BB or not BB, ay, there's the point!

  • Eine Solche Serie währe sicher gut für die einschaltquoten eines Amerikanischen Fernehsenderes...... und warscheinlich das Aus für einen Europäischen...... beängstigend real und doch erziherisch forteilhaft (für gewisse Fälle von akuter Terrorismusangst)......


    ich fand es schade, dass Bush nicht den Wagen gesteuert hat..... :D

  • Ich hoffe der Mist bringt zumindest hohe Einschaltquoten...


    ...Amis sucht euch ein normales Hobby...Krieg führen und spielen könnt ich sowieso nicht. :D


    Mädl spiel mit Puppen!!!...und der Vater auch gleich dazu...

  • Zitat

    Original von Marcus Matinius Metellus
    Da wundert es einem nicht, wenn diese Kinder dieses einige Jahre später in der Schule nachahmen. Nur dann mit echten Zielen. Da ist das viel zitierte Counterstrike nichts dagegen.


    In der DDR war Wehrerziehung schon von jeher Bestandteil der Schulausbildung.
    Im Gegensatz zu den "westlichen Demokratien" gab es allerdings nicht einen Vorfall indem ein Schüler mit schußwaffen Amok lief.


    Also kann die Ursache von Amokläufen nicht in dem Erlernen und des Gebrauchs von Schußwaffen liegen, sondern im gesellschaftlichem Umfeld allgemein.
    Kurioserweise sind passend dazu die Gefangenquoten der USA und der EU mit ihrem "Demokratieverständnis" wesentlich höher als es in Diktaturen der Fall war. Selbst im Drittem Reich bis zum Ausbruch des Krieges war die Quote geradezu niedrig.

  • Auch wenn er es für deutsche Ohren (eigentlich Augen ;) ) vermutlich provokant formuliert hat, so hat er mit seiner Kernaussage sicher Recht.
    Die Ursache für Amokläufe liegt sicher nicht im erlernten Umgang mit Waffen, genausowenig wie es Spiele, Heavy Metal oder Filme (man erinnere sich: Matrix wurde einst auch verteufelt) sind oder was sonst gerade zum Ultrabösen hochstilisiert wurde um ein Thema für die nächsten Wahlen zu erhalten und von der eigenen sozialen Unfähigkeit abzulenken.
    Sicher, mit dem Wissen welches man aus Filmen oder Spielen bezieht kann man im realen Leben üblicherweise keinen großen Schaden anrichten. Wenn man mit einer Waffe umgehen kann, schaut das schon anders aus.. Wobei der Unterschied zwischen Sportschiessen (bei dem man - zumindest habe ich es so erlebt - u.a. auch erfährt, welchen Schaden eine Waffe anrichtet und daraus rückschliessen kann wo man einen Menschen treffen muß um ihn ausser Gefecht zu setzen) und wildem Geballere mit MGs in meinen Augen kein so großer ist, wie es vielleicht den Anschein hat. Und Ersteres erregt schon lange kein Aufsehen mehr. Im Gegenteil, die deutschen Medien scheinen sehr stolz auf "ihre" Biathleten zu sein.


    Zum Thema: Das Irritierende an dem Video ist zwar das Alter des Mädchens, aber wenigstens beschäftigt sich der Vater (ich nehme einfach mal an, daß dieser Kerl der Vater ist) mit seinem Kind. Ist ja auch schon was.

  • Zitat

    Original von Publius Decimus Lucidus
    Zum Thema: Das Irritierende an dem Video ist zwar das Alter des Mädchens, aber wenigstens beschäftigt sich der Vater (ich nehme einfach mal an, daß dieser Kerl der Vater ist) mit seinem Kind. Ist ja auch schon was.


    Das finde ich sehr optimistisch :D


    Allerdings finde ich trotzdem nicht gut, dass man einem Kind ne Waffe in die Hand drückt, gleich welche auswirkungen das haben kann. Ist halt daneben, das muss nicht sein.

  • Versteht mich nicht falsch, ich bin absolut dagegen, Kindern eine Waffe in die Hand zu drücken. Mit "Kinder" meine ich damit btw. keineswegs ausschließlich Menschen die jünger sind als 18...
    Aber den Rückschluß auf Amokläufe etc. finde ich verkehrt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!