Ich wiegte den Kopf Hin und Her "Naja, der letzte krieg in Germania hat uns wohl eines besseren belehrt...... er hat zuviele Opfer gefordert..... zuviele, um zu sagen, dass die Germanen uns Nichts entgegen zu setzten hätten!"
Ein Abend in der Taverna
-
-
"Hmm da hast du natürlich Recht aber trotzdem ist halb Germanien noch besetzt über den Limes werden sie sich so schnell nicht wagen!"
-
"Hoffen wir es" sprach ich und hob den becher daruaf....
-
"Ja das ist gut Hoffnug. Wir brauchen eine Menge wenn Livianus uns demnächst verlässt! Ich hoffe sein Nachfolger wird fähig genug sein ihn zu vertreten!"
Dragonum lies seit den letzten 5 Minuten die Finger vom Wein hatte er doch gemerkt das er schwer auf seinen Gemütszustand drückte ...
-
"Was? Livianus verlässt die CU? Wieso das? Wann? Wer wird sein Nachfolger?"
Nun war ich doch etwas überrascht, hatte ich etwas verpasst?
-
"Jaja schon bald! Warum weiß ich nicht er hat es mir nicht gesagt und wohin er will? Soweit ich weiß geht er zu den Legionen! Tja und wer sein Nachfolger wird das weiß keiner! Zumindest keiner mit dem ich in letzter Zeit darüber geredet habe!"
-
Ich kratzte mich an meinem Bart "Naja, wenn das so ist..... dann bin ich mal gespannt, wem der Imperator das Kommando übergibt.... ein herber Verlust für die CU würde ich sagen...."
-
"Auf jeden Fall! Sein Nachfolger wird es schwer haben ihn gebührend zu ersetzen!"
-
Ich nahm noch einen Schluck Wein und wunderte mich wieder einmal, wie schnelllebig das Leben hier in Rom doch war....
"Naja, wir werden sehen!"
Ich rief den Wirt herbei, um zu zahlen und wandte mich danch an meinen Mittrinker "Nun wird es aber Zeit für mich, die Arbeit ruft!"
-
"Ja selbstverständlich mich vermisst man bestimmt auch schon in der Castra schließlich muss einer ja die Arbeit machen!"
Dragonum stand auf und reichte Lucianus zum Abschied die Hand ...
-
Der Wirt kam und ich bezahlte die Zeche, dann verabschiedete ich mich "Vale, mein Freund und alles Gute!"
Dann verliess ich die Taverne....
-
"Vale Lucianus ich hoffe wir sehen uns demnächst nochmal!"
Als livianus gegangen war machte sich auch Dragonum auf den Weg nur das er zurück in die Castra ging ...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!