• Falls es bei der Problembehebung hilft...die Hauptseite geht, aber bei den PNs bekomm ich den hier:



    SQL-DATABASE ERROR


    Database error in WoltLab Burning Board (2.3.3): Invalid SQL: SELECT pmr.folderid, pmr.recipientid, pmr.view, p.sendtime FROM bb2_privatemessagereceipts pmr LEFT JOIN bb2_privatemessage p USING(privatemessageid) WHERE (pmr.recipientid='704' AND pmr.deletepm=0)
    mysql error: Can't open file: 'bb2_privatemessagereceipts.MYI' (errno: 145)
    mysql error number: 1016
    mysql version: 4.1.11-Debian_4sarge4-log
    php version: 4.3.10-16
    Date: 09.10.2006 @ 13:54
    Script: /forum/pms.php?sid=
    Referer: http://www.imperium-romanum.info/forum/index.php

  • Der Server war schlicht offline, vermutlich weil ein neuer ftp Server aufgesetzt wurde (zumindest funktioniert jetzt jener nach einem kurzen Test subjektiv gesehen besser). Weiters vermute ich, daß in Folge der Änderungen ein Neustart des Rechners durchgeführt wurde, dieser aber ist bekannt für seine Macke, beim Hochfahren hängenzubleiben.


    Das kleine Datenbankproblem ist btw. behoben.

  • Also irgendwie sind da jetzt einige Macken drin...(also hoffe ich, dass es nicht an meinem Rechner liegt). Vorhin habe ich antworten wollen bei der Tierhatz und es hat ewig geladen und dann aber nicht gepostet. Dann hab ich den Antwortbutton noch mal gedrückt und dann ist es auch prompt als Antwort erschienen. Schön und gut! Klicke ich mich aus dem Thread raus und dann wieder ins Forum rein, war der Beitrag weg und erscheint bei mir nicht. Dabei war die Antwort drin...jetzt aber nimmer. Bin verwirrt...

  • Das, was schreiben wehrte Medeia, sein auch mir gerade passiert.
    Ich haben langen Post geschrieben bei Audienz mit Kaiser. Post sein auch da, zum Glück, aber er wurden nicht aktualisiert.


    Auch ich bitten um Hilfe!


    =)

  • Seit ein paar Tagen ist es irgendwie immer wieder soweit. Eben gerade auch. Die Seite ist nicht erreichbar und mein lieber Firefox bringt:



    Meistens ist es Abends so zwischen 22 und 24 Uhr, hab es aber auch schon gegen 1 Uhr Nachts gehabt und auch Morgens passierte es definitiv schon. Der Zeitrahmen bewegt sich immer etwa zwischen 1 und 5 Minuten. Länger weiss ich nicht, weil ich dann meist erst mal länger Anderes mache.
    Gibt es dazu irgendwelche Erkenntnisse?


    /edit: Ah ja, liegt nicht an meiner Verbindung etc. Geht anderen genauso ;)

  • Zitat

    Original von Decima Valeria
    Steht vermutlich in Verbinung mit den SQL-Fehlern, die sporadisch auftauchen...:
    http://www.imperium-romanum.in…?postid=480172#post480172


    Nein, das ist eigentlich was anderes.


    Zitat

    Original von Valentin Duccius Germanicus
    Geht anderen genauso ;)


    Hm, mir persönlich ist dieser Fehler in letzter Zeit nicht untergekommen. Wenn das passiert, füge mal in deiner hosts Datei diese Zeile hinzu:

    Code
    85.10.193.178 www.imperiumromanum.net

    und versuche erneut das IR aufzurufen.

  • Zitat

    Original von Publius Decimus Lucidus
    Hm, mir persönlich ist dieser Fehler in letzter Zeit nicht untergekommen. Wenn das passiert, füge mal in deiner hosts Datei diese Zeile hinzu:

    Code
    85.10.193.178 www.imperiumromanum.net

    und versuche erneut das IR aufzurufen.


    Ist leider keine zuverlässige Lösung. Zumindest tritt der Fehler bei mir auch trotz dieses Eintrags auf.

  • Zitat

    Original von Publius Decimus Lucidus


    Hm, mir persönlich ist dieser Fehler in letzter Zeit nicht untergekommen. Wenn das passiert, füge mal in deiner hosts Datei diese Zeile hinzu:

    Code
    85.10.193.178 www.imperiumromanum.net

    und versuche erneut das IR aufzurufen.


    Mir ist das gestern und ebenfalls gerade eben auch passiert. Den Hosteintrag habe ich bei mir schon lange drin (und er ist auch noch drin), damit ist also keine Abhilfe zu schaffen. :(


    /edit: Macer war schneller ... grml ...

  • Zitat

    Original von Spurius Purgitius Macer
    Ist leider keine zuverlässige Lösung. Zumindest tritt der Fehler bei mir auch trotz dieses Eintrags auf.


    Ja wieso sagt mir das keiner? :P ;)
    Führt bitte Buch über diese Fehler und gebt mir Bescheid, mit exakten Daten lässt es sich in Logs leichter suchen.

  • Zitat

    Original von Publius Decimus Lucidus
    Führt bitte Buch über diese Fehler und gebt mir Bescheid, mit exakten Daten lässt es sich in Logs leichter suchen.


    Heute: Laut meiner Computeruhr 20:50 - 20:55 Uhr
    Es lädt, es lädt, es lädt. Keine Statusveränderung, keine Meldung von Firfox, nur laden und nichts geht.


    edit: Und das selbe nach der Uhr von 21:00 - 21:04 Uhr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!