[Westflügel] Der Flur

  • Medeia schmunzelte. Sie sah dabei von Severus zu Ioanna. Die junge Sklavin schien schnell Bekannschaften zu schließen und sogar einen Praetorianer leicht erweichen zu können, wenn er ihr bei der Zimmersuche half. Vielleicht sollte sie sich doch mal länger mit der jungen Frau beschäftigen. Vielleicht hatte sie Potential, was Medeia durchaus noch gebrauchen könnte. Sie wischte den Gedanken jedoch fort und hob ratlos, aber immer noch lächelnd, die Schulter.


    "Nun, da kann ich Euch leider auch nicht weiter helfen." Sie dachte kurz nach. Hatte sie einige Arbeiten in einem Raum befohlen? Sie ging die Planung des Tages durch, die sie immer im Kopf hatte, um die Übersicht über die Diener zu behalten und nickte schließlich. "Oder vielleicht doch...! Folgt mir doch einfach!" Sie ging an den Beiden vorbei und einige Zimmer weiter. Zielsicher öffnete sie die Tür und sah in einen Salon hinein, der mit Tischen und Stühlen gefüllt war ;). Suchend sah sie sich um und auf den Boden. "Meinst Du dieses Mißgeschick, Ioanna?"

  • Nun der Raum schien wirklich Füße bekommen zu haben oder ein schlechter Zauber hatte ihn einfach weggezaubert um eine Sklavin auf den Arm zu nehmen. Es konnte doch nicht so schwer sein dieses Zimmer wieder zu finden. Noch einmal strich sie sich ihre Haare aus dem Gesicht und folgte dann Medeia zu einem anderen Zimmer.


    Als sie die Tür öffnete spürte sie wie ihr die Röte nur so ins Gesicht schoß, denn das war das richtige und die letzte Tür auf dem Gang, also fragte sie sich natürlich wie man so dumm sein konnte sich das nicht zu merken. Der Wunsch nun einfach im Boden zu versinken war unendlich groß aber leider passierte nichts dergleichen.


    "Ja genau das meine ich und es ist auch das zugehörige Zimmer" sagte sie sehr beschämt und man merkte deutlich, dass es ihr unangenehm war.

  • Medeia lächelte leicht. Sie hatte sich selber auch schon einige Male in den Fluren hier verlaufen und die Türen sahen alle recht ähnlich aus. So war ihr Gesichtsausdruck recht milde. "Dann hast Du ja Dein Zimmer wieder gefunden. Dann räum das auf und komme bitte in einer halben Stunde zu der Besprechung für die Abreise!" Medeia nickte Severus zu. "Vale, Decurio!"


    Sie hatte noch viel zu tun und sie zweifelte nicht, dass Severus ebensoviel zu tun hatte. So schloss sie hinter Ioanna die Tür, damit sie in Ruhe arbeiten konnte und auch den Decurio nicht mehr ablenkte. Eiligen Schrittes verschwand sie wieder den Gang hinunter...


    Sim-Off:

    Damit das hier auch ein Ende hat :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!