@ Manius Aurelius Eugenius: Bitte editiere doch deinen letzten Post, ich glaube, du hast meinen darüber nicht gelesen. Und wir sollten eine Reihenfolge einhalten ;)SOnst gibts Chaos.
Eine Nebenstrasse beim Forum Romanum
-
-
"Aso, so heißt der junge Vigil, Gabriel, den Namen werd ich mir merken." dachte sich Detritus.
"Du bist aber auch nicht besser verehrter Christ, du ziehst es vor lieber abzuhauen als zu diskutieren, ist das die christliche Art Probleme zu vermeiden? Nur Scharlatane verkriechen sich... "
-
Evaristus dreht sich um und sagte:
"Nein, ebend nicht. Ich wüprde diskutieren hier, ist es aber nach dem gesetzt erlaubt?."
-
"Naja wir Römer sind sehr tolerant, jedoch sehen die meisten keinen Unterschied zwischen Christen und Juden, ich selbst bin der Meinung dass die Christen eh nur eine jüdische Sekte sind und mit Juden darf man sich ja unterhalten, also lass uns diskutieren."
-
Dagegen spreche ich mich aus. Wir sind keien jüdische Sekte.
Wir glauben an den Herr Christus Jesus. der den Tod und das Böse besiegt hat.
Wir sind auch kaisertreu und ehren die gesetze Roms. Wir wollen den Staat nicht zerstören, wir wollen nur alle menschen retten.
Jesus sagte sogar, gibt dem kaiser, was des Kaisesers ist.
Und Rom kann auch ohne die Götter erhalten bleiben.
Wir sind aber auch tolerant gegen euch und euer Glauben. Aber viele Römer udn auch Soldanten sind zu uns gekommen. Wenn du aber denkst dieser hier, dann sage ich, er ist so dem alten Glauben treu wie der Patricer.
Siehst du wir haben nichts gegen das Imperium und gegen den Kaiser" -
Sim-Off: Bitte Jungs, eine klitzte kleine Postreihenfolge ....:D
Gabriel seufzte innerlich. Das konnte ja noch was werden. Erst nannte der Bischof ihm bei seinem Namen, sehr unpraktisch und nun sprach er auch noch von den Göttern Roms ...
Er behielt den Diener des Römers sehr genau im Augen. Und er würde sofort sein Schwert ziehen, sollte es nötig sein.
»Meine Herren! Ich bin nicht bereit hier über irgendwas zu diskutieren, wenn wir mit einer Waffe bedroht werden ...«
Diskutieren? Was war das für ein schöner freier Tag. Gabriel hätte einfach in der Kaserne bleiben sollen ...
-
Zitat
Original von Sixtus Evaristus
Dagegen spreche ich mich aus. Wir sind keien jüdische Sekte.
Wir glauben an den Herr Christus Jesus. der den Tod und das Böse besiegt hat.
Wir sind auch kaisertreu und ehren die gesetze Roms. Wir wollen den Staat nicht zerstören, wir wollen nur alle menschen retten.
Jesus sagte sogar, gibt dem kaiser, was des Kaisesers ist.
Und Rom kann auch ohne die Götter erhalten bleiben.
Wir sind aber auch tolerant gegen euch und euer Glauben. Aber viele Römer udn auch Soldanten sind zu uns gekommen. Wenn du aber denkst dieser hier, dann sage ich, er ist so dem alten Glauben treu wie der Patricer.
Siehst du wir haben nichts gegen das Imperium und gegen den Kaiser""War dieser Jesus kein Jude? Mit dem Satz "Gebt dem Kaiser, was dem Kaiser gehört" da meinte er bestimmt die Steuern. Du sagst du wärst dem Kaiser treu ergeben, würdest du darauf auch einen feierlichen Schwur ablegen? Ausserdem versteh ich nicht wie ein Gott die Arbeit von Mehreren verrichten kann, es gibt so viele Dinge und Geschöpfe da muß es ja mehrere Götter geben, die dafür zuständig sind, einer allein ist da zu wenig."
-
Du hast Recht Jesus war ein jude, hat abr die Religion vollendet, daher sind wir keine Juden. Weiter, ja e rmeinte die Steuern, aber auch alles Weltliche, der kaiser ist nur Amt, weil Gott es will.
Dieser Gott ist so stark. er kann das.
Was für ein Schwur denn? sag den Text un dich sage ja oder nein, wenn da vom Göttlichen, dann nein, vom gott erhobene dann ja. -
Irgendwie war es eh egal, was Gabriel sagte. Der Bischof war schon mitten in seiner Diskussion mit dem anderen Mann (Detritus). Naja, Hauptsache, jeder blieb friedlich.
Im Notfall würde Gabriel nicht so viele Chancen gegen drei Leute haben, denn der Bischof würde sicherlich wegen seines Alters nicht viel ausrichten können.Also behielt Gabriel nun den im Moment etwas schweigsamen Mann und seinen Diener mit dem Knüppel im Auge und sagte erst einmal nichts.
-
Zitat
Original von Sixtus Evaristus
Du hast Recht Jesus war ein jude, hat abr die Religion vollendet, daher sind wir keine Juden. Weiter, ja e rmeinte die Steuern, aber auch alles Weltliche, der kaiser ist nur Amt, weil Gott es will.
Dieser Gott ist so stark. er kann das.
Was für ein Schwur denn? sag den Text un dich sage ja oder nein, wenn da vom Göttlichen, dann nein, vom gott erhobene dann ja.Wie konnte er es wagen so was zu behaupten: der Kaiser wäre ein Untertane dieses Gottes. *tzzzzz*
"Das bedeutet also du glaubst dein Gott wäre mächtiger als unsere Götter?...Ich meinte einen Schwur auf den Kaiser."
-
Evaristus weiss, das bei schlechte Denken darüber kann er probleme bekommen
Ich denke, der höchste ist Gott, dann kommt der KaiserEvaristus muss schlucken und denkt sich auf gleicher Stufe, die Bischofe und die Heiligen Gottes
und spricht weiter
Ja ich scwöre so ein Schwur auf den Kaiser, dass ich ihm treu bin -
"Moment das versteh ich jetzt nicht ganz, obwohl Gott für dich die höchste Macht ist schwörst du trotzdem ewige Treue dem Kaiser, der deiner Meinung nach das zweitmächtigste Lebewesen ist? Irgendwie klingt das nach Gotteslästerung."
"Was sind Bischöfe? Dieses Amt ist mir unbekannt."
-
Da Gabriel eh nicht besonders gläubig war, hielt er sich erst einmal aus der Diskussion heraus. Weiterhin war er nur darauf bedacht, daß hier niemand gesteinigt oder verprügelt wurde.
Aber er hörte den Männerm dennoch aufmerksam zu. Auch bereute er nicht, den Bischof vor einem Taschendieb gerettet zu haben und malte sich erst gar nicht aus, waspassieren könnte, weil er einem Christen half. Für ihn waren dies ersteinmal alles nur Menschen ... und sollte er Probleme bekommen, so scheute er diese nicht. Er hatte einen klaren Standpunkt ... -
Sim-Off: Sorry, wegen dem Doppelpost. Ich bin für zwei Abende off und weiss nicht, ob ich auf der Arbeit zum Posten komme ...
Nun erst, nachdem sich sein eigenes Gemüt etwas beruhigt hatte, da er glaubte, die Situation im Griff zu haben, wandte er sich an den Mann mit dem Diener (Manius Aurelius Eugenius)
»Dir ist auch hoffentlich klar, das dein Diener keine Waffe tragen darf? Also fordere nicht das Gesetz heraus. Es wäre besser, wenn du gehst ...«
Und fordere vorallem mich nicht raus, denn außer einem breiten Grinsen kann ich auch ganz anderrs, waren Gabriels Worte. Er versuchte ruhig zu sein, aber innerlich war er ziemlich angespannt. Als ein ehemaliger Sklave wusste er davon, wie es war, ausgegrenzt zu werden. Vielleicht war dies ebn auch einfach der Grund, warum Gabriel recht tolerant war den Menschen gegenüber, die anders waren. Hauptsache, keiner wollte ihn bekehren, zumindest nicht mit Gewalt, denn davon hatte er genug.
-
So schnell und kraftvoll schlug Hagen zu, dass Gabriel nicht schnell genug sein Schwert ziehen konnte. Die Keule mit den Nägeln bohrte sich in das Haupt des Vegiles und warf diesen Meter weit zurück. Danach schmetterte Hagen seine Keule mit aller Kraft zu dem Christen.
Eugenius unterdessen hatte sich von alle dem entfernt. Diskussionen waren unrelevant. Entweder die oder wir, etwas dazwischen gab es für Eugenius nicht.
-
Sim-Off: Da ich leider off muss, weil ich krank bin, werde ich dann mal k.o. gehen. Sorry, Sixtus Evaristus Dumm gelaufen. Aber vielleicht werden ja andere Soldaten auf das Geschehen aufmerksam. Ich bitte fast darum ... Und bringt den armenn Christen nicht gleich um Und ich bin mal gespannt, wo ich aufwache *heul*
Gabriel hatte nur einen Moment den Diener aus den Augen gelassen, als er nun nur noch eine Bewegung sah und ihn die Nägelbehauende Kaule hefig am Kopf traf. Gabriel konnte nicht mehr reagieren undohne einen Laut ging er bewusstlos zu Boden, blutend am Kopf und nicht einmal mehr einen Gedanken konnte er noch fassen, außer jenem, daß er versagt hatte und dann wurde es dunkel um ihn.
-
Von der verwirrenden Diskussion um Sokrates, Frevlern und Göttern kam der Medicus noch ganz wirr im Kopf vom Forum Romanum herunter. Nachdenklich suchte seine Füße wie von ganz alleine den Weg, während er immer noch darüber grübelte, ob sich der junge Mann, der der Redner war, über ihn lustig gemacht hat. Früher wäre ihm das eindeutig nicht passiert. In dem Moment bog er in die Gasse hinein und sah auf als er den Streit hörte.
Er riss seine Augen erschrocken auf als er sah wie die Keule das erste Ziel fand und wie Hagen auf das nächste Opfer zulief. Immer noch saß dem Medicus der Schreck über den nächtlichen Überfall in den Knochen, so dass er für einen Moment erstarrte. Dann jedoch kam eine gewisse Empörung in ihm auf. Unschlüssig sah er nach hinten, ob nicht gerade Stadtwache in Sicht kam. Sein Blick schweifte dann jedoch wieder über den Angreifer und die Beteiligten. Beherzt packte der alte Mann sein Knochenmesser aus seiner Ärztetasche und rief lauter Stimme:
"WACHE! ÜBERFALL! WACHE!" Dann trat er einen Schritt auf die Szene zu. "He, was tut Ihr hier? Lasst ab von dem Mann!" rief er wacker dem Angreifer entgegen. Wohl noch in sicherer Entfernung. Er blinzelte erstaunt als er den Patrizier vom Forum wieder erkannte, der ihn als Fremder bezeichnet hatte.
-
Sim-Off: Ja, dumm gelaufen. Ich hatte auch PNs geschrieben. Ich hätte gerne anders reagiert. Aber ich muss bald off. Und bin dann zwei Tage nicht da. Ich bitte alle, fair zu spielen. Normalterweise hätte ich mich nicht so leicht nieder schlagen lassen - diesmal nur, weil ich eben weg bin/weg muss.
-
Sim-Off: ZitatOriginal von Hagen
So schnell und kraftvoll schlug Hagen zu, dass Gabriel nicht schnell genug sein Schwert ziehen konnte. Die Keule mit den Nägeln bohrte sich in das Haupt des Vegiles und warf diesen Meter weit zurück.
So geht das aber überhaupt nicht. Verwarnung wegen Spielen eines fremden Charakters inklusive Provokation eindeutiger Nachteile für jenen.Bremst euch ein hier.
-
Zitat
Original von Hagen
So schnell und kraftvoll schlug Hagen zu, dass Gabriel nicht schnell genug sein Schwert ziehen konnte. Die Keule mit den Nägeln bohrte sich in das Haupt des Vegiles und warf diesen Meter weit zurück. Danach schmetterte Hagen seine Keule mit aller Kraft zu dem Christen.Eugenius unterdessen hatte sich von alle dem entfernt. Diskussionen waren unrelevant. Entweder die oder wir, etwas dazwischen gab es für Eugenius nicht.
Detritus, der gerade mit dem Christen eine nette Unterhaltung führte musste mit Entsetzen die Aktion des Liberten beobachten...war der von Sinnen, hatte der zuviel Wein gesoffen? Jetzt warf dieser Wahnsinnige auch noch seine Keule gegen den Christen, Detritus sprang auf den alten Mann und versuchte ihn vor dem Angriff zu schützen. Die Keule verfehlte sein Ziel nur für ungefähr 10 - 15 digiti. Detritus half dem Christen aufzustehen und rannte dann zum verletzten Vigil.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!