• Als Sebastianus seinen Dienst, die Bewachung der Therme, beendet hatte machte er sich auf ins Lager um die beiden neuen Probatii, Brutus Hadrianus Subdolus und Recceswinth Germanicus Scironides einzuweisen.


    Ave, wie ich sehe seit ihr die zwei Neuen. Mein Name ist Sebastianus Germanicus Reverus. Ich werde euch ins Lager einweisen und euch eure Ausrüstung geben.


    Die beiden Probatii nickten mit dem Kopf und Sebastianus begann ihnen das Castell zu zeigen.


    Nach einiger Zeit hatten sie dann auch ihre Rüstungen erhalten und Sebastianus rief einen Optio herbei der ihnen alles weitere erklären sollte.

  • Nachdem sich Flavius an den Thermen von seinem Centurio verabschiedet hatte und er auf dem Rückweg in das Kastell war, traf er Sebastianus wie er den neuen Probaten die örtlichkeiten zeigte.


    Salve Sebastianus und meinen Glückwusch zur Beförderung. Hast Du eine Aufgabe für mich ?


    Flavius wartete auf eine Antwort.



    Pater familias der Gens Hadriana
    Vater des Decimus Hadrianus Barbatus

  • Sim-Off:

    Sauer ??

    ;)



    Nun gut, dachte sich Flavius, wollen wir doch mal sehen, wo sich die neuen Rekruten aufhalten. Er begann zu suchen, im Kastell, in der Taverne, überall !
    Aber er fand keinen.
    Das grenzt an Fahnenflucht,dachte Flavius bei sich.


    Nun gut, mein Verwandter ist nicht da, und der neue germanicus lässt sich auch nicht blicken. Das grenzt an Fahnenflucht !!!


    Und Falvius beschloss Sebastianus unverzüglich Meldung zu machen.



    Pater familias der Gens Hadriana
    Vater des Decimus Hadrianus Barbatus

  • Brutus Hadrianus Subdolus war an einen Fahnenmast gelehnt, als er seinen Verwandten wie ein Hahn auf dem Mist herumstolzieren sah. Da er weder wußte, das dieser sein nächster Vorgesetzter sein würde, als das er ihn suchte, regte er sich zunächst nicht von der Stelle. Doch allmählich wurde ihm langweilig und er schwenkte die Blicke hin und her, ob er nicht doch noch eine Aufgabe fand, derer er sich widmen konnte, ohne eine Überanstengung zu bewirken.

  • Sim-Off:

    1. Ich stolziere nicht, wie der Hahn auf dem Mist umher, 2. du solltest Dich melden !!



    Als Flavius seine Suche schon beenden wollte, bemerkte er, wie Brutus, sein Verwandter lässig am Fahnenmast lehnte und ihn beobachtete.


    Ich grüße Dich, Brutus,begrüßte Flavius ihn,die halbe Legion sucht nach Dir. Melde Dich umgehend bei Sebastianus und lass Dir eine Aufgabe geben. Wenn du ihn nicht finden solltest, meldest Du dich wieder bei mir, wir finden dann schon das passende für Dich.


    Damit wandte sich Flavius ab und suchte nach seinem Bruder.



    Pater familias der Gens Hadriana
    Vater des Decimus Hadrianus Barbatus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!