• Salve! Herzlich Willkommen im Imperium Romanum!


    Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich bin Teil der Stadtwache Roms. Wenn du Teil unserer Simulation werden willst, musst du dir zuerst einen eigenen Charakter erstellen. Bei dieser Erstellung und der Anmeldung werde ich dir behilflich sein und stehe auch für Fragen gerne zur Verfügung.


    Die Anmeldung gehört noch nicht zum Rollenspiel (wir nennen so etwas "Sim-Off") und besteht aus folgenden Schritten:


      [*] Dein Stand:
      Da du eine neue Gens gründen möchtest, müsstest du zwangsläufig als Peregrinus anfangen. Mehr über die Gründung von Gentes findest du hier unter "Peregrini, Liberti und andere Freie" und hier unter "Beitritt und Gründung von Gentes"


      [*] Dein Name: Ist, falls du Peregrinus werden willst, so in Ordnung.


      [*] Dein Wohnort: Wäre demnach Rom.


      [*] Mit Stand, Familie, Name und Wohnort sind die nötigen Informationen komplett. Nach der Aufnahme in eine Familie bitte ich dich um ein wenig Geduld, denn deine Daten müssen aufgenommen werden und der Charakter freigeschaltet. Du bekommst dann automatisch die zugehörige Signatur.
      Hinweis: Ich empfehle Dir, die Wartezeit bis zu Deiner Freischaltung zum Lesen der Spielregeln zu nutzen. Die erfolgreiche Bearbeitung Deiner Anmeldung und die Freischaltung wird Dir durch einen Bestätigungspost der Stadtwache mitgeteilt.


      [*] Nach der Freischaltung darfst Du auch in den Sim-On-Foren schreiben und das Rollenspiel kann beginnen. Melde dich dann bitte als erstes im Meldeamt in deiner neuen Heimatprovinz an.


    Noch einige Hinweise:
    Deine Aufnahme erfolgt in jedem Fall als Zivilist - ob Du dann zum Militär gehst, Priester wirst oder Zivilist bleibst, kannst Du im Spiel entscheiden.
    Falls Du Deinen Charakter durch einen Avatar verschönern willst, empfehle ich Dir zur Vermeidung von Doppelungen einen Blick auf die Liste der bereits verwendeten Avatare zu werfen.


    Vale und viel Spaß hier!

  • Nochmal zusammenfassend:


    Stand: Peregrinus
    Name: Marcus Alexander
    Wohnort: Roma


    Sobald die Freischaltung durch die Spielleitung erfolgt ist, kann es für dich losgehen. Dies ist erkennbar an dem :dafuer: Symbol vor dem Titel dieses Threads.


    (Bitte anschließend beim Einloggen die Namensänderung beachten!)


    Um dich in einer Provinz anzumelden, schaue hier: http://www.imperiumromanum.net/registration.php
    Die Reiseregeln finden sich hier: http://www.imperiumromanum.net/cms.php?a=39
    Wenn du dazu noch Fragen hast, scheue dich nicht sie zu stellen.


    Wenn du noch mehr über das Leben im alten Rom wissen möchtest, dann schaue doch auch einmal in der Theoria Romana, unserem Forums-eigenen Wiki vorbei.


    Viel Spaß!

  • In Anbetracht deiner Aussage...


    Zitat

    Original von Marcus Alexander:
    So jetzt


    OK LANG LEBE AEOLIS!!!!


    hab alles verstanden!!!


    ... finde ich es bemerkenswert, dass du mir diese Frage stellst. Schliesslich wurde doch schon hier...


    Zitat

    Original von Marcus Tiberius Magnus
    Da du eine neue Gens gründen möchtest, müsstest du zwangsläufig als Peregrinus anfangen. Mehr über die Gründung von Gentes findest du hier unter "Peregrini, Liberti und andere Freie" und hier unter "Beitritt und Gründung von Gentes"


    ... klar gesagt was Sache ist.

  • Zitat

    Original von Marcus Alexander
    nur noch eine frage ich und Lucius Strathon kennen uns in RL wir wollen im IR brüder sein wie können wir das macheen?


    Ganz einfach: ihr lauft durch die Gegend und erzählt jedem, dass ihr Brüder seid. Schliesslich seid ihr Peregrini und die können zueinander stehen wie auch immer sie wollen.

  • Du willst also einen Griechen spielen, der irgendwann das römische Bürgerrecht erhalten will, sehe ich das richtig?


    Wenn das zutrifft, dann solltest du deinen Namen nochmals überdenken. Marcus Alexander klingt nicht gerade griechisch. Alexandros wäre vermutlich der Vorname, was aber stellt Aeolis dar? Meinst du etwa die Äolier? Die sind allerdings soweit ich weiß eine Stammesgruppe aus prä-hellenistischer Zeit.

  • Ja die familie soll Aeolius heißen :) Marcus Alexander deswegen weil mein praenomen römisch sein muss....und Alexander weil es griechisch ist....und weil die äolier eine stammesgruppe sind stört mich das ja nicht oder? :)

  • Zitat

    Original von Marcus Alexander
    Marcus Alexander deswegen weil mein praenomen römisch sein muss


    Nur, wenn du einen Römer, oder einen Griechen mit romanisiertem Namen spielen willst. Da ich vermute, daß ersteres zutrifft, lassen wir das Marcus besser weg.


    Zitat

    ....und Alexander weil es griechisch ist....und weil die äolier eine stammesgruppe sind stört mich das ja nicht oder? :)


    Naja, es ist ein bisschen vage. Vorschlag: Bestimme deine Herkunftsstadt und nenne dich demgemäß. Also z.B. "Alexandros von Milet". Und bestimme den Namen deines Vaters.. Über deinen Gensnamen reden wir dann später.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!