Einige Leichen werden gebracht...

• Der Wachmann der Castra Praetoria staunte nicht schlecht, als einige Männer kamen und 2 Leichen mit sich führten. Er nickte, als er folgendes hörte:

Auf Befehl des Praefectus Classis Secundus Flavius Felix bringen wir die 2 Männer, alles Verbrecher. Euer Praefectus Castrorum, Marcus Vinicius Hungaricus, wird sich die Leichen so bald als möglich ansehen.

Der Wachmann nickte und rief einige Soldaten herbei, die die Leichen übernahmen und sie in die Castra mit hineinnahmen.

• Später am Tag kam auch Hungaricus vorbei und inspizierte die Leichen persönlich.

Das habe ich mir gedacht. Keine Zeichen, keine Hinweise auf irgendeine Mitgliedschaft. Gut, wir werden die Meute schon ausheben. Bringt diese Leichen weg! Wohin, ist mir egal. Dieser Gestank ist erbärmlich...

Ein paar Soldaten sahen etwas merkwürdig, aber nachdem Hungaricus nichts mehr sagte, schafften die Soldaten die Leichen aus der Castra Praetoria wieder hinaus, dorthin, wo keiner mehr ihre Leichen finden würde...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!