja sicher noch."Ich deutete auf Messlina auf meinem Arm.
"Und dies ist ihre kleine Tochter Flava Messalina." -
Bolgrius verneigte sich leicht ...
"Es scheint das alle Frauen die diese Casa aufsuchen mit natürlicher Schöhnheit gesegnet sind!"
-
Ich lachte leise und wandte mich an Calpurnia.
"Siehst du, meine Geliebte, Messalina ist noch nicht aus den Windeln, da bezaubert sie schon die Männer."Zum ersten Mal hatte ich sie so in gegenwart Dritter bezeichnet, es war wunderschön und ich konnte nicht anders, als einen Blick auf den Ring an ihrer Hand zu werfen.
"Kennst du noch Bolgrius, liebste Calpurnia ? Sevy hat ihm, an den Saturnalien, seine Freiheit geschenkt." -
"Aber natürlich kenne ich ihn. Ich bin doch nicht zum erstenmal in der Casa Didia. Danke für deine Komplimente und die nette Begrüßung, Bolgrius."
Die schöne Reise war nun zu Ende. Es wurde Zeit das ich aus diesem Traum erwachte. Und was gab es schöneres, als diese wundervolle Casa Didia.
-
Einige der Haussklaven eilten herbei und machten sich daran, das Gepäck abzuladen. Ich reichte Calpurnia meinen Arm.
"Liebste, erlaubst du mir, euch auf eure Zimmer zu geleiten ?"
-
"Es war mir eine Ehre euch kenenzulernen!"
Lies Bolgrius verlauten bevor er sich in Richtung Sklavenunterkünfte aufmachte ...
-
"Sevy hat gut daran getan, Bolgrius frei zulassen. Er ist ein guter Mann."
Gemeinsam mit Lucius betrat ich die Casa. Irgendwie fühlte ich mich schon etwas zu hause.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!