Gut!
Also:
Ein Patrizier hatte hier eine Schlägerei angezettelt, oder war es der Vigil. Nochmals rief ich alle Beteiligten auf sich zu melden.
Gut!
Also:
Ein Patrizier hatte hier eine Schlägerei angezettelt, oder war es der Vigil. Nochmals rief ich alle Beteiligten auf sich zu melden.
Der Optio der Präteorianer trat zu dem Offizier der eingetroffenen Stadtkohorten.
"Salve. Wie ich sehe habt ihr hier nun alles unter Kontrolle, somit räumen wir das Feld und überlassen die Angelegenheit euch."
Er wartete die ANtwort gar nicht ab, sondern gab seinen Männern ein Zeichen zum Abmarsch.
Decius und seine Kameraden sammelten sich nun und traten einen geordneten Rückzug an, um ihren Weg fortzusetzen, den sich durch diese merkwürdige Sache unetrbrochen hatten.
"Verstanden, aber wartet!" Doch es war zu spät. Ich nahm mir vor die lieben Praetorianer noch einmal zu besuchen...
Ich kam, von einem Miles informiert zum Tatort!
Was genau ist hier los? riss ich einen vorbeilaufenden Miles herum
Nur wenig später traf Dragonum in Begleitung zweier Contuberni ein die sofort den gesamten Platz absperrten und niemanden rein oder raus ließen ...
"So fangt an die Gaffer auszusortieren! Und warum kamen mir einige Prätorianer entgegen waren die darin verstrickt?"
"Salve Dragonum, gut das du hier bist. Hier ist ja allerhand passiert."
Detritus war froh endlich mal ein bekanntes Gesicht zu erblicken.
Ich sah Dragonum und salutierte und erklärte ihm:
"Ich selbst habe es auch nicht verstanden, aber scheints ist hier einiges los. Irgendetwas mit Vigilen und anderen, Praetorianer hat ein unbekannter Optio hierhergeführt. Ein Vigil ist schwer verletzt unter Begleitung 2er Miles in die Castra der Vigilen geliefert mit Arzt. Der Tote ist ein Diener eines Patriziers, der hier scheints es angezettelt hat, aber die Zeugen sind noch nicht befragt..."
"Ahja gute Arbeit Princeps weitermachen und schaft mir die Gaffer weg wer nicht freiwillig geht, oder in den Fall verstrickt ist, wird festgenommen wegen behinderung einer Untersuchung!"
Dann wandte er sich an Detritus ...
"Ah salve Detritus was war den hier los?"
"Zu Befehl!", sagte ich.
Ich scheuchte ein paar weg...
ZitatOriginal von Tiberius Octavius Dragonum
"Ahja gute Arbeit Princeps weitermachen und schaft mir die Gaffer weg wer nicht freiwillig geht, oder in den Fall verstrickt ist, wird festgenommen wegen behinderung einer Untersuchung!"
Dann wandte er sich an Detritus ...
"Ah salve Detritus was war den hier los?"
"Salve, nun es war so: Ich war gerade auf dem Forum Romanum und plauderte mit Manius Aurelius Eugenius, da bemerkten wir zwei Gestalten, sie verhielten sich auffällig, flüsterten und als wir sie ansprachen liefen sie davon. Ich beschloß also den beiden zu folgen und Eugenius auch. Am Anfang hielt ich mich versteckt, doch Eugenius ging ihnen entgegen und brüllte einen von beiden an, ich konnte ihn zuerst noch zurückhalten und fing an mit dem Älteren, Sixtus Evaristus zu diskutieren. Dann schlug Eugenius plötzlich den alten Mann und sein Diener erschlug den anderen, den Vigil Gabriel mit einer Keule, anscheinend war der Diener von Sinnen und griff dann den hilflosen alten Mann an. Ich ging dazwischen, konnte mich gegen den Typ aber kaum behaupten. Er schien die Schläge einfach wegzustecken. In der Zwischenzeit kam ein Medicus und versuchte dem Vigil zu helfen, der Diener von Eugenius griff erneut an und wurde dabei vom Medicus getötet, naja getötet würde ich es nicht nennen, der Diener rannte ins Schwert des Vigils, sah fast nach Selbstmord aus."
Die mit Nägeln bespickte Keule und das Schwert liegen da auch noch rum
Evaristus meldete sich zu wort:
Salve großer Herr, Ich bin dieser Evaristus, von dem gesprochen wird, wenn ich fragen habt an mich
Ich ging auf Evaristus zu und fragte: "Was zum Teufel war hier los? Wer hat hiermit angefangen, auswelchem Grund?"
Mein Herr, es war dieser ältere Herr, ich glaube er heisst: Manius Aurelius Eugenius, weiss es aber nicht. Er hat was gegen mich, da ich ein Christ und sogar der Bischof von Rom bin. Ein anderer Grund weiss ich nicht. Reicht es dir, werter Herr? Sagte Evaristus zu Sura.
Ich lächelte und sagte: "Es gibt Menschen, die sind nun mal nicht einverstanden mit anderen Religionen, aber das es gleich Tote geben muss?"
"Vorerst reicht es, kannst du mir den genauen Tat ablauf erzählen?"
Ich versuche sagte Evgaristus und fang an:
alles fing an, in dem ich mir der Vigil geholfen hat, als jemand mich berauben wollte, dann schaute mich der ältere mann an und dieser werte herr dort Evaristus zeige auf Detritus. Wir sind dann vom Forum hier hin gegangen, dann kam der ältere Mann mit seinen Diener und bedrohte mich. der Vigil stellte sich vor mir und wollte mich beschützen. Ich wollte gehen, aber dann geiet ich in einem gespräch mit Detritus. Dann wollte mich wohl der diener angreifen, auf den befehl seines Herrn. Der vigil springte rein und rette mich so aber wurde verletzte. anschließend kam der Medicus und hilfte den Vigil, der Diner wollte mich wieder umbringen, dan hilfte mir detritus und beim drittenmal der medicus. mehr fällt mir nicht ein
"Danke vorerst!", meinte ich. "Du musst aber Verständnis zeigen, dass wir dich noch bis auf weiteres festhalten müssen!"
Kein Problem denn, aber wie lange denn? ich warte auf eine Einladung vom kaiser und muss mich um meine gemeinde kümmern.
"Tut mir Leid aber es handelt sich hierbei um versuchten Mord und angriff auf ein Mitglied der Stadt - Cohorten ich dulde sowas nicht in meiner Stadt! Sura, Scipio ihr sammelt hier alles auf was es an Beweisen gibt und befragt die restlichen Zeugen! Lasst euch die Namen und Anschriften geben dann geleitet sie nach Hause! Keinem der Zeugen darf etwas zustoßen!"
Anschließend drehte Dragonum sich um und winkte zwei Miles heran ...
"So ihr beide werdet mich begleiten! Ach und Detritus es wäre mir auch lieb wenn du mich begleiten würdest! Wir werden diesen ehrlosen Patrizier aufsuchen!"
ZitatOriginal von Tiberius Octavius Dragonum
[...]"So ihr beide werdet mich begleiten! Ach und Detritus es wäre mir auch lieb wenn du mich begleiten würdest! Wir werden diesen ehrlosen Patrizier aufsuchen!"
"Kein Problem Dragonum ich werde euch natürlich begleiten und euch bei den Ermittlungen helfen."
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!