2er Wahl zur Pater Gens (e succidaneus)


  • Salve
    Ich bitte euch hier euer Kandidatur zu verkünden und nach den
    ANTE DIEM VI ID MAR DCCCLVI A.U.C. (10.3.2006/103 n.Chr.)
    zur Wahl zur schreiten.
    Obdas wir den ANTE DIEM III ID MAR DCCCLVI A.U.C. (13.3.2006/103 n.Chr.)
    wieder ein rechtlicher Pater Gens haben die das gechick unsere Gens leiten kan.


    Ich werde nicht Kandidieren da ich zu Jüng bin und auch weil die Ehe mich in ein andere Gens bringen wirt somit wäre es nicht fair eine Arbeit an zu fangen die man nicht beenden kan.
    Und ich glaube der Pater, das wort sagt es schon, solte ein Mann sein :)
    Vale
    Kyria

  • Ich bin der Meinung, dass unser Aurelianus auch weiterhin der Pater Gens bleibt! Er hat ja schon alle Pflichten übernommen und er macht es ja auch recht gut. Meine Stimme (sofern Aurelianus sich zur Wahl stellt) geht auf jeden Fall an Quintus Sabbatius Aurelianus.


    @ Kyria: Ich wünsch dir in deiner Ehe viel Glück, Schade, dass du die Gens ja dann verlässt.

  • Zitat

    Original von Sabbatia Livilla
    Ich bin der Meinung, dass unser Aurelianus auch weiterhin der Pater Gens bleibt! Er hat ja schon alle Pflichten übernommen und er macht es ja auch recht gut. Meine Stimme (sofern Aurelianus sich zur Wahl stellt) geht auf jeden Fall an Quintus Sabbatius Aurelianus.


    @ Kyria: Ich wünsch dir in deiner Ehe viel Glück, Schade, dass du die Gens ja dann verlässt.


    Auch meine Stimme bekommt er ,genau aus den von dir genannte gründen aber der "Wahl" war ein instetutio vom letzten Pater eingestelt und somit dürften wir sie nicht umgehen.


    Die Ehe ist noch weit hin eine der Männer sol nach Germania reisen um mit den Pater der Annaea zu verhandelen über diesse Ehe Bund.


    @Vielleicht wirt Ogmios der Gens wechselen und so zu uns kommen, das sint eben sachen die dan mit den Pater der Annaea verhandelt werden müßen :)

  • Zitat

    Original von Quintus Sabbatius Aurelianus

    Sim-Off:

    LOL, ihr seid mal wieder alle schneller als ich. Aber lasst mich erstmal kandidieren ;)


    "Ich danke euch, für euer Vertrauen und stelle mich zur Wahl auf" :D


    Sim-Off:

    Wohlte mit der längere anlauf jeder ein faire chance geben. :) im geiste der letzten Pater Gens.

  • Ich legte mein Stibba hin.
    "Gemäß den Regeln wirt dan den 13er der neuer Pater Gens verkünded und in der Aedicula Gentes wo wir unsere Ahnen verehren inaugeriert.
    Das ..Regulus wirt dan dein aufgabe sein, ein solches kan und darf nicht von eine Frau vorgenommen werden.


    Direckt dannach wirt der Trauerzeit beginnen für Sebastianus, obwohl offiziel noch nicht als Todt gekennzeichnet dürfen wir ihm nicht zwichen die Zwei Welten herrum irren lassen fals er wirklich Todt ist.
    Livila ist Priesterin, sie kennt sich aus mit solche sachen ich schlage vor das sie sich um diesser aspekt kümmert."


    Ich setzte mich hin , drehte mich weg und weinte ..bitter war mein Trauer den die Welt war ohne Sebastianus Leerer geworden.
    Ich stand auf..meine aufgabe war beendet..

  • "Ich möchte dich als Freundin auch um eine erfreulichere Hilfe bitten.
    Es wirt in Germania sicher ein begegnung geben zwischen den Mann den ich gewählt habe und mich, in dem Haus seines Paters.
    Ich hätte dich den gerne als Chaperonne so wie es die Tradition will.


    :)er wirt dan mit sein besten freund kommen.
    Du wirst ihm mögen den Ogmios , da bin ich sicher"

  • Ich begleite dich gerne, sag mir nur wo und wann! Freut mich zudem dir helfen zu kennen, außerdem möchte ich deinen zukünftigen wirklich gerne kennen lernen! Ich hoffe doch er ist der Richtige für dich und behandelt dich gut. :D

  • ":)Ich bin sehr wählerisch" sagte ich lächelnd.
    Annaea Ogmios ist ein entwickelter Mann einst war er es der Confluentes von den Germanen anstürm bewahrte wärend der derzeitiger Nauarchus der Classis
    gepennt hat.
    Jetzt ist er Stadts Politzist :D
    Ich werde versuchen ihm Glücklich zu machen und bin mir sicher er wirt mir auch Glücklich machen."

  • Also....


    wie einige bestimmt schon mitbekommen haben bin ich wieder da! Einige von euch wissen es ja und einieg nicht das ich der alte Pater gentis war bevor ich weg war. Da ich offiziell nie Tod war sondern nur verschollen (sonst wäre ich jetzt ja net hier) habe ich den part des Pater gentis wieder übernommen. Ich habe das mit Aurelianus auch soweit abgesprochen. Er hatte da auch keine Einwände aber das kann er ja dann nochmal offen legen. Pater Familias ist er weiterhin weil er der einzige männliche in unserer Families ist der Verheiratet ist. Falls es Probleme geben sollte das ich wieder pater gentis bin so möge man mir das hier mitteilen. Zum grund warum ich ohne Wahl zum Pater gentis dies wieder sein kann solte klar sein werde ich dennoch kurz sagen. ich war nie tod und somit giebt es keinen Anlass zu einer Wahl. Jedoch falls dies gewünscht wird können wir das natürlich gerne noch machen. Ich habe damit kein Problem. Ansonsten freue ich mich wieder heir zu sein!

  • Ich nam das Blat der Zweit wahl und legte es zur seite.
    "Die Göttern haben den Pater Gents zu uns zurrück geschickt und zwa genau auf den End datum diesses..
    Und seht den wir HABEN ein Gerrechter Pater, seie es auf ein etwa andere art wie gedacht.
    Die Göttern haben entschieden was sein muß und wer sint wir um ihre Weisheit an zu zweiffelen.


    Du hast gesprochen Sebastianus ,nun so wirt es dan sein."
    Ich hield das Blatt an der Öllampe und es fing sofort Feuer.
    "So solls't du wieder Pater Gentis sein und Aurelianus Pater Familias diesser regelüng ist weisse und ich glaube das die Göttern es auch so wünschen."
    Ich schaute in den Schatten, der Raum war nur halb beleuchtet.
    "Der Mann der mit dir geflohen ist ...ist auch ein Römer...er...hatt...wichtige Informationen ."


    Als ob nichts passiert war und ein Wolke der mein Geist benebelt hätte weggezogen war legte ich das Letzte stükchen Papier das noch geblieben war hin.
    "Komm last uns was Essen gehen." :)

  • "Sebastianus, ich freue mich, dich wieder zu sehen und begrüße dich als Pater Gentis der Gens Sabbatia.
    Das wir eine neue Wahl abgehalten haben, in der ich als Sieger hervorging, war kein Treuebruch der Familie zu dir, sondern eine Notwendigkeit, die uns zu diesem Schritt gezwungen hat. Wir wurden vor Herausforderungen gestellt, die nur der Pater Gentis lösen konnte. Kyria möchte bald heiraten und zwei Gensmitglieder haben ihre Reise beendet und sind in den Schoß ihrer Familie zurückgekehrt. Wir wollten dir, Sebastianus, weder den Rücken kehren noch dich frühzeitig begraben. Wir sahen nur keinen anderen Ausweg. Ich hoffe, du verzeihst uns unsere vorschnelle Entscheidung."

  • Nun wie ihr gehandelt habt begrüße ich. Ich sehe da auch keinen Treubruch oder sonstiges. Ganz im gegenteil. Ihr habt richtig gehandelt und ich bedanke mich sogar dafür denn sonst gäbe es die Gen Sabbatia nicht mehr. Auch danke ich dir das du mir die Chance gibst weiter als Pater gentis zu fungieren. Das war ja das hauptproblem welches wir beide ja besprochen haben und auch zu einer einigung gekommen sind!

  • "Manchmal muss man dingen tun die man nicht gerne tun will, die umständen dictieren oft unser Handelen.
    Aber in der Flexibilität liegt die ware Kraft der Sabbatia das war immer so, und die Göttern haben uns einen deutlichen Fingerweisüng gegeben wohin sie wünschen das wir gehen.


    Auch mich gaben sie eins..sie wünschen meine fruhe Ehe nicht..es stimmt mich Traurig und ich mag den Ogmios sehr aber den Dienst an Minerva läst sich schwer mit eine Ehe vereinen jedenfalls JETZT noch nicht .
    Vielleicht haben die Göttern für mich eine aufgabe in Africa Pro Consularia oder in Tylus ,irgend etwas der gleiche wirt es sein.


    Liebe ist was schönes und ich weis das Ogmios ein treuer Mensch ist der auch warten will bis nach sein Dienstzeit oder bis zu der Zeitpunkt das die Göttern eine Ehe erlauben wollen."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!