Lararium

  • Da ich den bestimmten Verdacht hatte, wieder schwanger zu sein und aus einem wirklichen inneren Antrieb der Göttin zu huldigen, die mir bisher so hilfreich zur Seite gestanden hatte, ging ich in das Lararium der Casa um zu den Matronalia Iuno ein Opfer zu bringen.

  • Nach dem Opfer, kniete ich mich vor den Altar.


    "Iuno, Du hast mir schon so oft geholfen. Du hast mir ein gesundes, liebes Kind geschenkt, dafür danke ich Dir mit diesem bescheidenen Opfer. Ebenso danke ich Dir für die Wandlung meines geliebten Lucius. Er ist der liebvollste Mann und Vater den ich mir vorstellen kann. Ohne dein Wirken würde er nicht der Vater meines zweiten Kindes. Ich bekomme wieder ein Kind. Aber das weist Du bestimmt besser als ich. Bitte, große Göttin, beschützte meine Kinder, mein ungeborenes und meine kleine Messalina. Und eine weiter Bitte habe ich, an Dich, große Göttin. Segene meine Ehe mit Lucius und beschützte ihn ebenso, wie meine Kinder."


    Mein leises Gebete endete. Noch eine Weile blieb ich vor dem Hausaltar knien.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!