Aine und Iovianus kamen zum Amphiteather.
Rundgang durchs Amphitheater
-
- Amphitheatrum
- Aine
-
-
"Schön hier, findest du nicht auch?"
-
"Ja schön ist es hier! Sieh mal daunten! Was machen die da?" unten im Amphtheater standen einige Männer zusammen, sie übten für ein Theaterstück. Sie hatten Masken auf den Gesichtern und gestikulierten wild.
-
"Der ist doch verrückt! Wollen wir ihnen nicht ein bisschen zuschauen?"
-
"Warum nicht, sieht lustig aus!" Aine nahm ihn an die and und führte ihn zu einer Sitzreihe vor sie sich gemütlich setzten konnten und alles gut im Blick hatten.
Einer der Schauspieler rannte zu einem aufgebauten Altar und setzte sich darauf.
-
"Was macht er denn jetzt? Ich mag Theater eigentlich nicht aber mit dir ist es lustig"
-
"Ich weiß nicht!"
Der azufgebaute Altar brach unter dem Gesicht des beleibten Schauspieler zusammen. Laut fluchend sprang er auf und beschimpfte seine Kollegen, die versuchte ihn wieder zu berühigen.
Aine kicherte. "Das braucht noch eine Weile, bis sie das Aufführen können!"
-
"hahahaha....das kannst du laut sagen"
-
Wütend hüpfte der Schauspieler herum: So wird das nichts mit der Geisterkomödie von Plautus? Wie soll ich so arbeiten? Ich bin Künstler, ich krieche nicht auf der Erde herum! Der Schauspieler warf seine Maske wütend weg uns tapfte beleidigt von dannen, einer der Männer, er war als Frau verkleidet, rannte hinter ihm her und versuchte ihn zu beruhigen.
Aine lachte. "Das wird noch lange dauern!"
-
"Ja das wird es"
"Aine was ist gestern eigentlich passiert.....ich kann mich nur an den Kuss erinnern"
-
Sie sah ihn an. "Mehr als das du mich geküsst hast, ist nicht passiert!" Sie sah ihn schief an. "Wieviel hats du gestern getrunken, dass du dich nur daran errinern kannst?
-
"Einbisschen nebenbei glaub ich....aber der Kuss war wundervoll"
-
"Du bist wie Agrippa!" neckte sie ihn. "Aber der Kuss war wirklich wundervoll!" fügte sie lächelnd hinzu.
-
"Ich bin ja auch sein Cousin"
Tiberius umarmte sie....
-
Aine erwiederte seine Umarmung und legte den Kopf auf seine Schulter. Es war ein schönes Gefühl, so von jemanden gehalten zu werden.
-
Was sollte er jetzt sagen ihm fiel nichts ein und er berührte ihre Kette die er ihr gekauft hatte....
"Sie ist schön nicht war.....aber nicht so schön wie du"
-
"Sie gefällt mir! Danke, dass du sie mir geschenkt hast!" Aine nahm das Schmuckstück in ihre Hände.
-
Tiberius umklammerte ihre Hände mit nur einer Hand denn sie hatte sehr kleine Hände.....mit der anderen hand hielt er ihre schulter und wärmte sie einbisschen auf denn es war sehr kalt.........
-
Aine lehnte sich an ihn an und ließ sich von ihm aufwärmen.....
Der dicke Schauspieler war mitlerweile zurück gekommen und stritt sich wieder mit den anderen.
-
Ein Wind fegte über die beiden und Tiberius wurde es nun auch kalt..
"Wollen wir nicht wo anders hingehen?"
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!