Aine kam mit Toxis bei der Casa an.
"Danke, dass du mich begleitest hast!" sagte sie lächelnd und sah ihm in die Augen.
Aine kam mit Toxis bei der Casa an.
"Danke, dass du mich begleitest hast!" sagte sie lächelnd und sah ihm in die Augen.
"Nichts zu danken, tu ich doch gern.
Ich wollte sowieso noch etwas vom Markt besorgen.", erwiederte ich genauso lächelnd.
"Ich dachte nur Frauen gehen gerne Einkaufen!" sagte sie grinsend.
"In der Gladiatorenschule haben wir keine Frauen (bis auf eine), ausserdem brauche ich eh nur Material für meine Ausrüstung.", zwinkerte ich und lächelte.
"Gibts zu, du suchst in Wahrheit nur nach der neusten Mode!" neckte sie lachend.
"Nein, warum sollte ich?" Sie brachte mich zum lachen.
"Ich trage eh nur blaue und grüne Tunikas. Wegen der höheren Materialabnützung bei Gladiatoren als bei Haussklaven brächten feine Stoffe sowieso nix.", erwiederte ich.
"Da hast du recht! Aber die feinen Stoffe trage ich auch nicht! die sind zu empfindlich, werden schnell schmtzig und zerreisen zu einfach!"
"Gladiatorenkleidung... muss durchgeschwitzt werden können, muss sehr belastbar sein, darf bei einem Schnitt nicht gleich ausfransen, darf nicht so steif sein, muss für Beweglichkeit geschnitten sein... ja, man könnte schon sagen, ich suche nach der neusten Mode.", sagte ich grinsend.
Aine lachte. "Scheint nicht gerade einfach zu sein Gladiatorenkleidung zu finden!"
"Das ist es auch nicht so.
Die Armeehat die gleichen Probleme, und wenn die einen guten Lieferanten gefunden haben bestellen die gleich tausende Exemplare.
Aber, das dürfte dich nicht so interessieren."
Aine lachte noch immer. "Aber so weit ich weiß, veridenen Gladiatoren ein wenig besser als Soldaten und sie sind meist beliebter!"
"Das kann sein... jetzt weisst du warum ich nicht in die Armee gegangen bin.", sagte ich mit einem breiten Grinsen. Na ja, ganz mein Ernst war es nicht.
Sie kicherte. "Du würdest auch nicht in die Armee passen! Als Gladiator gefällst du mir schon ganz gut!"
"Da bist du nicht die einzige.", sagte ich und lachte.
"Nein, in der Armee wäre ich sicherlich fehl am Platz... "
"Du würdest dich wahrscheinlich ständig mit deinen Vorgesetzten anlegen!" kicherte sie.
"Nein, ich ziehe es vor mich alleine in meinem Zelt anzuziehen.", sagte ich und lachte.
"Quatsch, nein ich glaube ich würde zwei Wochen später desertieren."
"Wie gut, dass Frauen nicht in die Armme kommen. Das würde nur schwierigkeiten geben und wahrscheinlich zu einer Menge ungewollter Schwangerschaften führen!"
"Na ja... ein besonders zähes Weib würde sich vielleicht schon in der Armee melden...", sagte ich grinsend und stellte es mir gerade vor.
"Wir Frauen haben etwas besseres zu tun, als uns gegenseitig die Köpfe einzu kloppen!" sie grinste breit.
"Ja ja, das kennen wir ja, man wirf mit Wattebäuschen.", sagte ich lachend.
"Mach mir bloss nicht weiss dass Frauen nichts mit Intrigen zu tun haben..."
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!