Zimmer Marcus Matinius Gratianus

  • Bolgrius und ich kahmen in mein Zimmer, wo ich ihn auf einen Stuhl vor einen Tisch setzte.....


    "Geht es dir gut?...... der Schlag tat sicherlich weh......"


    Ich nahm einen Becher, öffnete eine Tasche, die auf dem Tisch lag, steckte meine Hand hinein, zog einen kleinen Lederbeutel hervor und öffnete ihn....


    Im Beutel wahren einige getrocknete Kräuter, die einen wohltuhenden Geruch im ganzen Zimmer verbreiteten, diese tat ich in den Becher..... nun füllte ich den Becher mit Wein aus..... und reichte ihn Bolgrius....


    "Trink, dann geht es dir gleich besser......"

  • Bolgrius nickte dankend und trank einen Schluck der ihn allerdings Überwindung zu kosten schien ...


    "Danke danke aber so schlimm war es nicht das war einfach nur das Überraschungsmoment ich hatte nicht damit gerechnet das diese Schläger so gut ausgebildet sind! Aber egal ich glaub, dem, den ich erwischt hab geht es schlimmer!" :D

  • Ich schenkte mir auch einen Becher Wein ein.....


    "Bald bist auch du so gut ausgebildet, dass du es mit so manchem aufnehmen kannst...."


    Ich trank den Wein....


    "Nun, meinst du den, der aus der Nase gebluet hat?..... ja dem geht es schlechter als dir...." :D


    Ich schenkte uns noch etwas Wein ein.....


    "Apropos Ausbildung.....: wie wiele Männer hast du schon anwerben können?"

  • Dragonum runzelte kurz die Stirn als er nachdachte ...


    "Bisher sind wir Zehn Mann, 8 Liberti, zwei Peregreni und meine Wenigkeit natürlich! Aber ich habe bereits einen Aushang gemacht ich hoffe der wird uns noh einige Männer mehr zuspielen!"

  • "Bisher haben sie gelernt wie sie effektiv Hilfe herbeiholen können, also von den anderen Vigilen, und sie haben gelernt mit dem Schlagstock umzugehen ... zwei Mann reichen aus um fünf ausgewachsene Matrosen zu erledigen!"

  • Bolgrius überlegte kurz und nippte auch nochmals kurz an seinem Becher ...


    "Als nächstes sollen sie lernen wie sie Gefahrensituationen am erfolgreichsten befrieden und anschließend noch etwas Marktrecht ... allerdings bin ich da auch nich so auf dem Laufenden deshalb werd ich mich vorerst noch belesen müssen was das angeht!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!