neue Besetzung

• Ich sah mir meinen "Gegenkandidaten" an. Er war mir durchaus symphatisch.

"Callidus, es wäre sicherlich zweckdienlich, wenn Du Dir nun ausnahmsweise Deine eigene Stimme geben würdest. Ich würde es begrüßen, so könnten wir uns gemeinsam an unser Werk machen"

Sim-Off:

:)

• Callidus war etwas überrascht, da er nicht gedacht hatte, dass der zu Wählende selbst eine Stimme hat.

> Es verstößt nun doch gegen alle meine Prinzipien, mich durch meine eigene Stimme zum princeps zu erheben, darüber sollten andere entscheiden. Einfacher wäre in diesem Fall sicher der Rückzug deiner Kandidatur. Sollten die Beisitzer jedoch bis ANTE DIEM III NON MAR DCCCLVI A.U.C. (5.3.2006/103 n.Chr.) kein Ergebnis verkünden können, würde ich zum Auflösen dieser misslichen Situation meine Stimme mir geben. Bis dahin werde ich jedoch warten. Ich bitte um Verständnis und hoffe auf den schnellen Ratschluss der Beisitzer. <

Quidquid agis, prudenter agas et respice finem.

• Aufrechte Worte, doch verlor ich die Geduld.

"In diesem Fall, ich möchte dies hier nun beenden, denn ich hänge nicht am Titel, also ziehe ich meine Kandidatur zurück und hoffe, wir können nun zu wichtigeren Punkten kommen. Ich danke den Mitgliedern, die mir ihre Stimme gaben, und ich hoffe auf ihr Verständnis."

• Wie Callidus feststellen konnte, war jetzt alles seinen politisch-korrekten Weg gegangen und er nickte.

> Dein Rückzug der Kandidatur ehrt dich. Da die Stimmen nach regulärem Wahlgang ausgeglichen waren, sehe ich es als selbstverständlich an, dass Aurelius Cicero den vicarius stellt. <

• "Es stand bereits im Vorfeld fest, dass der Zweitplazierte Vicarius wird, auch wenn die Stimmen nicht ausgeglichen gewesen wären."

Antoninus wurde es langsam unbehaglich bei den Ansichten und Äußerungen des neuen Princeps.

• Zitat

Original von Marcus Aurelius Antoninus
    "Es stand bereits im Vorfeld fest, dass der Zweitplazierte Vicarius wird, auch wenn die Stimmen nicht ausgeglichen gewesen wären."

Antoninus wurde es langsam unbehaglich bei den Ansichten und Äußerungen des neuen Princeps.

Callidus erhob sich noch Mal und drehte sich zu Antoninus.

> Natürlich, Aurelius Antoninus. Doch möchte ich dich darauf aufmerksam machen, dass dein Bruder seine Kandidatur zurückzog! Es gibt aus diesem Grunde formal keinen "Zweitplatzierten", doch sehe ich es als selbstverständlich an, dass er ohne weitere Wahl, Ernennung oder sonstiges, natürlich aufgrund seiner Zustimmung in diesem Hause mein Stellvertreter wird. <

Er verneigte sich leicht gegenüber Antoninus, ließ ihm ein Lächeln zukommen, und setzte sich wieder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!