Hungaricus geht nach Britannia

  • So liebe Verwandte,


    wie ihr ja schon gehört habt, gehe ich nach Britannia. Ich weiß nicht, wie lange ich dort bleiben werde. Das sind also meine Instruktionen an euch:


    Adria Cornelia, meine Verlobte, wird hier die Stellung halten. Alle halten sich an ihre Anweisungen, wie wenn es meine eigenen wären, schließlich ist sie bald eure mater familias. Du solltest dich außerdem schön langsam an die Hochzeitsvorbereitungen machen, Vinus wird dir dabei zur Hand gehen. Calvus hat ohnehin seine Arbeit, er wird dir also keine Mühe machen.


    Wenn es Probleme gibt, schreib mir einfach einen Brief.


    Wie gesagt, ich weiß noch nicht, wie lange ich fortsein werde, die Zeit wird euch aber sicher nicht zu lang werden.

  • Hochzeitsvorbereitungen? Er ist gut! Wenn ich überhaupt noch keine Ahnung habe, wann er nach Rom zurückkehrt!
    Vor Mitte Juni wird die Hochzeit ohnehin nicht stattfinden, doch bezweifle ich, dass er nur so kurz in Brittania bleiben muss.


    Ach, ich bin noch immer böse auf Cäsar ... Naja, wenn es seiner Karriere hilft...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!